Ja für einmal einbauen echt a bissal zu viel Geld und ich hab jetzt bei 3 Werkstätten angerufen... darunter sogar ein weiterer KW Fachhändler und was bekomme ich da zu hören ???
ZITAT: Sowas ham ma ned...
ICH: Wie macht ihr das dann mit der Kolbenstange Gegenhalten
ZITAT: Ja mim Schlagschrauber hoit wie immer
ICH: Da kann dann aber der Dämpfer Schaden nehmen
ZITAT: Das mach ma jetzt so seit über 10 Jahren so und gab noch nie a Problem
Ja Leute... Was lernen wir daraus... Dann kann ich es auch gleich selber machen, wenn nicht mal die Werkstätten sowas haben... Man kann doch nicht X Werkstätten durchrufen ob die das dann auch mit dem Spezialwerkzeug anziehen... die halten einen ja für Verrückt. Ich glaub langsam das diejenigen, die es nicht mit dem Schlagschrauber anziehen man an einer Hand abzählen kann und ich hab jetzt nicht bei geraden kleinen Werkstätten und Tuner angerufen... (ich will wieder keine Namen nennen um jemand schlecht zu reden)
Gruß
Peter
Du nimmst das scheinbar jetzt sehr ernst, nicht schlecht.
FÜr einmal einbuaen völligster Unsinn, geb ich dir recht. Aber als Werksatt sollte man soetwas haben, die bauen ja nicht nur einmal Stoßdämpfer oder Fahrwerke ein!
Um es auf den Punkt zu bringen. Entweder haben die Firmen bei denen du angerufen hast nichts mit Tuning, Fahrwerken etc. zu tun oder es sind wirklich Pfuschfirmen von denen ich jedem abraten würde.
Warum sollte man zu denen gehen? Die Frage ist berechtigt, wenn die nicht mal das nötige Spezialwerkzeug (vergleichweise günstig gegenüber anderen Werkzeugen) haben. Ahnung scheinen Sie ja dann auch nicht wirklich viel zu haben!
Ich mein die Vertragshändler sind auch nicht immer Vorzeigewerkstätten, aber die sollten das normalerweise auf jedenfall haben... Kannst du ja testweise noch mal abklären.
Also ich kann nur dazu sagen, dass bei uns schon seit nun mehr 5 Jahren jegliche Kolbenstange mit den Spezialnüssen und Gegenhalter gelöst und festgezogen wird. Außerdem wird dann noch das vom Hersteller vorgeschriebene Drehmoment beachtet!
Gruß
Michael