Beiträge von Robster

Hi Leute, viele von euch kennen den Wagen ja schon vom Vorbesitzer, ich möchte ihn aber trotzdem kurz vorstellen.

Vor zwei Wochen konnte ich, nach langen Vorbereitungen, Dennis besuchen und ihm seinen geliebten RS abknöpfen… ich glaube ein paar tränen gesehen zu haben als ich vom Hof rollte ;)
    Verständlich, bei diesem Gerät.

Originalausstattung:
    Exclusivfarbe Glutorange
    Handschalter
    Fester Heckspoiler
    schwarzes Optikpaket außen
    Audi exclusive Wildlederpaket
    Audi exclusive Kohlefaserspiegelkappen
    Audi Schalensitze, Rückwände schwarz glänzend
    Audi exclusive Dekoreinlagen schwarz glänzend
    autom. abblendbare Innen- und Außenspiegel, elektr. anklappbar
    Navi+ mit TV Empfang
    etc.

Modifikationen:
    Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk
    H&R Stabis
    Audi Keramicbremsen 380mm vorne und 356mm hinten
    19" OZ Superturismo LM, schwarz glänzend pulverbeschichtet
    3,5" F-Town Abgasanlage ab Turbo
    Wagner LLK

geplante Modifikationen:
    Rückbank entfernen & Motorabstimmung

Ich bin noch völlig überwältigt von dem Wagen, hatte auf der Rückfahrt derart verschwitzte Hände dass Dennis mir einen Lenkradschutzbezug mitgeben musste.
    Der Lenkradschutzbezug ist inzwischen zwar einem Paar Handschuhe gewichen.. die verschwitzen Hände hab ich aber, je nach Tempo, immernoch. ;)
    Das fahrverhalten ist einfach nur Top.. Go-Kart feeling pur.

Mehr Bilder folgen sobald es etwas neues gibt und das Wetter besser ist.

Beste Grüße,
    Philipp

Sieht fett aus Jens :)
    Einfahren ist schnell gemacht.. und mach am besten mal eine test Bremsung bei nässe. Ich bin neulich ganz schön erschrocken als ich bei Regen in die Eisen gehen musste. Bremst zwar immernoch gut, aber es fühlt sich schon anders an.

Gruß,
    Philipp

matt schwarz sieht schon toll aus :love: gefällt mir.

aber ich frage mich bei Folierungen immer wie es bei geöffneten Türen/Motorhaube/Kofferraum aussieht, wenn der wagen vorher eine ganze andere Farbe hatte. Stört das nicht? Oder werden die innen liegenden Flächen auch Foliert?

beste grüße,
    Philipp

@premiumperformance: da hast du recht, hab ja auch geschrieben dass ich ihn nicht gerade günstig finde. aber von der Ausstattung ist er schon sehr gut. 20" will ich eigentlich nicht, magnetic ride auch nicht. Carbon Spiegel, das Vmax Packet und die Schalensitze dagegen schon eher. von daher hat er eigentlich alles was ich gerne hätte.

kawa_mike: 10.000€ unter neupreis ist natürlich schon eine ansage! ich hab aber bei Werksdienstwägen irgendwie immer angst dass die getreten wurden wie sonst was.. einen Firmenwagen meines Arbeitgebers würde ich jedenfalls nicht kaufen wollen :S aber du hast wohl recht, einen TT fährt da ja bestimmt nicht jeder Azubi. Vielleicht muss ich mir gar keine sorgen machen.

allgemein sind die gebrauchten TTRS, noch ziemlich teuer.. ein Jahreswagen lohnt sich im Vergleich zum Neuwagenpreis auf den man ja ordentlich Prozente bekommt, kaum. Wäre da nur nicht die lange warte zeit :thumbdown:

beste grüße

achso, ja, na wenn ich denn mal einen habe werd ich natürlich bilder posten :)
    der ist wirklich verdammt teuer.. ich hab meine schmerzgrenze aufjedenfall bei unter 60.000€ angesetzt. sonst könnte ich mir ja wirklich einen neuen bestellen. Da sieht es mit DSG und Schalensitzen leider bissl dünn aus. Der hier ist von der Ausstattung ja echt perfekt.. da er aber schon seit langem zum verkauf steht nehm ich an da ist bissl der wurm drin. Evtl. ist es ja einer den sie in den Autosendungen "getestet" bzw. gequält haben. Die sahen zumindest immer genauso aus. Und für baujahr 2010 sind 59.900€ auch nicht gerade wenig.

@all: erstmal danke für die netten begrüßungen. finde den ton in diesem forum echt gut... nicht zu vergleichen mit motortalk und co.

@DerLoser83: dass hier vielleicht jemand seinen RS verkaufen will erhoffe ich mir ehrlich gesagt auch. Hier "kennt" man sich ja irgendwie und kann abschätzen ob die Kiste regelmäßig über die nordschleife geprügelt, oder eher human bewegt wurde :D das ist bei mobile.de oder dem autohaus um die ecke nicht ganz so einfach. Vielleicht mach ich mal einen thread im kaufgesuche auf? schaden kanns ja nicht.

@PremiumPerformance: da hast du recht... wenn ich mir zB. die vorstellungsthreads von 5zylinderRS und s/ist/nicht/genug durchlese fang ich auch schon das sabbern an ;) Was für Bilder meinst du? ich hab ja leider noch keinen TT. Aber ja, die Farbe wäre mir nicht so wichtig.. Schwarz, Weiß, Grau, Blau, Rot... geht alles :D wobei wenn ich freie auswahl hätte würde es wohl ein roter werden. Auf dem gebrauchtwagen markt sind die aber leider recht selten.

Grüße,
    Philipp

Hallo allerseits,

da ich schon einige zeit mitlese, und meine pläne mir einen gebrauchten TTRS zu kaufen immer konkreter werden, wollte ich mich hier auch kurz vorstellen.
    Ich heiße Philipp, bin 26 Jahre und komme aus dem Landkreis Hof. Ich liebäugle schon seit einiger zeit mit dem TTRS Coupe und im Frühjahr soll es dann endlich soweit sein. Vorrausgesetzt ich finde einen gepflegten Wagen mit guter Austattung. Momentan fahre ich (seit immerhin 7 Jahren) einen Opel Vectra GTS 3.2 mit Irmscher Umbau, der ist als Winterauto auch noch total OK, aber im Frühling sollte schon endlich etwas neues her.

Freue mich darauf auch weiterhin hier im Forum mitzulesen, war bisher sehr informativ und unterhaltsam.

Achja, wenn jemand von euch vor hat sein TTRS Coupe (vorzugsweiße mit DSG und Schalensitzen) zu verkaufen kann er sich gerne bei mir melden! besser als den wagen von einem tt liebhaber zu kaufen geht es ja kaum. :)

Mit besten Grüßen,
    Philipp