Beiträge von cherry_koehler

Ich hol das Thema nochmal hoch! Wer hat denn nun alles nen CEPB Motor verbaut? Mein RS (bestellt Mitte November) wurde vorletzte Woche am 12. März 2012 fertigproduziert. Im Angabenblatt steht allerdings der CEPA drin. Ich dachte, der CEPB kommt bald zum Einsatz!?! Wird der CEPB nur im Plus verbaut oder erst ab MJ 2013? Die Haldex Gen.5 wird dann mit Sicherheit auch nicht verbaut sein. :/

WAr ja bei mir auch so, meiner wurde 2 Wochen vorher produziert.

Ich vermute dass der B nur im + verbaut wird!

Gruß
    Michael

Bremst und "kurvt" aber auch besser! ;)

Meinst du dass das geringere Gewicht und die Tatsache dass es weniger schleift, nicht besser ist für Performance und Fahrspass?

Also ich würde die 255er nicht nehmen, da für mich die Nachteile überwiegen!

Gruß
    Michael

P.S. Es gibt noch kein Gutachten für die Superforgiata für den TT. Ist aber gerade alles in der Mache, müsste dann denke ich auch im April fertig sein!

Na dann

Welche BBS hast du denn bestellt? Nach dem die jetzt schon das zweite mal insolvent sind !?

Übrigens, bei den größen viel Spass. Wenn der noch bisschen tiefergelegt ist, wirste bisschen Arbeit haben mit bördeln/ziehen/lackieren

@ Dirk

wie gesagt, habe die Auftragsbestätigung da, was die Waage zeigt bin ich aber auch noch gespannt. Der 00-Schneider hatte ja meines Wissens auch ET47 also war das mit der ET45 sicher ein Versehen...

Schon News von OZ?! 8| :D

Ich bin an den Superforgiata noch dran, also aktuell noch in Kontakt mit OZ. Sobald die Superforgiata für den RS verfügbar ist und auch ein Gutachten in Aussicht steht, bekomme ich sofort eine Info und würde dies dann auch hier noch mal schreiben!

Gruß
    Michael

Beim Felgengewicht spielen zwar CL bzw. LKs sowie die ET (kleine ET ist ähnlich wie eine zusätzliche Distanzscheibe, aber Gewicht liegt innen) auch eine Rolle, aber die für ein Fahrzeug notwendige Festigkeit sollte bedeutend größeren Einfluss haben.

Ich habe heute mit ATS bezüglich der Superlight gesprochen, und diese ist in der 9x19 Version für eine Porsche Vorderachse (weiß nicht mehr welche), die deutlich niedrigere Achslasten hat als unser TT RS. Auf Grund der notwendigen Erhöhung der Festigkeit hat der ATS-Mann grob einen Gewichtsaufschlag von 1..1,5kg für die Audi TT/TTS/TTRS und RS3 Version veranschlagt, sprich für uns eher um oder über 9kg. Auch bei OZ ist meine Erwartungshaltung, dass die beworbenen Gewichte auf der Website auf eine Felge für eine leichtere Achse bezogen sind.

Und Michael, laut dem Telefonat heute mit ATS soll die Superlight für den TT RS zwar kommen, allerdings mit ET 45. Mit 245er Reifen dürfte das ja noch klappen, aber der von mir anvisierte 255/35 R19 Satz würde wohl eher Probleme machen. Da sind mir die Superforgiata in ET 50 schon lieber, ET 48 wäre wohl mein Wunsch bei freier Wahl. Alternativ eben noch die HRE P40S, da man hier ET und Farbe frei wählen kann.

Hallo Dirk,

wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht dass die Räder für den TT noch großartig verändert werden um eine höhere Festigkeit zu erreichen. Ich weiß zwar dass die Räder natürlch nur knapp über den Anforderungen hergestellt werden, da sie ja extrem leicht sein sollen, weil sie aber geschmiedet sind dürfte das denke ich kein Problem geben!

Aber warum willst du unbedingt 255/35R19 fahren? Schluckt mehr Leistung, wird schneller Laut, eher Aquaplaining. Preismäßig auch nicht billiger als die 245, und schleift natürlich auch eher!

