Beiträge von Voider

4998 €... ich wollte mich nach Felgen umsehen, nicht das Fahrzeug komplett überarbeiten lassen... ;) Sorry, aber das konnte ich mir bei dem Preis nicht verkneifen... ich dachte so an 2000-2500 € (EtaBeta oder Ähnliches)...

Voider

stimmt ja alles was du sagst, aber ich habe ja geschrieben, dass effektiv nur noch weiss und schwarz in frage kommen, aber wenn du beides 50/50 magst, dann hilft die häufig die Meinung anderer den letzten Ruck in eine Richtung zu geben...

Voider

oh je, so viele für und wieder... ich glaube ich bleibe bei weiß... hab noch nen schwarzen Z4 3.0 den ich auch behalte... 2 schwarze wären dann zugunsten des weißen nicht unbedingt notwendig... mist, immer noch keine endgültige Meinung...

Ist echt komisch, bisher wusste ich immer genau, wie mein neues Auto auszusehen hat...

Voider

Nehmts mir bitte nich übel, aber ich muss einfach nochmal schreiben...:

Ich könnte echt heulen! Ich kann mich nicht entscheiden und hab total Angst davor, dass ich es später bereue...^^

TTS Coupé

weiß
    schwarz perleffekt
    glutorange
    rot

Generell mag ich es, wenn ein Fahrzeug sportlich aggressiv aussieht... große Kühleinlässe, tief, breit, satt, bullig... 19" versteht sich hier von selbst... Distanzscheiben kommen drauf, damit die Reifen bündig stehen, Tieferlegung nur wenn optisch notwendig wegen magnetic ride, das will ich nicht negativ beeinflussen.

Daher würde ich generell schwarz nehmen... sieht immer bissl böse aus. Aber bei schwarz kommen die Kühleinlässe und Sicken und Heckspoiler ausgefahren nicht so zur Geltung.

Glutorange sieht giftig aus, total der Hingucker, habe aber Angst, dass ich mich daran satt sehe...

Brillantrot habe ich derzeit am A5 3.2 und das sieht sportlich aus, ist supergut zu pflegen und sieht immer sauber aus, eine tolle Farbe speziell bei Sonne, aber auch ind er jetzigen Jahreszeit.

Weiß wollte ich schon beim A5, habs mir aber dann noch überlegt, weil die großen Flächen des A5 an der Seite weiß mal schnell langweilig aussehen lassen... beim TTS gibts nur relativ kleine ununterbrochene Stellen und die Lufteinlässe usw. kommen supergut zur Geltung... habe aber nach wie vor Bedenken wegen der Pflege...

Und dann noch die passenden Felgen dazu:

Es kommen nur 2 für mich zur Auswahl:

Parallel Speichen Design
    Titan Optik

Richtig falsch machen (außer Brillantrot und Glutorange) kann man eigentlich nicht, weil der TTS eh genial aussieht, egal in welcher Farbe, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden... bestellt isser, aber ich könnte noch die farbe ändern und die Felgen...

Also, gebt mir einen Ruck, damit ich endlich zur Ruhe komme...

Glutorange und Brillantrot lasse ich jetzt rausfallen, sind mir auf 3-4 Jahre gesehen zu exotisch und ich denke ich würde mich daran satt sehen...

Also weiß oder schwarz und welche Felge dazu?

vielen Dank für eure Meinung!

Voider

Das wäre für mich die einzig akzeptable Lösung... ich habe die 2+2 Garantie und möchte nicht die Werksgarantie aufgrund eines Chips verlieren...

Wenn dies von Audi schriftlich bestätigt wird, dass mit dem Abt Chip die Garantie unberührt bleibt, dann wäre das für mich hochinteressant...

Please keep us informed...

Voider

na ja korrigiert mich, wenn ich da was falsches sage, aber wenn die org. Audi ET 52 haben, 15 mm Distanzscheiben noch drauf gehen ohne dass die Lauffläche des Reifens über den Kotflügel hinaussteht, dann solltest bis absolutes Maximum Felgen mit ET 37 drauf machen können... ich würde da aber 1-2 mm Spiel haben wollen,w eil du Felgen mal nicht so ohne wieder tauschen kannst, wenn da mal reifen drauf gezogen wurden... und wenns dann nicht passt hast ein Problem...

Wenn du die ET29 Felgen drauf machen würdest, dann würden die Felgen 8 mm überstehen... ET 52 - 15 mm Distanzscheiben = ET37 (MAX) - 8mm = ET29

Voider

Also ich bin zwar generell eher der Handschalter, aber als ich damals im M3 E36 das SMG hatte, hat mir das schon Spaß gemacht... war halt neu usw.

Im E46 M3 hatte ich dann das SMG II und hätte es nicht mehr hergeben wollen, da das Feeling dem Handschalter sehr ähnlich war und man in 6 Stufen regeln konnte, wie aggressiv das SMG schaltet... außerdem hatte es LaunchControl, was im M3 Rennstrecken-Niveau hatte.

