Beiträge von cherry_koehler

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem leider das selbe Problem, dass bei langsamer Fahrt und stark eingeschlagenem Lenkrad sowohl von vorne links als auch rechts ein sehr lautes Knistern kommt. Gefühhlt würde ich sagen aus dem Radbereich. Habe ja die ATS Superlight, also auch Schmiedefelgen!

Ich habe jetzt mal meinen Audi Händler darauf angesprochen bezüglich TPI und dieser Paste die da auf die Rabnabe kommen soll.
    Leider konnte der im ELSA nichts finden und mir so auch nicht sagen welche Past er da bestellen soll.

Kann mir vielleicht einer von Euch sagen wie die Teilenummer der Paste lautet oder wie die Nummer der TPI lautet? Oder vielleicht einen Ansprechpartner bei Eurem Audi Partner der die besagten Nummern bzw. Paste kennt? Ich wäre euch Sehr dankbar, denn das knistern ist so laut, dass es echt nervt.

Vielen Dank und Euch einen schönen Feiertag morgen :)

Gruß
    Michael

Wie schon geschrieben wurde hat der RS keinen LMM die Lasterfassung erfolgt beim RS über Ansaugrohrtemperaturgeber und Saugrohrdruckgeber und die sind gleich doppelt vorhanden weil sonst eine Lastbestimmung nicht möglich wäre.

Hallo TT-Eifel,

bist du Dir sicher das der RS zwei Saugrohrdrucksensoren hat? Wo sollen die beide sitzen? Also der eine sitzt ja oben im Saugrohr, aber wo sitzt der andere?

Gruß
    Michael

Hey Christian,

danke für die Infos, für die finalen Daten wie Preis, Design, welches Getriebe etc. müssen wir dann vermutlich noch bis Paris warten.

Aber zeit wirds dass die das Auto endlich ma vorstellen...

Gruß
    Michael

Hallo,

ich habe hier einen TT 2.0 T Coupe von 2008, also noch Vorfacelift. Ich will das Teil hinten von den linken zwei Endrohren auf Rechts-Links Endrohr umbauen. Entdopf habe ich schon, benötige aber noch die passende Carbonblende, da ich im MOment nur die Carbonblende mit Ausschnitt für Endrohre links hier habe.

Bei den vielen verfügbaren Blenden hinten blick ich aber nicht wirklich durch.

Kann mir jemand, der vll schon mal den Umbau vollzogen hat, sagen welche TN ich benötige dass ich den Original Carbon-Ansatz mit Rechtslinks Endrohr habe?

Aber Achtung, ich möchte nicht das Teil vom TTS, sondern für ein rundes Endrohr links und rechts. KEINE ZWEI Endrohre jeweils.

Falls jemand Interesse an der Carbonblende für die zwei linken Endrohre hat, einfach melden!

Danke

Gruß
    Michael

ja, ich weiß schon was die Daten oben aussagen...Und weiß auch daß jemand mit diesen felgen Probleme hatte, weil sie am Bremssattel zu knapp waren

sorry für meine Voreilige Aussage. Hab nicht richtig gelesen. Natürlich hast du zum Bremssattel weniger Platz. Ich habe gelesen, dass nach Innen zum Radhaus etc. weniger Platz ist, sorry für den schlauen Satz den ich abgegeben habe.

Natürlich ist nach Innen zum Radhaus der Platz größer und wie du schreibst zur Bremse weniger Platz....

Gruß
    Michael

Welcher luftdruck gehoert rein? Die konnten mir leider net weiterhelfen und Conti schlaegt 3 bar vorne und 2,4 bar hinten vor. Viel zuviel. Habe momentan 2,4 vorne und 2,0 hinten. Das duerfte zu wenig sein also was kommt rein?
    Bitte nur Leute mit 245er Reifen in 19 Zoll!!

Welcher luftdruck gehoert rein? Die konnten mir leider net weiterhelfen und Conti schlaegt 3 bar vorne und 2,4 bar hinten vor. Viel zuviel. Habe momentan 2,4 vorne und 2,0 hinten. Das duerfte zu wenig sein also was kommt rein?
    Bitte nur Leute mit 245er Reifen in 19 Zoll!!

