So schnell war der doch gar nicht
Lenken sollte man halt nicht vergessen...
Beiträge von groot
-
-
Da muss mich auch mal als Kaffee-Verrückter outen..
Ich habe viele Jahre mit french press getrunken (Bodum), dann ein paar Jahre Siebträger, wieder french press, dann kam die unsägliche Vollautomaten-Zeit. Nach einigen verschlissenen (2x Jura, 1x De Longhi, noch mal DeLonghi) bin ich nun doch bei einem vernünftigen Siebträger gelandet.Cimbali ist halt eher unbezahlbar, drunter wäre noch eine La Spaziale S1 Vivaldi sehr zu empfehlen, aber auch etwas overkill.. ECM, Rocket, Bezerra, damit kann man nicht viel falsch machen (Zweikreiser ist Pflicht bei viel Milchgenuss, E61 wenn man Chrom-Monster mag, siehe Bild
), und eine schöne Compak, Mazzer oder Mahlkönig Mühle.Ab 1500 EUR Minimum für eine Grundausstattung in der Range muss man aber schon rechnen - was nun gar nicht so teuer ist, wenn man sich mal die Preise der großen VA anschaut. Jedenfalls trinke ich auswärts keinen Kaffee mehr, besser als daheim bekommt ihn keine Bar mehr hin, das ist alles nur Plörre. Es ist halt etwas Arbeit und immer Sauerei, die Vorheizzeit von min. 30 Minuten nicht zu vergessen (aber dafür gibts Zeitschaltuhren). Dafür hast Du diese Dinger aber auch 10+ Jahre, und selbst dann wird man relativ sicher noch Ersatzteile bekommen.
VA: nur welche mit herausnehmbarer Brühgruppe, sollten fast alle haben. Du hast ruckzuck Schimmel in dem Ding. Die Jura waren mehr bei der Reparatur als in Gebrauch, evtl sind die aktuellen besser, die alten von vor 4-5 Jahren waren jedenfalls nicht so der Hit - der Kaffee dafür aber sehr lecker.
Kapselmaschinen: Geschmacklich am wenigsten beleidigend sind für mich noch die Nespresso Dinger, wenn auch am teuersten überhaupt, aber für Gelegenheitstrinker ok. Da die Kapseln wirklich dicht sind halten sie auch relativ lange.

-
Die schlackern auch schon nach 2-3x von über 250 auf 80 runterbremsen ohne mehrere Minuten Abkühlphase dazwischen. Wenn man es weiß kann man ja entsprechend fahren..

-
-
Bremsfallschirm ist wohl auch sinnvoller für das Geschoss

-
Ich erzähle immer wieder gerne wie ich so ca. 2001 mit meinem 5er von Hamburg nach KA gefahren bin.. 240, mitten in der Nacht Bleifuss, ich glaube auf der A7. Im Rückspiegel sehe ich was sehr schnelles ankommen..verdammt schnell. Ich dachte nur - geil, was kommt denn da an. Tja - dann heizt mit ohrenbeträubendem Sound ein Golf II an mir vorbei - breiter, Spoiler überall, mit Käfig, Auspuff wie ein Ofenrohr.. hatte locker 280 drauf, eher Richtung 300 km/h. Was auch immer das für ein Höllengerät war.. sowas ist mir seitdem nie wieder in der freien Wildbahn untergekommen

Versägen.. naja. Hängt ja auch meistens vom Grad des Wahnsinns ab im normalen Verkehr, nicht nur von der Leistung..
-
-
Also meine ist billiger

-
Da ich das letzte Mal nicht mitdurfte
trag ich mich auch mal ein.Glaubt ihr dass RA Vaterstetten so gut als Treffpunkt ist? Heute war die Hölle los.. Schrittempo auf der Autobahn (bin nur über die Brücke bei Haar gefahren).
Kröte17...........TT Roadster......2pers
Tony...............TT RS..............2pers
Brillantrot92.....TT RS..............2pers
RS Power.........TT RS Roadster...2pers
Maier..............TT RS..............1pers
Zaskar............TTS Roadster......1pers
TTurbofreak.....TTRS................1pers
tuan88............TTS.................1pers
TTS-Fan272.......TTS.................2pers
Stuntmoe............TTS................2pers
turbospecht........TTRS.............2pers
LandshutTTR3.2....TTR............1pers
groot..............TT RS............1pers -
Der erste sinnvolle Beitrag hier, rexcel

Ich halte die Frage nach Unterhaltskosten auch für nicht so daneben, was soll das - selbst wenn ich 20k im Monat über habe will ich wissen was das Ding kostet. Jeder der einigermaßen wirtschaften kann plant seinen cash flow - man muss ja wissen wieviel für den Koks und Nutten am Ende des Monats über ist

-
Ah, Gurtschloss..

-
Blöde Frage, aber was meinst Du mit "Gurtaufnahme"? Sagt mir nichts..
-
Nö, das wird erst noch richtig schön laut... knarzt bei mir auch. Habe bisher noch keine Idee was ich um die Peitsche vom Gurtschloss wickeln könnte, evtl. Gewebeband oder sowas... Man kommt halt nicht so gut ran.
-
Das erste Bild schaut einfach nur lächerlich aus.. sorry, geht gar nicht.. mann mann.. oder besser: bling bling

-
Habe eben neue Beläge vorne machen lassen. Es waren 20km mehr drauf als beim abgeben, entweder hat sich einer ne Semmel zum Mittag geholt oder sie wurden eingebremst

Kosten lagen bei nicht ganz 500 EUR, alle 7000km wird das aber ein teurer Spaß
-
Also vor dem Auto kommt bei mir auch erst die Rolex, 4x im Jahr Segeln auf den Malediven und die 500qm Villa mit Hausdame

Man muss Prioritäten setzen

-
Update zum Thema RS Bremse von mir :
Die Bremsen vom RS sind so etwas von schlecht im Verhältnis zu den Stahl Bremsen vom R8. Audi kann es ja beim R8, aber beim RS bekommen die das einfach nicht hin.
Mammatempo
Wenn Du beide gefahren bist solltest Du wissen warum der R8 einfach weniger Probleme mit den Bremsen hat als ein TT, selbst mit Stahl... das ist beim Porsche nicht anders.
-
Meistens ist im normalen Straßenverkehr eh nicht die Frage wer mehr power hat, sondern wer sich getraut idiotischer zu fahren...
-
Ich schaue wohl eher kurzfristig, weiß noch nicht ob ich da bin am Sonntag, falls ja komme ich zur Raststätte. Sind ja nur 20 Minuten von hier.
Haltet ihr das für eine gute Idee am Sonntag Vormittag Richtung Tegernsee zu fahren? Da steht man doch mindestens 1h im Stau, außer man fährt vor 8 Uhr..

-
Bezugsquelle würde sicherlich einige hier freuen - beim Schmitz finde ich online nichts.
Ich habe immer noch Bedenken wegen fehlender Eintragung, natürlich geht man davon aus daß erst mal nichts passiert, aber was ist bei einem Totalschaden mit Gutachter etc? Immerhin reden wir hier von 60-70k die auf dem Spiel stehen, wenn die VK entfällt.