Übersehen, du hast die Akra Titan Anlage montiert. Da bleibt nur die Feder gegen eine stärkere auszutauschen.
Beiträge von SydB
-
-
wo bekommt man denn die Feder her? Original bei Audi oder von einem Dritthersteller? Und die lässt sich wahrscheinlich ohne Hebebühne nicht selbst tauschen, oder
Z.B. von hier:
https://asr-component.de/de/451-kupplungsfedern
alternativ die besseren Klappen auch von der gleichen Firma:https://asr-component.de/de/108-elektrischer-antrieb
Ja man kann die Federn selbst tauschen. Endschalldämpfer muss demontiert werden. Hebebühne oder Montagegrube ist sehr von Vorteil.
Die kompletten Klappen lassen sich auch selbst austauschen. Es gilt das Gleiche wie bei Punkt 1, dazu kommt noch dass man das Equipment und Know How zum Edelstahlschweißen besitzt.
-
Das habe ich auch schon gehört/gelesen. Allerdings ist es, diplomatisch ausgedrückt, eher suboptimal sich auf einen Hersteller/Kette, hier ARAL festzulegen. Nicht immer und überall ist eine Aral Tankstelle verfügbar. Ich müsste z.B. so etwa 20 km fahren um die nächste Aral Ultimate Tankstelle anzufahren.
Ist das sinnvoll?
Vom Tanken unterwegs will ich erst gar nicht anfangen.
Alternative, 3 Stück 20 Liter Kanister in der Kofferraum. Dann bin ich gewappnet.
-
Mir geht es genau so. Die nächste Aral Tanke ist weit entfernt und jenseits meiner Hausstrecken. Daher bin ich bei Shell Stammkunde.
-
Ja das schafft wirklich kein Vertrauen.
-
Lass das Microfasertuch. Die gab es in meiner Jugend noch gar nicht. Nimm ein Handtuch oder wie auch schon hier erwähnt, Zeitungen. Mein Bruder nimmt Zeitungen, ist auch gut. Dazu einen handelsüblichen Glas oder Fensterreiniger. Gibt es beim Discounter oder Supermarkt deines Vertrauens.
Ist egal ob Markenprodukt oder Hausmarke. Ich bin sicher, so mancher Markenhersteller produziert auch für den einen oder anderen Disconter. Lidl, Aldi, Norma, Netto, Sidolin, Frosch und und und
-
-
Hier, gerade gefunden. Ein Versuch wäre es wert und macht neugierig:
-
was meinst du mit polieren wie machst du das?
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint?
Mit trockenen Handtuch halt polieren. Ganz einfach über die Scheibe kreisen, halt ähnlich wie beim Lack konservieren, wachsen...
Das bekommst du hin. Mache ich schon seit ich ein Auto besitze so. Im Momet habe ich den günstigen Fensterreiniger von Norma in Gebrauch. Ein Top Produkt das seinen Zweck erfüllt.
-
Ich nehme handelsüblichen Fensterreiniger und ein sauberes Handtuch. Zuerst einsprühen, dann mit dem Tuch reinigen, anschließend "polieren".
-
Die entstrechenden Teile vom RS3 zum Einbau beim TT RS.
-
Dazu passend:
"Singing to an ocean, I can hear the ocean's roar
Play for free, I play for me and play a whole lot more, more!
Singing about the good things and the sun that lights the day
I used to sing on the mountains, has the ocean lost its way."
Page James Patrick, Plant R A, Bonham John, Baldwin John -
Schönes Foto, tolle Farbe, toller Wagen...
-
So kann man das nicht sagen. Ich erinnere z.B. an Sternsaphir bei Porsche. Oder auch eben da in der Mitte der 70iger Fahre gab es extreme Farben.
-
Bist du auch.
-
Ich finde die Farbe sehr interessant und, ja man kann sagen shocking. Im ersten Moment Wow, aber in einem Jahr wohl eher so etwas von satt gesehen...
-
Die ist schon extrem. Sieht ja schon gut aus, aber ich weiß nicht ob ich so mutig wäre.
-
-
Gerne doch.
-
Ja das wäre wirklich schön. Ja, fast vergessen, ich fahre ein Coupe, das ist für mich so selbstverständlich dass ich es nicht erwähnte.