Beiträge von JeromeX

ja das ist eine gute Frage;)
    hab leider noch keine schönen,
    wollte aber wenn das wetter stimmt morgen welche machen bzw. am samstag die kommen dann natürlich rein, damit ihr mal schauen könnt, werde es dann in diesem Thread mittteilen

LG X

Hi leute,
    Bei mit das gleiche problem.. Quietscht und quietscht..
    Mit audi hatte ich ein sehr nettes gespräch, end vom lied war, neue bremsbeläge und einen 200€ gutschein:)
    Ist doch was, solltet euren händler informieren und dann direkt an audi eine beschwerde..
    So hab ich das gemacht:)

LgX

Ps: quietscht zwar immer noch aber mache jez ebc redatuff wieder drauf die funzen:) 8)

Hi leute,
    Wie wäre es denn mit den r8 gt rückleuchten die sehen doch mega geil aus würden auf dem rs bestimmt geil wirken!
    Hab leider noch nix fürn tt gefunden:( und so billig scheiss will ja eh keiner;) also orig lassen.
    Mein rs is suzukagrai, hat schwarze felgen haben en schwarzen tankdeckel, schwarze spiegel und schwarzen apoiler, sieht woe ich finde geil aus, bur so als kleine anregung;) kannst dich ja mal wegen bildern melden falls du die kombination mal sehen magst.

Lg x

Guten abend community,

Habe folgendes prob. Mein rs war letztes jahr bei audi weil die kupplung durchgerutscht ist im 2ten gang, das prob war von anfang an hab es auch damals schon reklamiert hatten und aber drauaf geeinigt es zu beobachten. Als es häufiger wurde habenich reklamiert und auf garantie eine komplett neue inklusive massenschwungrad bekommen da bei zu heiss geworden waren.
    Nun gerade mal 7 monate später kommt das problem wieder ist bis jez einnmal durchgerutscht und riecht eig ständig. Habe zum vergleich den rs meines kumpels. Gefahren. Die kupplung fühlt sich ziemlich gleich an. Also da merkt man nix. Hab jez allerdings keine garantie mehr werdenes am montag trotzdem reklamieren. Hat evtl jemand eine idee warum dieses phänomen auftritt? Werde mir wahrscheinlich auf kosten von audi dann eine sinterscheibe einbauenlassen. Da ich schon genug reklamationen hatte seh ich da jetzt kein grosses problem
    Drin. Bin auch noch groß kunde beim autohaus deshalb denke ich werden wir uns einigen können. Vielleicht hat ja einer eine idee wie das zustande kommt.
    Zu meinem fahrstil, fahr zwar zügig aber sehr sehr selten schnell an und kupplung wird auch ziemlich geschont.
    Hoffe auf antworten
    Lg u d gute nacht X

Hi leute,
    also wie ist denn jetzt die Antwort?;)
    wird der Turbo 5 ender des RS leiser wegen turbo oder lauter wie ein sauger?
    wie gesagt beim RS6, wurde mir von einen mechaniker aus der werkstatt meines kumpels gesagt, wird leiser deswegen die Frage :)

LG X

Guten Morgen liebe Community,

mich würde mal interessieren ob der TTRS ohne Auspuff lauter oder leiser ist, da ich mir hab sagen lassen, das der RS6 ohne Auspuff leiser wird, wegen dem Turbo.
    Wäre super wenn mal jemand seine erfahrungen dazu beitragen kann, oder sogar mal ein Video..

LG X

@TT Manu,
    sehe das wie rexcel, da Leistung hinter dem Sound steckt ist das in keinem Fall peinlich. Da ich nun mal einen RS habe der auch ordentlich vorwärts geht aber mir der Sound zu leise ist suche ich dementsprechend nach Lösungen für mehr Sound Kulisse. Das mit der Steuerhinterziehung sehe ich voll und ganz ein! Ist auch ein Kritikpunkt, bin da schon länger am überlegen ob ich sowas machen soll. Also an dieser Stelle danke für die offene Meinung, finde es gut wenn jemand seine Meinung vertritt!

@ alle,
    danke für die Antworten, bin auch gerne offen für andere Vorschläge ohne KAT Entfernung!

