Beiträge von Voider

Hallo zusammen,

jetzt wollte ich gerade bestellen da schreibt mir ein Arbeitskollege ich soll mal den Thread durchlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/bose-or-…175.html?page=3

Könnt ihr das bestätigen?

Ich höre ausschließlich MP3, kein radio, MP3 dann von SD-Card und meistens Pop mit Bass (rihanna, 50cent, aber auch mal Söhne Mannheims, bunt gemischt...)

Im Z4 mit Harmann Kardon geht da richtig was.

Im A5 habe ich absichtlich das Audi Sound System statt dem B&O genommen weil ich beide vorher hören konnte und das Audi Sound system war WESENTLICH druckvoller...

So ähnlich hört sich dieser Thread jetzt an...

Was habt ihr? Konnte mal jemand vergleichen in dem er beide gehört hat?

Bei meinen Audi Händlern um die Ecke gibts nur mit Bose... kein TT mit normalem zum Probe hören... :-((

Voider

Hallo,

so jetzt noch ne letzte Frage vor der Bestellung:

Die Handy Vorbereitung Bluetooth...

Ist es richtig, dass dies gleichzeitig die Freisprecheinrichtung mit Mikrofon ist? also ohne kein Freisprechen?

Ich habe außerdem etwas von Ladeschale gelesen... diese werde ich defintiv nicht nutzen. Sie scheint in der Mittelarmlehne (? ist die so groß?) untergebracht zu sein... nimmt die da dann Platz weg oder sieht es unschön aus, wenn nix drin ist?

Im A5 habe ich dieses Feature auch, habe aber nur Bluetooth gekoppelt und Handy im Getränkehalter liegen gehabt :)

Daher frage ich jetzt...

Habt ihr dieses Extra mitbestellt?

Dank euch,

Voider

Danke an alle und speziell Azul Mar... echt nett dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Ich bin zu 70% Nutzer neben Freundin... die stellt schon den Sitz weiter vor, aber genau deshalb neben den Kosten haben wir es bewusst weggelassen, weil sie den Sitz nur vor stellt, nicht höher und nix an der Lehne und das geht manuell viel schneller... haben wir jedenfalls bei unserem A5 gemerkt^^ den geben wir übrigens in Zahlung :-((( (wunderschönes Auto...)

Kompass war als Gimmick gedacht... 100 € hin oder her^^

Wechsler bewusst wegen 2 SD Karten und mehr Platz im Handschuhfach...

Leder in silber überlegen wir uns nochmal ob nicht doch ganz schwarz...

Berganafahrassistent: hm, mal überlegen, wenns die S-Tronic eh kann...

Tempomat: mit S-Tronic ein must-have für mich persönlich... wenn 70 /100 Wechsel auf Landstrasse schons ehr geil, finde ich...

Spiegel anklappbar: nicht in diesem Leben, ich kauf doch keins o schönes Auto und verschandle es dann elektronisch ,-))) (nich böse gemeint, aber der A5 hat die anklappbaren und es war das erste, was ich deaktiviert habe...)

Beim Ablagepaket dachte ich, es sei bissl mehr als das Gepäckraumnetz???

Weiss jemand ob die Titan Felgen auf einige Meter Entfernung nicht wie Winterstahlfelgen aussehen? Sehen die schon richtig gut drauf aus, so dass man die nicht womöglich mit Winterrädern verwechselt? Ich konnte die Leider noch nie in Echt sehen .-(

Voider

Hallo,

könnt ihr mal nen Blick auf meine Konfiguration werfen? Ist was davon unsinnig oder bedenklich oder fehlt was Wichtiges?

TTS Coupé ibis weiß, 19" Titan
    S-Tronic
    Leder alcantara alles schwarz außer Sitzfläche silber
    erw. Lederpaket
    auto. Spiegel + Kompass
    Ablagepaket
    LED-Innenraum
    Tempomat
    Park Distance
    Berganfahrassistent
    Navi + MMI (OHNE Wechsler)
    Bose Sound
    Bluetooth Handy
    Colorstreifen an Scheibe
    Reifendruck
    Wagenheber
    Lendenwirbel

Elektr. Sitze uns adaptive Light habe ich aus Kostengründen weggelassen.

Voider

Vielen Dank für die superhilfreichen Antworten!!! Und Bilder!

Also kann ich guten gewissens den Wechsler weglassen, da ärgere ich mich dann nicht...

Hat jemand zufällig noch ein Bild parat, auf dem man den Kompass im Spiegel sieht?

Ah und noch was ganz wichtiges: Wenn man das "erweiterte Lederpaket" nimmt, hat man dann ne zusätzliche Armauflage in der Mitte oder ist die vorhandene dann halt lederbezogen. Macht dieses Extra Sinn?

Voider

Hallo zusammen,

ich habe 3 Fragen bevor ich meine endgültige Bestellung aufgebe:

1. Hat jemand die Kompassanzeige mitgeordert? Lohnt sich das? Wo wird die Fahrtrichtung dann angezeigt? Im Rückspiegel? Ist der Effekt sehenswert oder unsinnig?

2. Navi+MMI / CD-Wechsler:
    Wenn mand as große Navi ordert, dann steht dabei, dass es 2 integrierte Kartenleser hat. Kann man in beide SD-Karten machen oder ist eines ein MMC und das andere ein SD Schlitz oder sind die eh identisch= (kenne mich da gar nich aus)

Kann man dann während des Abspielens der MP3s von einer SD Karte das Navi benutzen? Weil wenn man das Navi ohne CD-Wechsler nimmt, dann ist ja MP3 hören von CD nicht mit Navi-Nutzung möglich (steht jedenfalls im Konfigurator).

Worauf ich hinaus will:

Wenn das Navi ohne Wechsler mit SD Karte btrieben wird und ich mache da ne 4 GB Karte mit MP3s rein, dann habe ich doch fast das gleiche Datenvolumen wie bei 6 (700 MB) CDs im Wechsler.
    Wenn dadurch die Navi-Funktion nicht beeinträchtigt wird, dann könnte ich mir den Wechsler doch getrost sparen.

3. Sitzt der CD-Wechsler im Handschuhfach, verkleinert also dessen Volumen? (Beim Navi des A5 schiebt man die CDs nämlich direkt vorne in den Schlitz und der Wechsler sitzt da irgendwo dahinter, nicht im handschuhfach)...

Vielen Dank für eure Hilfe... Montag ist B-Day (Bestell-Tag) ;-)))

Voider

P.S.: Hat jemand Bilder eines weißen TTS Coupé mit Titan-Optik 19" und in nicht-titan Optik, damit man den vergleich sehen kann? Was würdet ihr zum weißen empfehlen?

Hallo zusammen,

weiss jemand von euch wie das mit der ABE von Felgen ist?

In den Konfiguratoren finde ich nirgends eine ABE für den TTS, das TT Coupe 2.0 TFSI und natürlich 3.2 quattro findet man inf ast jedem Gutachten, aber nix von TTS.

Zählen diese Gutachten auch für den TTS?

Ich wollte mir nämlich das TTS Coupe mit 18" ordern und dann gleich 19" meiner Wahl drauf machen...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Voider