...eins von innen.
Beiträge von 1977coach
-
-
Hier ein paar Bilder, aber ungewaschen und nur mal eben mit dem Handy
-
So besser spät als nie.
Hab jetzt seit zwei Wochen den RS (nach TTS) und bin bisher echt begeistert.
Was mir nicht so gut gefällt ist das normale Fahrwerk, hatte ja zuvor das Magnetic Ride, welchen in meinen Augen deutlich besser und vor allem harmonischer ist.
Dass mir die Bremsanlage auf den Sack geht muss ich wohl nicht erwähnen. Dass erste Quietschen war bei der Auslieferung im Audi Haus.
Habe mein Fahrzeug wie folgt bestellt:
- Suzukagrau Metallic inkl. Optikpaket schwarz
- Schalensitze mit erweitertem Lederpaket
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- LED Lichtpaket
- Wildleder Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff schwarz mit roten Nahten
- Einparkhilfe hinten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Navi plus mit CD Wechsler und Bose + Bluetooth
Direkt nach Auslieferung habe ich OZ Ultraleggera in 9 x 19 montiert und den Diffusor sowie den Heckspoiler gegen Carbonteile getauscht. Versiegelt wird er noch mit Legend von Liquid Glass.
Im Frühjahr kommt ein PSS10 rein und wahrscheinlich ein Hauch mehr Leistung.
Bilder mach ich noch, leider noch keine Zeit.
Definitiv ist der Sound das Highlight des Fahrzeugs!!! -
hung0190
Hi, herzlichen Glückwünsch zu GGEERRRRÄÄÄÄTTTT!
Ich bekomme meinen "plus" Freitag, welche Reifen sind bei Dir montiert worden? Immernoch Toyo??? -
@tts-Jens
Ich kann Deinen Eindruck leider garnicht nachvollziehen. Fahre selber einen "modifizierten" TTS und hab mir trotzdem einen RS bestellt. Man kann doch nicht gewürztes Mett mit Gehacktes vergleichen. Klar, zwischen einem gut gemachten S und einem Serien RS liegt nicht viel, muss aber jedem klar denkenden Mensch schon im Vorfeld klar sein. Aber zwischen einen "Tuning-S" und einen gut gemachten RS liegt eine sehr große Welt. Mal angenommen Du holst ca. 420 sauber abgestimmte PS aus dem RS, kostet rund € 3.000,--. Für ein ordentliches Fahrwerk nochmal € 3.000,-- und ca. € 1.000,-- für Stahlflex Bremsleitungen und ein paar vernünftige Beläge. Damit fährst Du dann Zeiten in der Eifel wie ein GT3 oder vielleicht sogar wie ein GT3RS. Wenn ich mit meinem "blöden" fast Serien TTS schonmal ein paar Runden drehe überholt mich meist nicht ein Fahrzeug. Im Gegenteil, schon ein paar mal habe ich etliche 911 und Co. überholt, letztens sogar einen GT3RS, der Typ litt aber offensichtlich an mangelnder Orientierung auf der Nordschleife. Ich finde die Basis des TTRS ist vom Preis unschlagbar und das Tuning Potenzial in dieser Preisklasse unübertroffen. Der hier schon angesprochene neue Boxter ist fahrdynamisch dem Serien RS bestimmt Haushoch überlegen, aber man hat bei weitem nicht das Potenzial so viel mehr raus zu holen wie bei TTRS. Ich denke dass man Zeiten von ca. 7.40min auf der Nordschleife realisieren kann. Zum Vergleich: 7.30min war mal die Zeit eines Carrera GT für € 450.000,-- Also was in aller Welt erwartest Du von einem TTRS??? -
@ pffuchser
Ja ich war dass der Dir gewunken hat.
Wir lagen beim Fahrerwechsel auf Platz eins in unserer Klasse
leider kam mein Kollege nach einer weiteren Runde mit defekten Radlager raus 
Ich war auf Slicks draußen geblieben, das war ein ganz schöner Eiertanz. Welche Slicks fährst Du? Und welche Bremse (Beläge/Scheiben) ist montiert?
Gruss, Sebastian -
pffuchser
Ist etwas peinlich, aber ich hab in meinem Turn unbemerkt einen Abreißzettel zuviel abgerissen und bin deshalb eine Runde zu früh raus.
Tacho haben wir leider nicht, Pech. Samstag werden die Karten neu gemischt. -
Bin auch Samsatag zur RCN in der schönen Eifel.
