Beiträge von peterries

Ich schwanke noch zwischen daytonagrau und schwarz.

Ich mag es gerne dezent. Das daytonagrau, was ich beim Händler am A6 gesehen hatte, empfand ich allerdings als etwas "tot", auf Fotos und Videos sieht es dagegen richtig geil aus - aber vielleicht war die Kiste einfach nicht richtig sauber, Sonne hatte es auch nicht. Manche Farben sehen auch nicht an jedem Wagen gleich gut aus. Schwierig... Muß den RS3 in daytonagrau auf jeden Fall nochmal live sehen! Wenn's mir dann doch nicht gefällt, gibt es halt schwarz. Geht eigentlich immer. Dann aber mit den ganz silbernen Rotorfelgen.

Weiß eigentlich irgendwer, ob man die RS3 Bezeichnungen am Grill und am Kofferraumdeckel abbestellen kann? (So von wegen dezent und nicht auffallen.) :whistling:
    Im Konfigurator ist das ja sonst immer extra angegeben "Entfall der Typenbezeichnung" oder so. Beim RS3 habe ich das noch nicht gesehen.

Der TT-RS hat doch seit 03/11 eine (andere oder überhaupt erst eine?) Bremsenbelüftung bekommen. Vielleicht profitierst Du schon davon.

Ich plane mit einem RS3 Anfang nächsten Jahres und lese auch immer etwas kritischer die Bremsenthematik mit. Mich würde gerade von den ambitionierten Fahrern mit einem TT-RS ab 03/11 mal der Eindruck der Wirksamkeit der Belüftung interessieren.

Vielleicht liest ja sogar auch noch ein RS3 Fahrer mit, der mal seinen Eindruck von den Bremsen bei einem Auslieferungsfahrzeug mitteilt.(Ich hoffe die RS3 haben dann auch diese Belüftung...)

Bei den Tests mit den von Journalisten auf HH-Ministrecken oder nach 40km Alpen-Serpentinen zerschrubbten RS3-Bremsen oder mit abgerubbelten Vorserien-TestContireifen bin ich etwas skeptisch, was die Ableitung auf Serie und "normale" Fahrzustände betrifft.