Im TT-S Coupé habe ich jetzt die s-Tronic bestellt. Das hat mehrere Gründe:

a) Beschleunigungsvorteil von angeblich 0,2s von 0-100

b) Im Stadtverkehr, Stau, Stop & Go ist es doch sehr angenehm, wenn man nicht dauernd an der Schaltung rumpfriemeln muss und mit schleifender Kupplung dahinrollt

c) mich machen so Technik-Highlights einfach an... macht auf mich nen sportlichen Eindruck, Schalt-Paddels usw.

d) Meine Partnerin wird mir Kränze flechten, wenn die S-Tronic ihr das "lästige" schalten abnimmt und sie sich besser auf Verkehr und Straße konzentrieren kann

e) LaunchControl... ich liebe solche Gimmicks

f) ich denke DKGs werden mehr und mehr Einzug halten (siehe auch Volkswagen, BMW, Porsche) und sehe die S-Tronic in 3-5 Jahren eher als positives Wiederverkaufsargument (reine Spekulation)

Dagegen spricht für mich nur eine Sache:

Man gibt schlichtweg ein wenig manuelle Kontrolle über das Fahrzeug ab. Und das mag ich eigentlich nicht wirklich, bin aber bereit das in Kauf zu nehmen.

Voider

oh je, macht mir allmählich bissl Angst... ich glaube ich nehme doch lieber schwarz... ich bin echt nicht wasch-faul, aber ich möchte auf jeden Fall, dass das Auto immer schön sauber aussieht und Flecken die kaum noch weggehen machen mir da bissl Sorgen...

Voider

huhu zusammen,

ich könnte heulen... ich habe schon mindestens 10 mal alle Bilder vom Treffen durchgesehen.

Mein weißer TTS is bestellt und ich könnte jetzt noch Änderungen vornehmen...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die 5er Parallelspeichen 19" oder die Titan-Optik 19" nehmen soll.

Auf den Bildern sehen beide super aus.

Bei den Titan-Optik hätte ich nur so bissl Bedenken, dass es von weitem womöglich wie Winterreifen aussehen könnte.

Gebt mir doch bitte mal eure Meinung dazu, was euch besser gefällt und warum.

Mir ist klar, dass ich eigentlich nicht wirklich was falsch machen kann, aber ich kann mich halt einfach nicht entscheiden...^^

Danke.

Voider

So ein Ärger... versteht mich nich falsch, ich putze gerne mein auto, aber es ist mir sehr wichtig, dass das Fahrzeug generell immer ordentlich aussieht... und wenn das weiss nur schön ist, wenn er frisch geputzt ist, dann sieht er mehr als die Hälfte der Woche "na ja" aus... und da habe ich so meine Bedenken speziell wegen der Insekten...w eil die hat man eigentlich immer... außer im Winter, da lösen sich die Viecher ja dann mit dem grauen Spritwasser-Salz-Gemisch von der Fahrbahn ab... ;)

Also mal andersherum eine Frage an diejenigen, die schon schwarze Autos hatten:

Was sieht nach 5 Tagen Benutzung schlimmer bzw. ungepflegter aus:

schwarz oder weiss?

Bedingungen während dieser 5 Tage: normales Insektenaufkommen, 1 Tag Regen mit nasser Fahrbahn und die restliche Zeit standard...

Voider

Hallo zusammen,

könnten die stolzen Besitzer der weissen TTS mal ein wenig Alltagserfahrung mit ihrer Farbe preisgeben?

Wie verhält sich die Farbe (am besten im Gegensatz zu schwarz metallic)?

Wie sieht es nach Regenschauern aus? Teerspritzer? Insekten? Kriegt man alles rückstandslos wieder weg oder gibt es Verschmutzungen, die man beim schwarzen gar nicht sehen würde, die nahezu unmöglich zu entfernen sind?

Dass schwarz sehr pflegeintensiv ist, weiss ich, da meine bisherigen Fahrzeuge fast alle schwarz metallic waren, aber speziell bei weiss mache ich mir schon ein wenig Gedanken...

Zur Erklärung:
    Ich habe das TTS Coupé in weiss ebstellt und bin am überlegen, ob ich auf schwarz perleffekt umbestelle...

