Ich schätze mal, mir fliegen gleich die Tassen um die Ohren, aber dennoch hier ein paar gut gemeinte Ratschläge...
Ich bin das Leder vom BMW Z4 gewohnt und das ist auch ganz besonders mittelmäßig^^ 
Generell gilt es zu bedenken, dass es sich beim TT-S um ein Fahrzeug handelt, das eine relativ niedere Sitzposition hat... das bedeutet, dass speziell große Menschen kaum anders können, als sich in den Sitz gleiten / fallen zu lassen.
Hierbei entsteht eine recht starke Beanspruchung (mechanisch) an dem Leder.
Egal wo man sich abstützt, das Leder wird gedehnt. Sützt man sich nicht ab und rutscht einfach am Sitz hinunter, dann wird das Leder an der Sitzlehne gedehnt und beim Erreichen der Sitzfläche inkl. "in Position" rutschen, wird das Leder erneut gedehnt...
Daher die Sitzfalten... je nach Qualität des Leders stärker oder weniger stark.
Um diesen Umstand wenigstens abzumildern, sollte man speziell vorsichtig sein, wenn man:
1. Nieten an den Hosen hat (Hauptursache Abschürfungen Seitenwangen und Kratzer auf Seidennappa Leder)
2. Möglichst am Lenkrad halten (natürlich nicht dran reißen^^) und somit das Gewicht vermindern, das beim in den Sitz gleiten auf die Lederfläche trifft.
3. Möglichst nicht in den Sitz fallen lassen
4. Die Sitze mit gutem Lederpflegemittel (LEXOL... absolut perfekt) immer schön geschmeidig halten, wobei neues Leder noch über genügend Feuchtigkeit verfügt, dass man lediglich die Versiegelung von Lexol nimmt... nach 1 Jahr dann zusätzlich die Lederpflege (feuchtigkeitsspendend und rückfettend). Das Lederreinigungsmittel von Lexol kann man ab Neuzustand benutzen... also immer erst reinigen, dann versiegeln und nach ca. 1 Jahr reinigen, pflegen und dann versiegeln.
So, wenn man das beachtet, hat man sein Möglichstes getan und mit allem anderen muss man leben bzw. versuchen, bei Audi was zu erreichen... das Problem dabei ist jedoch, dass man den besten Ledersitz ruinieren kann, wenn man sich mit seinen Kampfjeans von den Hells Angels reinflätzt, von daher wird man bei Audi wohl immer von normalem Verschleiß bedingt durch den Benutzer sprechen... schätze ich mal...
Voider