Beiträge von Robster

Hallo Leute,

da es ja bald Winter wird und der TTRS mein erstes Auto ist dass ich nicht im Winter fahren werde wollte ich mich hier nochmal schlau machen.

Auf wie viel Bar erhöht ihr den Reifendruck?
    Sollte ich mir irgendwelche Styroporplatten besorgen um den Wagen darauf zu parken? Wenn ja, was empfiehlt sich?
    Sollte ich den Wagen vor dem Winterschlaf nochmal einwachsen? Wollte das eigentlich im Frühjahr machen.

danke im voraus,
    Philipp

Hallo tts-freunde,

mir ist heute aufgefallen dass bei meinem TTRS die Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten sehr stark flattert. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, obwohl ich schon öfters Vmax gefahren bin, aber heute war es wirklich DEUTLICH zu erkennen. Dachte das Ding fliegt gleich weg.

Flattert die Haube bei euch auch? Oder hat sich bei mir eventuell nur etwas gelockert? Eigentlich hat der RS ja 3 Haubenschlößer um das flattern zu vermeiden. :wacko:

beste grüße,
    Philipp

hey misterk,

hat sich bei dir da inzwischen was getan? ich bekomme auch hin und wieder die Meldung "Ölstand Min."
    den Anschluss vom Sensor habe ich neulich überprüft. sah aber noch gut aus. Kein Dreck oder Rost. Audi konnte mir auch nicht helfen.. wenn der Fehler nicht direkt vor ihren Augen auftritt interessiert die das ja nicht wirklich.

Mal was ganz anderes ... wie viel Öl passt eigentlich zwischen den Min und Max-Strich am Messstab? Steht dass im Handbuch?

Gruß
    Philipp

ne anlage komplett OHNE kats bekommst du aber bestimmt nicht eingetragen :whistling:

bin aber schon sehr auf das finale APR stage3+ kit gespannt.. da geht sicher noch einiges.
    aber das kostet eben riiichtig geld. ob sich das lohnt?

Don Siven: Meine absolut nicht fachmännische Erklärung wäre: Er geht nach starkem beschleunigen abrupt vom Gas, wodurch das überschüssige Benzin Luft Gemisch nicht mehr komplett verbrannt wird und sich im heißen Auspuff entzündet.

hat schon was :love: aber in eine Verkehrskontrolle will ich mit dem Wagen lieber nicht geraten :wacko:

dass bei okada garkeine TTRS Zündspulen gelistet sind ist wirklich seltsam... hm.
    wär nett wenn du berichtest wenn du eine antwort bekommst.

der preis ist wirklich heftig, wie oft werden die teile wohl erneuert werden müssen? stehen die OEM Zündspulen irgendwan an? oder sollten die eigentlich ein auto überleben?

edit: Dennis: ich hab neulich mit hperformance (und vielen anderen tunern) gesprochen.. und der tobi hat gesagt dass sie sehr gute ergebnisse mit austauschzündkerzen gemacht haben. hab leider erst danach bemerkt dass das ja komplette spulen sind und nicht nur kerzen... weiß nun nicht ob seine aussage sich auf die NGK Kerzen oder die PlasmaProject Spulen bezogen hat. werd nochmal nachfragen :)

Hallo Marcus,

ich hab jetzt auf die schnelle auch nur ein bild gefunden bei dem ich der meinung war es wäre der offene pcv fix.

(der kleine "luftfilter" neben dem großen.)

wenn es sowas für den ttrs garnicht gibt hat sich die frage natürlich sowieso erledigt *peinlich*

gruß,
    Philipp

Hallo Leute,

erstmal danke an alle die mir eine gute fahrt etc. gewünscht haben. gleichfalls ^^
    ich komm leider nicht viel zum posten im forum.. und noch viel weniger zum tt fahren, da es entweder regnet oder ich keine zeit habe.

beim nächsten waschtag werde ich mal versuchen ein paar schöne bilder, vorallem von der tollen bremse, zu machen.

habe auch ein kleines update: die heckscheibe und die seitenscheiben (hinten und vorne) wurden leicht schwarz getönt. es ist nicht extrem, sieht aber recht cool aus. und meine Freundin gibt endlich ruhe, da es ihr nicht gefällt in dem Auto gesehen zu werden. *crazy*

wegen ABS und ESP anpassung bei der Bremse: ich kann nur soviel sagen - ich sehe dazu keine notwendigkeit. das ding bremst. und zwar brachial. ohne probleme. ESP ist sowieso aus :rolleyes: funktioniert aber natürlich. ob so eine Anpassung tatsächlich sinnvoll ist und wo man sowas machen lassen könnte weiß ich leider nicht.

hi leute,

ich hätte auch eine frage zu den Zündkerzen.
    wollte mir eigentlich ebenfalls die NGK R7438-9 kaufen. Bin aber auf meiner suche auch auf die Zündspulen von Plascma Projects gestoßen. Die sind Preislich natürlich eine ganz andere liga.. ich frage mich nur, ist der mehr preis auch gerechtfertigt?
    Hat schon irgendjemand damit erfahrung im TTRS? Wie oft müssen die denn getauscht werden? Wo liegen wohl die Unterschiede (zu original Spulen mit OEM oder NGK Kerzen)?

beste grüße

edit:
    sorry hab gerade erst gesehen dass es hier ja eigentlich um Hohenester geht. in der suche stand als highlight "Zündkerzen"
    wenn es stört kann es gerne verschoben werden.

Hallo Leute,

ich grabe den thread jetzt auch nochmal aus, da ich selbst gerade am überlegen bin ob sich so ein Fix mit Catch Can oder Entlüftung ins freie lohnt.
    hat denn hier überhaupt jemand so ein system mit catch can im TTRS verbaut und kann etwas dazu sagen? In england scheint dieser mod ja recht beliebt zu sein.

die bedenken der mangelnden entlüftung wenn das ventil einfach nur verschlossen wird kann ich verstehen.. aber bei einem Catch Can oder dem System mit Öl abscheidung ins freie sollte ja trotzdem noch entlüftet werden? Oder sehe ich das falsch?

beste grüße,
    philipp

Hallo Leute,

wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen.. ich hab seid gestern bei meinem TTRS auch ein nerviges, hohes, pfeifen im Motorraum.
    Es ist sowohl im stand als auch während der fahrt, Drehzahl unabhängig, zu hören.

kann es nicht genau lokalisieren würde aber sagen dass es vom Riementrieb der die Lichtmaschine antreibt kommt.

Wollte erst einmal euch fragen ob ihr so etwas schon einmal hattet und was ihr gemacht habt, bevor ich zu den Audi Geiern fahre.

hab mal ein Soundfile aufgenommen.
    Soundfile zum Download

danke im voraus,
    Philipp