Beiträge von T-Tan

Halllo Jungs,

bei uns regnet es gerade, bin natürlich gleich auf die Piste. Bei der ersten Kreuzung => ESP off und Vollgas. zuerst geht der TTS quer aber dann regelt (leider) das ESP ein!!! Kann man das irgendwie komplett deaktivieren???

LG

Da musst Du Rambo fragen. Der ist hier unter dem Nick "WRjun" unterwegs...nach eigenen Aussagen konnte er damals mit seinem Serien TT S S-Tronic durch eine 200m Kurve driften :D Ich hab mich damals ganz schön unbeliebt gemacht weil ich das anzweifelte (und noch immer tue...) :P

Ich konnte mir nicht besonders viel unter den Klammern vorstellen. Manche meinten, damit die Rohre nicht abrutschen. So wie Du beschreibst, ist das schon einleuchtender.
    Bleibt nur noch die Frage, ob sich die Kästen bereits bei 2Zehntel mehr LD lösen oder erst bei 5 Zehntel.

Wo wird denn was zusammenaddiert? Bei der PBox??? Die misst vom Start bis zum Ende der gesetzten Parameter. Und warum sollte die ein Zehntel für Schaltzeiten wegrechnen. Ist doch nicht nur für Motorsport ausgelegt.

Damit hab ich nicht die Box gemeint sondern lediglich den ein oder anderen User hier im Forum, die mehrere Messungen machen, z.B. von 0auf 100 und bleiben dabei im 2ten Gang um sich ein Schaltvorgang zu ersparen. Dann wird eine Messung gemacht von 100 auf 200 u.s.w. Dabei werden dann die jeweiligen Bestresultate zusammengerechnet und schon hat man ein unrealistisches Ergebnis. Haben hier schon mehrere geschrieben ;)

Nein...sowas braucht kein Mensch...das sind eh alles Stammtischdiskutionen.
    Meistens werden eh nur die Bestzeiten zusammenaddiert und noch hier den einen oder anderen Zehnlet weggerechnet wegen eventuellen Schaltverzögerungen etc.

Ich nicht. Werte die bei meinem Auto mit kalibriertem Profimessgeräten ermittelt wurden fallen bei mir schlechter aus als mit PBox und der Gleichen. Von 0 auf 100Km/h komme ich auf einen Unterschied von fast 0,5 sekunden. Von 0 auf 160 ist der Unterschied schon bei mehr als 1 sekunden. Nicht auszudenken wie gross der Unterschied bis 200 oder mehr sein wird. Und die 1/4 mile Zeiten sind komplett für den Arsch. Kein Wunder, das Ganze wird nach Tabellensystem ausgerechnet und hat nichts mit tatsächlich ermittelten Beschleunigungswerte zu tun. Aber hier darf jeder selber glauben was er will ;)
    Gut, wenn man seine PBox Werte untereinander vergleichen will, ist das OK. Aber nicht wenn man realistische Werte haben will.

Aber das Bild mit nem Audi hätt mir auch gefallen :D

Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber im Allgemeinen sind hier die Audifahrer, bis auf ein paar Ausnahmen, umgänglich und sozial. Somit passt das Bild mit dem BMW eigentlich sehr gut :thumbup:

@ v1c@tt:

ich nehme wenn möglich die videos mit der gopro hd auf. dann hat man die hände frei und es wackelt auch nichts :)

Ja, mit GoPro geht's am Besten und da gibt's Befestigungsvorrichtungen die man ans Lenkrad schrauben kann.
    10.6s von 0 auf 140Km/h ist schon eine respektable Zeit für einen Frontkratzer :thumbup:

Was besser ist kann man nicht sagen. Den einen gefällt dieser Klang besser, den anderen jenen Klang besser. Wenn man eine gebrauchte Anlage kaufen will, wird man sicher nicht bei Capristo eine viel teuerere Anlage kaufen...
    Mir persönlich gefällt der Capristo nicht so, da sie mir zu rotzig kling. Bei HPerformance bekommt man für viel günstiger eine Anlage bei der man dann das Klangbild selbst bestimmen kann.
    Bei Staudruck scheiden sich auch die Geister. Manche Tuner meinen dass das Hosenrohr samt Kat's die restriktive Komponente sei und die Anlage ab Kat auch für hohe Leistungen geeignet sei, die anderen sagen das Gegenteil.

Für Vollgas muss man kein Kickdown machen. Und bei LC macht es keinen Unterschied ob ESP aus oder nur ASR. Warum auch, das ESP greift erst wenn die Karre quer kommt, das ASR nimmt nur Leistung weg um ein durchdrehen der Räder zu verhindern.

A.M.
    Ja, ich habe eine geänderte DSG Software von Siemoneit. Kann das nur empfehlen, denn die bügelt die Schwächen des DSG fast komplett weg. Die Drehmomentbegrenzung ist bei mir auf 500Nm hochgesetzt. Anderfalls wären die Beschleunigungswerte absolut nicht zu realisieren.

Was ist eigentlich Rollout? Den Begriff hab ich hier im Forum bereits mehrere Male gelesen, aber sonst noch nie gehört.
    Das DSG wird, zumindest beim TT S, überbewertet :D Ich bin mir 100%ig sicher dass ich mit HS eine schnellere Bestzeit auf der 1/4 mile hätte. Denn zu guten Zeiten braucht es mehr als nur schnelles schalten. Im Allltag ist es jedoch das Optimum :D

A.M.
    Am Anfang hatte ich eine Stüber Anlage drunter. Vom Klang her war die nicht so toll. Zu rotzig und zu auffällig. Hab seit 2 Jahren eine PR AGA drin.
    Es gibt einen TT S der noch besser geht. Der hat LLK und HP Pumpe. Der Umbau wurde von Siemoneit Racing gemacht. Vom Preis/Leistung denke ich jedoch dass eine Stufe 3 optimal ist. Denn die nächste Stufe kostet doppelt so viel und die Leistung merkt man vor allem im oberen Bereich. Man braucht also schon ein längere Gerade um einen Unterschied zu sehen.
    Dann ist da noch Jo sein TT S der die gleiche Stufe hat wie ich. Der ist auch so schnell ;) Und es gibt noch einen Luxemburger der ein TT S Coupé HS hat. Ihm hab ich meine Stüberanlage verkauft und der hat auch die PR Stufe 3. Bin den auch selber gefahren und ich würde sagen von Gefühl her steckt der mich auch in die Tasche :D Damit haben wir ausserdem einem TT RS gezeigt wo der Hammer hängt :D
    über die Haltbarkeit braucht man sich keine Gedanken zu machen. Mein TT S hat um die 110000Km runter und wurde auf vielen 1/4mile Rennen gefahren. Bisher gab's noch keine Schwierigkeiten.

Gegen einen TT RS bin ich noch nicht wirklich gefahren. Mal gegen einen HS aus der Fahrt heraus und kurz auf der AB, aber jedesmal war ich wahrscheinlich im Vorteil weil ich sofort weggezogen bin bspweise früher auf dem Gas war. Einen richtigen fairen Vergleich konnte ich aber noch nicht fahren. Bin auch öfter mal gegen TT S gefahren, aber leider zu der Zeit als ich noch die alte Software drauf hatte. Laut Tacho schafft er die 300, aber ich weiss nicht was er laut GPS schafft. Mit offenem Verdeck ist bei 281Km/h schluss. Software (Stufe3 inklusiv AGA ab Lader) ist von P0Ge4, stimmt 8)

Der RS4 ist ein HS. Das ist nicht der erste RS4 den ich platt gemacht habe. Hab auch mal gegen einen 500PS starken RS4 die Nase vorn gehabt. Und der Mann konnte fahren ;)
    Wie gesagt, der TT schafft auf der 1/4 mile um die 4,6 von 0-100. Und die werden immer im Sommer gemessen, mit 19Zollbereigung und 40°C. Streckentemperatur liegt bei etwa 53°C. Also nicht unbedingt Optimalbedingungen :D

Ja, der RS4 ist von einem guten Freund. Der hat sich auch gewundert wie gut der TT ihm weggezogen ist. Der hat SKN Chip inklusiver AGA und 440PS eingetragen. Vor der Versanstaltung hat er noch viel Geld investiert für grosse Revision und hat alle Schläuche neu machen lassen, auch neuer Benzindruckregler wurde eingebaut. An fehlender Leistung hängt es also nicht. Auf der Autobahn ab 220Km/h merkt man jedoch das der RS4 besser im Futter steht :P Aber wirklich weg kommt er auch nicht.

Nur mit SW ist das schon eine Hausnummer. Welcher Tuner hast Du?
    Ich kann Dir hier ein paar Zeiten nennen. Mein Auto hat Stufe 3 mit 338PS. Auf der 1/4 mile wurde die Karre mit 4,59 von 0-100 gemessen und 0-160Km/h mit 10,15.
    Auf so einer Box hatte ich mal eine 4,27 von 0-100 Km/h und 8,66 von 0-150, aber die halte ich nicht für sonderlich glaubwürdig. 1/4 mile laut Box ist bei 12,54 bei 179,47Km/h. Auch hier weicht das sehr stark von der 1/4 mile Zeit ab. Real liegt der TT S da bei 12,9 bei 173Km/h als absolute Bestzeit. Normal sind es um 13,1, je nach Strecke.
    0 auf 200 hab ich leider keine Messungen, da der TT S auf der 1/4 mile knapp 170 Km/h läuft.