LG X

Hallo liebe Forums Mitglieder,

ich fahre einen TTRS Schalter, hab die Abgasklappen schon dauerhaft offen, jedoch ist der Sound immer noch nicht laut genug, wenn ich mir da einen GTR oder M3 anschau die sind meines Empfindens lauter. Nun zur Frage, kann mir jemand Erfahrungen über die Lautstärke der Abgasanlage mit Katersatzrohren mitteilen oder sogar ein Vergleich in einem Video? Habe die Quattro Sport-AGA drin, falls es einen Unterschied macht.
    Möchte mir, wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, :thumbup: Katersatzrohre holen, muss aber vorher wissen ob sich die 200€ lohnen oder ob ich lieber für 580€ zu ASG gehen soll, wobei ich da nicht zurückrüsten kann.
    Bin dankbar für jede Antwort Video wäre natürlich noch besser.

LG X

hallo,

also das die bremse top ist bestreit ich keinesfalls, war von anfang an begeistert, ausser das prob das sich eine scheibe verzogen hatte.. egal kommt halt bei den besten mal vor;)
    aber mit dem Bremsen quietchen nehme ich nicht hin, da es eine wirkliche komfort einschränkung ist! wenn ich schon 67500€ für eine auto ausgebe und vorher schon einen für 32000€ hatte kann ich wohl erwarten dass das problem behoben wird! sonst muss ich echt sagen wäre das farhzeug das geld nicht wert. Wie gesagt Bremse fuktioniert einwand frei, nur das extreme quietschen, was auch noch nach über 1tkm auftritt ist unaushaltbar deshalb meine argumentation, ausserdem will audi mich ja nehme ich mal an als kunde behahlten bin schliesslich großkunde bei meinen händler.

Das sich die meinungen unterscheiden ist ja normal aber das ist meine und diese vertrete ich zu 100%.

LG Phil

Hi leute,
    Habe vor zwei wochen die bremsenluftführung einbauen lassen, sprich das uptade von audi, dazu gibt es einen neuen satz bremsbeläge. Die beläge vetragen sich jedoch nicht mit der schribe und quietschen wie die sau! Habe reklamiert, mein händler hat sofort scheiben und beläge abgekantet. Siehe da, kaum veränderung. Also wieder reklamiert. Der bei audi reklamiert, audi meinte nur das sich das nicht auf das bremsverhaltrn auswirke . Also sagte er mit ich soll mich direkt an audi wenden.
    Deshalb wollte ich wissen wer das gleiche prob hat damit man da mit mehr leuten reklamieren kann.
    Dnke für die beteiligungen;)
    Lg Phil

Hallo,
    also ich habe heute einen A1 1.4 TFSI gefahren und bin schlichtweg begeistert(der is für die Freundin, mein RS geb ich nicht her) auf 100km bei dauervollgas, exakt 3,3 liter nachgetankt ist schon ziemlich wenig:) und der ist auch 225 km/h gelaufen.:)
    also eigentlich wollte ich jetzt mal von euch wissen, was es denn alles für motoren gibt, also die 1,4TFSI mit 122 und 185PS kenn ich den 1.2 lass ich ma aussen vor:D aber ich hab mir sagen lassen, das es nächstes jahr einen S1 mit einmal 220PS aus einen 2.0 TFSi und einen 1.6TFSI mit 140PS gibt, halte ich jetzt für schwachsinn, aber wenn jemand was handfestes hat wäre cool:) hoffe auch das der Thread hier relativ richtig ist:)
    bin für alle Infos offen

LG X

Hi,
    Reifen wären wohl 225/35 ob die et passt weis ich nicht,
    19er im winter fahre ich auch:) allerdings 255/35 R19 96W
    Denke Die fahren sich ganz gut bei schnee;) wobei ich sehr gerne quer fahre..xD

LG X

Hallo,
    erst mal danke für die verbesserung:D soll natürlich abgasklappe sein!!! war wohl etwas verwirrt:D
    ASG meinte bei audi machen die das auch wollte halt eig kein geld ausgeben:(.
    Hatte schonmal gefragt diesbezüglich und mir wurde gesagt das ich für 300 € einen extra knopf bekommen kann damit sie immer auf und zu sind ..
    aber ich frag nochmal sicher ist sicher und 300 euro bezahl ich bestimmt nicht !
    danke für die antworten
    LGX :thumbup: