Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
Nach knapp 4 Jahren TTS fahre ich nun RS und bin (mit Abstichen beim Fahrwerk und der Bremse) sehr zufrieden. Ich denke man muss einfach sagen wozu man sein Auto benutzt. Als reines Alltagsauto ist kein 911er oder Cayman auch nur im Ansatz in der Lage den TT das Wasser zu reichen. Ich fahre mit meinem TT zum Wintersport (inkl. Skier) und kann ohne Probleme 8 Kisten Getränke im Kofferraum unterbringen. Da wir selbst auch schon einen 911er hatten weiß ich dass es dort für beides keine Möglichkeit gibt. Wintersport ohne eigenes Equipment, nur ein Satz Unterwäsche und keine „Schminke“ für die Frau würden es allerdings möglich machen.
Das ist aber nur der Alltagsnutzwert. Wenn man mal von der reinen Fahrbarkeit und der Emotion den 911er mit dem TT vergleicht sieht es für mich schon ganz anders aus. Unser 5Zylinder klingt echt gut, aber ein Boxer unter Volllast klingt noch tausendmal geiler! Die Lenkpräzision und Fahrdynamik ist im 911er (wahrscheinlich auch im Cayman) ebenfalls besser.
Wenn ich die Wahl als „Drittwagen“ hätte, dann das Produkt aus Zuffenhausen. Ohne die Alltagsvorteile ist der Porsche mit Sicherheit dass bessere Fahrzeug!
…ich fahr den TT trotzdem super gerne…
Beiträge von 1977coach
-
-
Das sind OZ Formula HLT
-
Hallo Jens,
Ich hoffe dass wir uns 2013 bei der RCN mal kennen lernen. Ich fahr da jetzt doch schon ein paar Jahre und es hat 2012 irgendwie nie geklappt dass wir uns mal treffen.
Ich bin aber schon nach wenigen Runden im Touristenverkehr (war mir zu gefährlich) in die GLP und dann direkt in die RCN gewechselt. Bei mir stand aber nie der sportliche Erfolg (Pokal oder sonstige Auszeichnung) im Vordergrund sondern immer das Verhältnis zwischen Preis und Sicherheit die Nordschleife befahren zu können. Als Anfänger ist der Touristenverkehr mit all seinen „Vollidioten“ und teilweise unerfahrenen Motorradfahrern in meinen Augen dass gefährlichste. Wenn ich die Typen mit Ihren € 169,- Fahrwerken sehe wird mir immer ganz komisch. Das einzige was bei dem Großteil der Touripiloten abgestimmt ist, ist die Budgetberechnung vor der Motor-Show. In der GLP ist es schon deutlich sicherer und in der RCN wissen 90% der Fahrer dass ohne Respekt vorm Eifelparkour und Gegenseitiger Rucksicht nichts geht. Schnelle Runden fahren wollen wir alle, aber eben nicht um jeden Preis. Das Gefühl die Nordschleife im nach eigenem Empfinden flotten Tempo zu umrunden, dass ist es was einen nie mehr los lässt. Nicht die Zeit die eine blöde Stoppuhr anzeigt. Die Zeit ist in meinen Augen nur eine Orientierungshilfe. Ich hab schon GT3RS und CSL Fahrer getroffen die langsamer die Nordschleife im Touristenverkehr umrunden als ich mit meinem alten TTS, aber ich bezweifele sehr dass diese Fahrer keinen Spaß hatten. Für mich ist der Ring wie eine Sucht, einmal damit angefangen wird es sehr schwer (oder unmöglich) wieder davon los zu lassen.
Diese Sucht lässt sich Preis/Leistungstechnisch nicht besser bedienen als mit der RCN. Die VLN ist bestimmt noch spannender, aber auch viel teurer und es gibt auch viel schneller Schrott.
Ich habe vor nächstes Jahr etwas Geld in meinen RS zu investieren und mal an und an sonntagmorgens ein paar Runden zusätzlich zur RCN zu drehen. -
Ich hatte schon alles abgeklärt die Felgen komplett schwarz zu pulvern, weil ich auch gedacht habe dass es bestimmt nicht aussehen würde. Aber jetzt sagt jeder zu mir dass es Ihm gefällt. Ich fahr diesen Winter erstmal so damit, schwarz pulvern geht auch noch 2013.
-
Was war denn mit Deinen Sitzen im Scirocco?
-
Hab nochmal zwei Bilder mit den Winterrädern gemacht.
-
Sind die gleichen...
-
@ hothouse2001
Wie sieht es denn mit „Poltergeräuschen“ durch die anderen Domlager an der Vorderachse aus?
Hast Du vielleicht ein paar Bilder zwecks Optik? -
...außerdem sind wir Audifahrer...
-
Der R8 klingt auch um Welten besser...
-
Gelobt sei die Baureihe 8N...
-
zum Thema...
-
Schöner See!
-
UPS bedenkenlos meinte ich
-
hung0190
Kannst Du bedeänkenlos mit 235/30und dem MR fahren.
Hatte ich drei Jahre ohne Probleme auf meinem TTS, nur für Ausflüge zur NOS ist diese Kombi nicht so gut. -
Vredestein 255/35 ZR19 96Y Ultrac Vorti XL der ist leise und komfortabel, die Michelin sind sportlich...
-
Habt Ihr mal über das Temperaturproblem nachgedacht?
Wenn Ihr mit Euren Fahrzeugen mal eine flotte Runde auf der NOS fahren wollt oder auf der BAB eine Vollbremsung macht. Carbon ist zwar eine Kunstfaser die recht hohe Temperaturen verkraftet, aber ich würde damit außer zum „cruisen“ nicht rumfahren. Was glaubt Ihr warum auf Motorsportfahrzeugen Magnesium für die Felgen eingesetzt wird und nicht Carbon? Glaube nicht dass z.B. in Le Mans die Kosten eine Rolle spielen… -
italianbonn
Warum hast Du es dann getan? -
Herzlichen Glückwünsch!
Farbe ist TOP! Einzig Misanorot-Perleffekt ist bei RS noch mega gut, aber mir war das zu auffällig.
Würde mir noch schwarze Felgen besorgen und die Spiegel in Wagenfarbe lackieren lassen. -
NoPogo
Der Flügel und der Diffusor sind original Audi Teile die mit echtem Carbon laminiert und anschließend mehrfach mit Klarlack versiegelt worden.
Marcel-Wob
Ich kann Dir nur dazu raten! Bin auf meinem TTS 3 Jahre auch 20“ gefahren, aber 19“ passen vom Abrollkomfort und der Seitenführung viel besser zu TT, gerade wenn man ab und an mal einen Ausflug in die Eifel mach….