Vielen dank schonmal,

Voider

1. UBoxster Uli ----
    TTS Roadster - Ibis Weiss - Magmarot/Schwarz - 6 G.
    2. Alex
    TTS Coupé - brilliantschwarz - schwarz/schwarz - 6 G.
    3. 2xtreme
    TTS Coupé - Ibis Weiss - seidenappa silber schwarz - 6 G.
    4. ses
    TTS Roadster - Phantomschwarz - Magmarot/Schwarz - 6 G
    5. Michi
    TTS Roadster (S-tornic) - glutorange - seidennappa orange / schwarz
    6. TTS-Muc
    TTS Coupé (S-Tronic) - Phantomschwarz und die leckeren Schalensitze*g*
    7. T-Tan
    TTS Roadster (S-Tronic) - Ibis weiss mit Schalensitze Seidennappa Schwarz
    8. muf722
    TTS Coupé (S-Tronic) - Tiefseeblau Perleffekt - Leder Impuls
    9. MeTTaller
    TTS Coupé - Glutorange - Seidennappa Orange-Schwarz, 6G.
    10. TTDriver
    TTS Coupé Phantomschwarz - Leder Impuls - 6G.
    11. Mad-TTS
    TTS Coupé (S-Tronic) - Meteorgrau - Schwarz/Schwarz,
    12. saran
    TTS Coupé (S-Tronic) - Ibis Weiss - Seidennappa Schwarz/Schwarz
    13. malletma
    TTS Roadster (S-Tronic) - Ibis Weiss - Leder Alcantara Schwarz
    14. Kumpel von malletma
    TTS Roadster (S-Tronic) - Phantomschwarz - Magmarot/Schwarz
    15. WOB-TTS
    TTS Coupé - Ibis Weiss - Leder Alcantara Schwarz - 6G
    16. shooting
    TTS Coupé (S-Tronic) - brillantrot - seidennappa magmarot-schwarz/schwarz
    17. LowForLive
    TTS Roadster (S-Tronic) - Ibis Weiss - Schalensitze
    18. avusphil
    TTS Coupe - Ibis Weiss - Leder Alcantara Schwarz - 6G
    19. Bruno05
    TTS Coupe (s-tronic) - phantomschwarz - Leder Alcantara schwarz
    20. Azul Mar
    TTS Coupe (S-Tronic) - Tiefseeblau - Seidennappa Silber-Schwarz / Schw
    21. N`TTurbo
    TTS Coupe ( S-Tronic) - Glutorange - Seidennappa Orange-Schwarz
    22. TTurbofreak
    TTS Coupe - Brilliantschwarz - Alcantara schwarz - 6G
    23. MartinB
    TTS Roadster - Tiefseeblau (S-Tronic) - schwarz / schwarz
    24. Audilöwe
    TTS Coupe - Tiefseeblau - Leder Impuls - 6G
    25. DS04
    TTS Coupe (S-Tronic) - Kondorgrau - Alcantara schwarz
    26. labu
    TTS Roadster - Tiefseeblau - Leder Impuls - 6G
    27. MJC
    TTS Roadster - Meteorgrau - Leder Imbuls braun - 6G
    28. UliBos
    TTS Roadster - Brilliantschwarz - Leder Impuls braun - 6G
    29. Pielen
    TTS Coupe - Brilliantschwarz - Alcantara schwarz / schwarz - 6G
    30. Melmonic
    TTS Coupe (S-Tronic) - Phantomschwarz - Schalensitze
    31. Spezie5
    TTS Coupe (S-Tronic) - Ibis Weiß - Leder ????
    32. NickTT
    TTS Coupe (S-Tronic) - Phantomschwarz - Seidennappa schwarz
    33. Cooldaddy
    TTS Coupe ( S-Tronic ) - Brillantrot - Seidennappa magmarot / schwarz
    34. moinmoin
    TTS Coupe - Daytona grau - Leder ???? - 6G
    35. bizzitel
    TTS Roadster (S-Tronic) - Eissilber - Seidennappa magmarot / schwarz
    36. Timmy
    TTS Coupe - Ibis Weiß - Alcantara schwarz - 6G
    37. Mika
    TTS Coupe - Ibis Weiß - Leder Impuls - 6 Gang manuell
    38. Que_Pasa
    TTS Roadster - Ibis Weiß - Alcantara schwarz - 6 Gang
    39. dread83
    TTS Coupe - Phantomschwarz - Leder Seidennappa schwarz/schwarz - 6 Gang
    40. Christoph63
    TTS Coupe - Eissilber - Alcantara schwarz - 6G
    41. Skipy
    TTS Roadster - Brillantrot - Seidennappa magmarot / schwarz erweitertes Lederpaket
    42. Voider
    TTS Coupé - Ibis Weiß - Alcantara schwarz - S-Tronic

Hallo zusammen... TTS habe ich heute verbindlich bestellt... jetzt möchte ich mich schonmal um Distanzscheiben kümmern, die möchte ich auf jeden fall drauf machen.

Kann mir jemand sagen, was der TTS mit den org. 19" Felgen maximal verträgt, so dass er gerade noch so durch den TÜV geht? Also die Reifen sollen nicht über die Kotflügel stehen, nur schön bündig...

Voider

oh prima, danke für die tolle Illustration...

Aber generell ist das Feature Bluetooth handyvorbereitung ein Muss, wenn ich ohne Ladeschale über die Lautsprecher telefonieren will, also das Mikro beim Spiegel wäre sonst gar nicht verbaut...

Voider

hm ok, also doch lieber mitbestellen...

Also um das klar zu stellen:

ich habe den thread nicht gestartet, um mir eine Rechfertigung für die 600 € ersparnis zu holen. Das Bose habe ich von Anfang an mit eingeplant, aber ich will unter keinen Umständen weniger Druck bzw. Bass mit dem Bose haben.

Und beim A5 war es wirklich so, dass sich das B&O vergleichsweise lasch und ohne Druck und Tiefenbass angehört hat im vergleich zum günstigeren Audi Sound System...

Voider