Viel Spaß damit. Denke mit den 265 Direzza bist Du beim Optimum angekommen, da geht bei Deiner BTG-Zeit noch was!
Beiträge von 1977coach
-
-
Ich muss ttrs1.0 aber mal etwas den "Rücken"
stärken.19" mit komfortablen Reifen (z.B. Dunlop Sport Maxx GT)
und ein vernünftig abgestimmtes KW V3 ist definitiv besser für jeden Rücken als
die drecks Seriendämpfer + H&R Federn und 20"Nicht vielleicht, sondern auf jeden Fall!
-
Reader setzt nur aus Kostengründen den 2,0L ein. Die fahren
eine komplette Session inkl. 24h mit einem Motor und bekommen von Audi für
relativ „kleines“ Geld einen neuen. Der 2,5L verursacht deutlich höhere Kosten.
Ist aber unterm Strich das bessere Aggregat. Außerdem gebt es ja in der VLN um
Punkte und in der 2Liter Klasse für Fahrzeuge mit Aufladung sind deutlich mehr
Starter als in der 2,5Liter Klasse. Mehr Starter bedeutet mehr Punkte bei guter
Platzierung! Für ein Trackdayfahrzeug würde ich in jedem Fall den 2,5L
vorziehen! -
pffuchser
Dann sehen wir uns.
Wir haben Dein altes KW Competition gekauft und nach Revision bei KW mit neuen steiferen Dom- und Stützlagern verbaut. Fahren meist Michelin 24/62-17 oder Hankook 235/620-17. Du müsstest letztes Jahr ähnliche Breiten gefahren sein. Hast Du zufällig noch ein paar alte Vermessungsprotokolle von Deinem M3? -
Meinen Glückwunsch Jens!
-
CupCup
Hast Du mit Thorsten selber gesprochen? Der ist zwar kein Motorenbauer, sondern eher ein Verkäufer der Eskimos Eismaschinen andreht, aber selbst für Ihn verblüfft mich eine solche Aussage.
Der 2,5l ist bei allen ab Werk verbauten Komponenten den 2,0l überlegen.
Wenn man den kaputt kriegt muss man schon einem sehr unseriösen Tuner sein Fahrzeug anvertraut haben, aber wie man sieht halten sich offenbar einige selber für genau solche…
Fahr mal einen 2,5l, dann willst Du keinen Rasenmäher Motor mehr haben.
Der einzige Grund warum z.B. Audi (Reader-Motorsport) im Motorsport zum 2,0l zurück gerüstet hat sind Kosten! Die fahren eine komplette Session VLN (inkl. 24h) mit einem 2,0l und kaufen dann für ca.6.000,- einen neuen Motor bei Audi. -
Wenn Du es Dir zutraust nimm ganz klar den GT3! Zum lernen wäre sicher ein GTR oder ein modifizierter TTRS die einfachere Variante. . Ich persönlich fahre mit meinem nur leicht modifizierter TTRS an den meisten CSL, GT3 oder E92 vorbei. Viele kaufen sich einen sehr hochwertigen Sportwagen, sind aber gar nicht in der Lage ihn artgerecht zu bewegen. Mit einen gut umgebauten E36 M3 (3,2l) kann man auch verdammt schnell sein. Der ist leichter als ein E46 und mit entsprechendem Fahrwerksumbau top vom Handling. An Deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig falls Du die Erwartung hast ein GT3 wäre in irgendeiner Form mit dem Fahrverhalten Deines R8 zu vergleichen. Beide haben ähnliche Leistungsdaten – sonst haben die Fahrzeuge nix gemeinsam.
-
Jemand von Euch morgen am Ring?
-
Ich brauche in Schnitt 12,6L/100km. Auf der Autobahn mit ca.120km/h um 8L/100km.
Unter Volllast habe ich mal Sonntagmorgens um sechs Uhr die A31 Richtung Emden hoch 25,7l/100km verbraucht. Musste nach gut einer Stunde von der Bahn und tanken. Fahre jetzt gleich nach Ulm, vielleicht ist auf Der A7 auch mal länger frei…
Die Bremsen sind nach 15.000 ziemlich fertig, hab die zweiten Scheiben und Beläge drauf. Die Bremsanlage ist einfach eine Fehlkonstruktion von Brembo. 380mm Scheiben und die Kontaktfläche der Beläge ist kaum größer als bei VR6. Sieht gut aus, mehr aber nicht. Es gibt von Porsche Fahrzeuge mit 356mm Scheiben, bei denen man mit 8Kolben arbeitet und die Kontaktfläche der Beläge fast dreimal so groß ist. Da erübrigt sich wohl die Frage was besser funktioniert -
buzzware
Ich kann die die PFC Beläge nur wärmstens empfehlen.
Ich fahre die auf einer M3 Anlage in Kombination mit Tarox Scheiben.
Haben vorher Hawk, Endless und Pagid gefahren. Alle schlechter als die PFC.
Sowohl Verzögerung als auch der Verschleiß sind Top.
Wenn ich neue Beläge brauche dann auch die PFC! -
Es gibt diese Felge eigentlich nur für Porsche (5x130). (Sonderanfertigungen sind möglich)
Frag mal bei ATS nach der neuen Sprintlight, auch sehr leicht und für Audi (5x112) erhältlich.
Oder kauf OZ Superforgiata, oder BBS Super-RS (auch geschmiedet). Gibt’s beide für Audi und fährt nicht jeder. -
hung0190
Dunlop gibt's nur bis V (240km/h)!
Etwas drüber schadet bestimmt nicht, aber fast 100km/h mehr find ich schon recht erlebnisorientiert.
Ich persönlich würde es nicht übertreiben, den Schaden sieht man nicht sofort -
@ hung0190
Da Du ja Deine Winterrotoren montiert hast würde mich mal interessieren welche Reifen bis 330km/h gehen?
Mit meinen ist bei 270km/h (Geschwindigkeitsindex: W) Schluss und der Reifenhändler meinte mehr geht nicht.
Gruß, 1977coach -
Vom Camaro LT1 gibt's auch keine Deutsche Version, nur über Importeure...
-
Hatte auf meinem TTS 8,5x20“ Ultraleggera und ich finde dass Fahrverhalten mit dem 9x19“ um Klassen besser. Ich würde Dir auf jeden Fall von den 20“ abraten. Aber wie immer ist das alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.
@ Achilles
Hab damals die Frage überlesen. Ich fahre auch die Michelin -
Hab auch noch ein paar schöne Bilder gefunden
-
Achilles
Wenn es geographisch passt ist Hperformance und Hohenester sicher auch eine gute Wahl… -
Geh da hin: http://www.hgr-automobiltechnik.de/
Die wissen was Sie tun.
Ist auch nicht so weit von Dir! -
Eben, jeder wie er mag, sonst gäbe es dieses Forum nicht
-
Nur mal so als Vergleich die Sportauto Zeiten der NOS
Cayman R 8,10
TT RS (ohne +) 8,09 (mit beschissenen Bremsen)
Warum ist der Cayman denn dann ein richtiger Sportwagen und der TT nicht?
Nur weil es tatsächlich einfacher ist diese Zeiten mit dem TT zu fahen als mit dem Cayman?
Wenn man das Leistungsgewicht des Cayman R berücksichtigt ist die Zeit des Porsche schlicht und ergreifend schlecht (für einen "richtigen" Sportwagen)!