Also ich fahr bei den 245/35 19 Michelin PSP vorne 2,3 hinten 1,9 bar. Natürlich kalt. Dürfte zum heizen wohl ein guter Druck sein. Für Langstrecke ist mehr vieleicht besser...

Ist die Messung auf dem ABT-Prüfstand erfolgt ? Und du hast keine Probleme das sich die Software nach einigen Betriebsstunden wieder zurücksetzt ? Lass mich raten, du hast bestimmt 4000 Euro bezahlt richtig ?
    Was mich brennend interessieren würde wie dein Fahrzeug gegenüber anderen TTRS mit der Software aus anderem Hause abschneidet.
    Da Damian in deiner Nähe wohnt, solltet ihr euch am besten mal treffen und berichten :thumbup:
    oder hast du vielleicht sogar eine Performance Box etc. ???

Genau das würde mich auch mal interessieren! ?(

Ganz einfach:

Man kann nur wenige Aluminiumlegierungen eloxieren. Genauer gesagt, man könnte es zwar bei fast allen,
    aber bei den meisten üblichen Legierungen würde es shice aussehen (bspw. Streifen, ähnlich Holzmaserung).

Es kommen also nur wenige "eloxalfähige" Legierungen in Frage und die erfüllen entweder nicht die Anforderungen
    an die Festigkeit oder sie vertragen sich nicht mit dem Gussverfahren oder sie sind zu teuer. ;)

Genau so ist es. Aber meine ATS Superlight sind des Gewichtes wegen eloxiert statt lackiert.
    Bei den Rädern sieht es sehr geil aus, da die Konturen und Kanten richtig schön rauskommen, was beim lackieren oder pulvern nicht ganz der Fall wäre. Hier werden die Kanten duch das lackieren meißt etwas rund.

Ja ist schon heftig wie lange das bei OZ dauert!

Ja für einmal einbauen echt a bissal zu viel Geld und ich hab jetzt bei 3 Werkstätten angerufen... darunter sogar ein weiterer KW Fachhändler und was bekomme ich da zu hören ???

ZITAT: Sowas ham ma ned...
    ICH: Wie macht ihr das dann mit der Kolbenstange Gegenhalten
    ZITAT: Ja mim Schlagschrauber hoit wie immer
    ICH: Da kann dann aber der Dämpfer Schaden nehmen
    ZITAT: Das mach ma jetzt so seit über 10 Jahren so und gab noch nie a Problem

Ja Leute... Was lernen wir daraus... Dann kann ich es auch gleich selber machen, wenn nicht mal die Werkstätten sowas haben... Man kann doch nicht X Werkstätten durchrufen ob die das dann auch mit dem Spezialwerkzeug anziehen... die halten einen ja für Verrückt. Ich glaub langsam das diejenigen, die es nicht mit dem Schlagschrauber anziehen man an einer Hand abzählen kann und ich hab jetzt nicht bei geraden kleinen Werkstätten und Tuner angerufen... (ich will wieder keine Namen nennen um jemand schlecht zu reden)

Gruß

Peter

Du nimmst das scheinbar jetzt sehr ernst, nicht schlecht.

FÜr einmal einbuaen völligster Unsinn, geb ich dir recht. Aber als Werksatt sollte man soetwas haben, die bauen ja nicht nur einmal Stoßdämpfer oder Fahrwerke ein!

Um es auf den Punkt zu bringen. Entweder haben die Firmen bei denen du angerufen hast nichts mit Tuning, Fahrwerken etc. zu tun oder es sind wirklich Pfuschfirmen von denen ich jedem abraten würde.

Warum sollte man zu denen gehen? Die Frage ist berechtigt, wenn die nicht mal das nötige Spezialwerkzeug (vergleichweise günstig gegenüber anderen Werkzeugen) haben. Ahnung scheinen Sie ja dann auch nicht wirklich viel zu haben!

Ich mein die Vertragshändler sind auch nicht immer Vorzeigewerkstätten, aber die sollten das normalerweise auf jedenfall haben... Kannst du ja testweise noch mal abklären.

Also ich kann nur dazu sagen, dass bei uns schon seit nun mehr 5 Jahren jegliche Kolbenstange mit den Spezialnüssen und Gegenhalter gelöst und festgezogen wird. Außerdem wird dann noch das vom Hersteller vorgeschriebene Drehmoment beachtet!

Gruß
    Michael