Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er meinte mit "sportlich" wohl die Optik und da hat er nunmal Recht. Was hat der Tellerrand damit zu tun?
Ganz genau! Wer zwischen Cayman/Boxster/TT wählt, stellt sich nun mal keinen RS3 vor die Tür. Da kann der Sound noch so toll sein. Sportlich aussehen tut er einfach nicht. Wäre er als 3 Türer zu haben, ok. Aber wenn ich mir ein Auto kaufe, dann ist die Optik wohl deutlich vor dem Sound anzusiedeln. Und jetzt hier zu tun, als würde der 4 Zylinder das Unterste an Sound sein, ist zudem ebenso ignorant.
Und der RS3 ist das deutlich "häßlichere" Auto und hat mit sportlichem Auto so viel zu tun, wie ein 4 Zylinder mit einem V8. Aber jeder hat seine Meinung... Viel Spaß mit dem Familienauto
Hier mal 2 Videos, die ich gerade kurz gemacht habe, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, wie der Sound jetzt ist. Ist zwar kein Porsche Sound, aber für einen 4 Zylinder doch passabel... Klappen nicht offen codiert.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier mal 2 Videos, die ich gerade kurz gemacht habe, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, wie der Sound jetzt ist. Ist zwar kein Porsche Sound, aber für einen 4 Zylinder doch passabel... Klappen nicht offen codiert.
Leider ist der Bodensee etwas zu weit weg... Ist ein Hexenmeister aus der Nähe des Ruhrgebiets vorhanden, der ebenfalls dieses Teufelswerkzeug besitzt? Den Arbeitsaufwand würde ich natürlich auch vergüten...
ich habe hier zufällig gelesen, dass einige User sich ihren TTS hinsichtlich der Klappen eine daueroffen Codierung gegönnt haben. Wo ist dies möglich und mit welchem Aufwand ist dies verbunden?
Ich bin ein riesiger Porsche-Loverboy, naja also fasst iwie Kann allen Sportmodellen von Porsche etwas schönes abgewinnen.
optisch ist der 981 aber meiner Meinung nach der schönste Cayman. Samstag, beim Essen gehen einen roten GT4 mit schwarzen Appikationen auf dem Parkplatz stehen sehen, musste kurz innehalten und 5sek sabbernd ums Auto laufen. :anbeten
Naja den GT4 kannst du ja nicht zum Vergleich heranziehen, für das Geld bekommst einen schönen R8 V10 mit wenig KM plus Geld, um ihn ein Jahr zu tanken Tolles Auto, aber der Preis ist doch Wahnsinn...
Mit einer frischen Farbe auch ein ganz anderer Hingucker, als der typische Cayman (da gefiel mir eigentlich auch nur schwarz oder ein besonderer Blauton). Und fahrdynamisch macht der Wagen auch super Spaß. Mein werter Herr fährt den aktuellen 911 4S und ja, ist halt ein Porsche... Für das Geld würde ich immer einen R8 vorziehen... Porsche hat zwar einen tollen Sound, aber ansonsten ist er für mich doch relativ emotionslos. Zudem ist das ewig gleiche Design, auch wenn gewollt, zudem relativ langweilig... Aber alles in allem eh Geschmacksache.
Ich stand vor der ähnlichen Entscheidung wie du.. Letzten Dezember habe ich mich für den TTS 8S entschieden und hatte die Wahl zwischen CLA 45 AMG, Cayman S oder eben TTS. Ich habe mich dann gegen den relativ emotionslosen CLA entschieden und aus Vernunft gegen den Cayman S. Der TTS 8S ist ein deutlich tolleres Auto als der TTS 8J, den ich vorher hatte. Optisch finde ich ihn auch deutlich besser, als den klassischen Cayman.
Der Sound wurde von ASG optimiert und ist jetzt richtig brachial, wenn der S Gang drin ist und man drauf drückt... Wenn du möchtest, mache ich heute noch ein Video...
Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, einen ausführlichen Bericht zu verfassen. Ich werde mich dem mal in dein Feiertagen widmen. Der Wagen nimmt allmählich die von mir gewollte Optik an. Heute wurden Scheiben und Rückleuchten verfeinert, sowie die Winterfelgen raufgezogen.
So... Ich bin wieder zu Hause... Heute morgen um 9 Uhr 350 km nach Speyer... Was soll ich sagen... Wahnsinnsauto... Ich halte mich jetzt mal sehr kurz und werde morgen Fotos und einen ausführlichen Bericht hochladen..