Habe die Superlight übrigens schon fest bestellt, 9x19 ET47 mit 5x112 fix gebohrt auf 57,1. Also auch ohne blöden Zentrierring usw. Verwendbar sind die Orignal Kugelbundschrauben. Also alles in allem genau so wie ich es mir vorgestellt hatte...
    Das Rad hat zwar keine 7,9 KG aber bestätigt bekommen habe ich 8,1 KG was vielleicht noch mit der etwas niedreigeren ET zu tun hat.
    Dauert zwar noch bis ich die Räder erhalte, aber dann kann ich gerne Gewichtsfotos posten ;)
    Gibts übrigens nur in schwarz Matt eloxiert für den TT !!

OZ ist noch nicht so weit, Gutachten gibts auch von ATS sowie OZ noch nicht. Wenn OZ das Rad hat bekomme ich Info und würde es hier posten!

Gruß
    Michael

Hallo,

ja mein Fehler, natürlich sind es ET 53. Bei dem ganzen Felgenwirrwarr bin ich schon ganz durcheinander!

Ja im Endeffekt egal ob ET52 oder 53. Einzelabnahme ist sowieso nötig. Da die Original ja schon 9x19 ET 52 sind geht das sicher ohne Probleme. Also ich könnte Sie ohne Probleme eintragen lassen.

Hab mich aber warscheinlich jetzt für andere Räder entschieden (7,9 kg ;)

Gruß
    Michael

Ging noch vor ein paar Tagen. Die Anmeldung die da jetzt kommt ist von einem Server Managing Tool (Plesk)..da gabs vor ein paar Tagen ne Sicherheitslücke, vllt wurde da was gehackt oder zurückgesetzt.

Zum Thema: Ich würde gerne Felgen in der Preisklasse bis 3.000 EUR haben..und da gibt es wohl nichts. Mehr ist bei mir budgettechnisch nicht drin und für den Alltag auch zu schade..da kommt man doch mal an den Bordstein und ärgert sich dann schwarz

Doch ich denke die BBS-RE-V sollte es dafür geben. ist 9x19 ET52 passt also auch sehr gut!

Gruß
    Michael

Die Advan RS Racing ist halt auch toll und vielleicht wenn es genug wären würden die vielleicht in Wunsch-ET, LK und Größe fertigen?!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Advan RS Racing ist halt auch toll und vielleicht wenn es genug wären würden die vielleicht in Wunsch-ET, LK und Größe fertigen?!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Daran hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht kann mal jemand anfragen ob die eine 9x19 ET 48 mit 5x112 herstellen können?

Preis müsste da wirklich interessant sein...

Nur zur Info, wollte mich ja noch mal melden!

die Aktuell gebauten TT haben immer noch den CEPA verbaut. Auch meiner wird den CEPA haben.

Also haben die neuen TT-RS vorerst noch keinen CEPB verbaut...

Gruß
    Michael

Hmm, anscheinend ist die Quattro GmbH ned Modellübergreifend, denn beim A1 wurde mir die Option angeboten.

Echt? Das wundert mich aber schon dass es beim A1 angeboten wird. Ich hätts sehr gerne gehabt beim TT, weil es den Innenraum doch schon um einiges aufwertet. Was hätte es für den A1 denn gekostet??

Gruß
    Michael

@Ravenous: Wenn du nach Neckarsulm zur Quattro GmbH fährst, sollte es möglich sein, einen neuen RS auch mit Leder-Dashboard etc. zu bestellen. ;) Kostet halt ne Stange Geld (Audi Exclusive), aber es geht. ;)

Also ich glaue da täuscht du dich!
    Ich hatte vor der Bestellung bei der Quattro GmbH angerufen. Eigentlich können die gar nichts, außer was für teures Geld im Konfiguratior steht...

Wollte evtl das Innnenraumdekor oder andere Sachen in Carbon bzw. ein beledertes Armaturenbrett.

Dies würde nicht gehen, nur z.B: das Exclusiv Leder aus dem Konfigurator, aber solche Sonderwünsche könne man nicht umsetzen! Echt eine Lachnumer für DIE "Quattro GmbH" :thumbdown:

Genau halt uns mal auf dem laufenden, da ich meinen ja erst noch abholen werde, ist es interessant was sich Audi einfallen lässt!

Gruß
    Michael

Vielen Dank schon mal für die Tipps...

Die Zerra interessiert mich, da werde ich die Woche noch mal genauer nachforschen...

Was haltet ihr evtl. von der ATS Crosslight?