-
Denke die passen, ET 48 hört sich auf jeden Fall gut an. Ich würde 235/35-19 montieren.
-
Ich fahre auch den RCN Lauf. Vermutlich reisen wir auch schon Freitag (07.09.) an, wird sonst Samstagmorgen sehr stressig.
-
Audi S6 in Estorilblau mit 20" und Außenspiegel in Wagenfarbe
-
Ich bin vor ein paar Wochen seit langem Mal wieder am Ring gewesen um ein paar „Tourirunden“ zu fahren. Da ich dem Touristenverkehr vor einigen Jahren den Rücken zugekehrt habe und seit dem RCN fahre war ich neugierig was da wohl so geht. Ich war sehr erstaunt dass ich nach den ersten drei Runden noch vollkommen unüberholt geblieben bin. Ich hatte schon einige M3 (E92) und sogar einen CSL (Augenscheinlich für Trackdays gebaut, da Käfig) überholt, als es in Runde vier sogar dazu kam dass ich (mit Beifahrer) einen 997 GT3 RS MK2 im Abschnitt Hatzenbach überholte und er kurz darauf im Rückspiegel verschwand. Da ich zurzeit ja mit „nur“ ca.310 PS unterwegs bin freu ich mich schon darauf nächsten Sommer mit meinem modifizierten RS evtl. mal ein paar Runden zu drehen…
-
Audi kauft von einer Reifengröße sehr große Stückzahlen (um 10.000 oder mehr) und montiert diese dann solange bis die Abmessung verbraucht ist. Dann werden wieder neue Kontinggente angefragt und bestellt. Zum Zeitpunkt als der TT RS+ vorgestellt wurde war bei Audi in der Größe 255/35-19 der Toyo standartmäßig am Lager. Hier gut bei Pressefahrzeug zu sehen.
Ich finde für den Weg zur Arbeit geht der Reifen okay, für mehr leider nicht… -
@ vuise
Die Reifen sind Toyo Proxes T1
Ich kenn das Profil ganz gut.
Müssten 245 sein, da meine 255 auf den OZ breiter wirken.
Kleiner Tipp: kauf die nicht - meine Meinung -
@ Blauauge75
Ich betreibe sein einigen Jahren Motorsport und ich weiß sehr wohl wozu PU Motorlager gut sind.
Ich möchte lediglich mein Alltagsfahrzeug modifizieren, ich bau mir hier kein „Trackday Fahrzeug“ auf. Deshalb halte ich persönlich stärkere Motorlager für übertrieben.
Die komplette AGA ab Turbo ist auf jeden Fall die beste Variante, aber auch extrem Kostenintensiv.
Den Vorkat entfernen sorgt auch schon für eine enorme Abkühlung des Turbos, folglich wird dieser thermisch entlastet. Mehr soll das gar nicht bringen.
Die Zündkerzen sind ebenfalls eher eine Vorsichtsmaßnahme.
Zu Deiner Aussage: …der Turbo saugt… Unterdruck vor dem LMM…???
Welchen TT fährst Du eigentlich? Die RS Motoren aus Győr haben keinen LMM
-
Hallo zusammen.
Ich bekomme in ca. 6-8Wochen mein RS+ Coupe.
Wollte mal Euren Rat hören. Habe vor die Leistung noch etwas zu steigern.
Eigentlich wollte ich bei Hohenester den Umbau auf 430PS machen lassen, ist mir aber etwas zu teuer. Ich bekomm die NGK Kerzen für ca.220,-- die verstärkten Klammern für den LLK für 100,-- und das entfernen des Vorkats für 390,-. Jetzt überlege ich wenn diese Dinge gemacht wurden, welche Software ich mir dazu hole. HPerformance/Siemoneit, Raeder Motorsport / HGR Automobiltechnik oder doch Hohenester?
Was würdet Ihr tun?
Danke für Eure Hilfe. -
Sein wir mal ganz ehrlich, die Fahrleistungen sind der Hammer, Punkt!
Dafür ist unser Auto nicht hässlich!!!

-
KS motorsport GmbH
Kopernikusstr. 15
50126 Bergheim
Herrn Rainer Kamphausen
02271 44905
Der besorgt Dir andere Scheiben und Beläge (z.B. EBC) -
9,5 x 19" ET45 5x112, 57,1 wiegt 11,5kg
-
Suzukagrau mit Carbon Spiegel + Optik Paket schwarz kombiniert mit schwarzen Felgen sieht für mich persönlich an besten aus.