Laut Facebook Seite gibts die Räder speziell für den TT-RS:

ATS Leichtmetallräder GmbH For RS 6 (4F) will be an approval with ET 30 only. ET 52 is for Audi TT, TT-RS and S6 (4F).6. Januar um 15:13 · Gefällt mir

Hat jemand das Gewicht der 9x19 Crosslight parat oder weiß wo das steht? Auf der ATS Seite gibts ja leider noch nicht mal ein Gutachtn des Rades, noch eine Übersicht in welchen ET's es das Rad gbit...

Gruß
    Michael

Ohh scheint ja schon noch interessant zu sein das Felgenthema...

Nun bleibt halt nur die Frage des Gewichts... ich schätze mal, Sie wird doch relativ schwer sein... ca. 11kg!? Da wäre natürlich eine Superforgiata wohl leichter... aber ob da eine Version mal rauskommt bleibt fraglich...

Naja da sie geschmiedet sind hatte ich gehofft dass wir irgendwo bei 9kg landen. Schätzt du die 11kg? Muss ich wohl noch mal bei BBS nachfragen... Einzig die Optik der Felge bereitet mir noch kopfzerbrechen. Ich hätte die Speichen an sich eher mehr gerade als so verdreht... Farblich hätte ich auch eher etwas in richtung Grau/Anthrazit... Naja mal sehen....

Die ATS vom 00-Schneider sind soweit mir bekannt nicht erhältlich und nur 8 mal (2 Sätze) weltweit jemals produziert worden...

Ja das wusste ich auch, jedoch dürfte eine Produktion von weiteren vielleicht 4-5 Sätzen normal nicht soo das Problem sein... Naja kann man ja auch mal anfragen...

Bei 18" würde noch eventuell die Volk Racing G2 passen, aber da müsste man auch beim TÜV ganz gute Beziehungen haben :(

Die Beziehungen wären nicht das Problem, sprich Eintragung würde ich für jede Felge bekommen... Aber 18 Zoll ist für mich ein Nogo... Steh schon eher auf Optik... Will aber trotzdem bestmögliche Performance, daher eine Felge mit höchstens 10kg!

Da dir Geld anscheinend leichter aus dem Geldbeutel fällt, kannst du dir bestimmt noch einen Satz ATS Ultras machen lassen. Hast mal über die HRE Felgen nachgedacht? Bekommst du so wie du sie brauchst, selbst Farbe etc... und kostet auch nicht mehr und ist sehr leicht, geschmiedet und lebenslange Garantie! Zudem kommt noch ein Gutachten für den TTRS dazu!

Naja wie man es nimmt, für ein gutes Produkt geb ich auch ein paar Euro mehr aus... Allerdings keine 1500,-€. für eine Felge... Das wird aber auch bei der Superforgiata nicht der Fall sein, denn ich verkaufe beruflich solche Produkte und bekomme daher schon ganz gute Preise...

Wegen den ATS hatte ich schon nachgedacht, allerdings ist die Firma ATS etwas "altbacken" und "arogant". Ist zumindest mein Eindruck und meine Erfahrungen...

HRE kenne ich, ist allerdings dann schon fast unbezahlbar, denke ich, und wirklich leicht sind die auch nicht oder? Unter 10kg wirst du da in 9x19 nichts finden oder??

Also ich denke wer was passendes für den RS haben will, und es leicht sein muss, kann sich warscheinlich nur zwischen folgenden Felgen entscheiden !?

ATS Superlight (nicht offiziell in 112 verfügbar)
    BBS RE-V
    OZ Superforgiata

Mir fallen noch andere Räder wie ADVAN R-S ein. Aber leider gibts die ja nicht in 9x19 LK112 mit ET 45 oder darüber...

Gruß
    Michael

Frage an die Spezialisten.

Ich würde mir evtl. die BBS RE-V in 9x19 ET53 holen.

Sollte nach außen hin eigentlich ja sehr gut passen ohne jegliches schleifen.

Meine Frage wäre nur, wie sich die ET mit einem KW V3 bzw. dem KW DDC (dürfte ähnlich dem V3 sein) verhält?
    Bekomme ich hier evtl. Probleme mit dem Abstand zum Federbein.

Ansonsten überlege ich noch wegen der Superforgiata von OZ. Weiß jemand ob die in 112 in 9J Breite mit ET > 45 kommen wird??

Andernfalls wäre noch die ATS Ultralight interessant, so wie sie 00-Schneider drauf hatte... Vielleicht bekommt man hier noch mal einen Satz in ET 48 und 9J für den 112er Lochkreis??

Gruß
    Michael