Beiträge von cherry_koehler

Hallo Leute,

kann mir evtl jemand die Kabelfarb-Belegung des 32 poligen Steckers am RNS-E nennen? Es ist der komische längliche Stecker mit dem lilanen Entriegelungsbügel. (Es steht oben 32 Pin Amp Connector)

Die Belegung die auf dem Navi drauf steht habe ich, benötige nur die Kabelfarben und auf welchen Pin die im Stecker gehen.

Da benötige ich für folgende Kabelfarben die Pin Nummern:

Grün

Gelb

Grau

Mehr Kabel gehen da bei dem, den ich hier habe nicht in den Stecker rein!

Vielen dank für eure Hilfe!

coole info, vielen dank!

jetzt müssen sich nur noch leute finden, die 10k on top legen, um entsprechendes angebot wahrzunehmen! :)

...das problem: das werde echt viele machen"!!!!! :D

Ganz ehrlich, wer 10k auf den "normalen" drauf legt ist einfach nur KRANK!

Zitat

@cherry

welchen liefertermin hast du bekommen`??

Du ich hab absichtlich Febuar 2012 gewählt, denn im Dezember brauch ich ja keinen Roadster ;)

Laut Audi sollte die Lieferzeit bei ca. 4 Monaten liegen, was mir im Juli zu gefährlich war, da ich ihn sonst ja anfang Dezember bekommen hätte.

Denke es verzögert sich aber vielleicht noch 1-2 Monate denn ich hab Exclusiv Leder der Quattro GmbH bestellt, das wirkt sich ja noch mal auf die Lieferzeit aus!

MJ 2012 ist jedoch noch immer ein CEPA v2! :)

Ich meinte ja nicht MJ sonder BJ !?
    Ich denke dass wird noch keiner genau sagen können, aber vielleicht wird doch ab dem JAHR 2012 also ab Januar der CEPB verbaut ???

Wir werden sehen ;)

Ich war Freitag in Ingolstadt.

Meine Info von da war dass wenn überhaupt einer kommt es doch eher gegen Ende der Bauzeit (Ende 2013) einen Plus geben wird. Wohl angeblich doch mit mehr als 360 PS. Wieviel genau, da hielt man sich, wie wir es kennen, natürlich wiedermal bedeckt!

Da ich meinen Roadster nun bestellt habe, fänd ich es sogar besser dass kein Plus kommt. Am besten die verbauen dann den CEPB ab 2012 und gut ist!

Will mir für meinen RS wenn er kommt gleich 19 Zöller holen.

Was spricht für bzw. dagegen dass ich anstatt den originalen 255ern nur 245er nehme?

Was für mich dafür spricht sind:
    - evtl. etwas günstiger?
    - weniger Gewicht (viel wird es sicher nicht sein, aber rotierende Massen!)
    - weniger leistungsverlust, da nicht so breit (wird sicher auch nicht so viel sein)
    - geringere Gefahr der lauten Abrollgeräusche (die Erfahrung habe ich schon oft gemacht, dass es ab 235mm immer schlimmer wird)
    - geringere Aquaplainggefahr
    - der für mich größte Vorteil, da die Reifen nicht so breit sind, weniger Probleme mit Schleifen wenn das Auto ziemlich tief ist.

Was meint ihr?

Ne, irgendwie würde das schon passen (spätestens mit den Versatzschrauben und dem 114er Lochkreis) ... aber die Felgen haben kein Gutachten und man müsste wohl aus eigener Hand Festigkeitsgutachten etc erstellen lassen ... :(

oder man könnte per Einzelabnahme und guten Kontakten da was machen, aber als "normaler" Bürger keine Chance die eingetragen zu bekommen :(

Ich denke die Eintragung sollte man da hinbekommen.

Weiß jemand evtl. gute Infos über die Advan RS? Also die normale, nicht die D mit Tiefbett.

Gibts denn da irgendwas in 112er Lochkreis in 8,5 oder 9 x 19 :?:

Das mit dem 114er Lochkreis würde ich persönlich nicht machen, wenn muss es schon vernünftig passen :!:

Danke!

Hi Sascha

Kannst du nicht mal ein Soundvideo von deiner Anlage machen?
    Ich will mir eventuell auch diese Anlage verbauen, aber ich möchte doch gerne mal vorher wissen wie sie klingt.
    Und außerdem liegt Capristo direkt bei mir umme Ecke :-))

G-MA

Wenn es klappt treff ich mich in nächster Zeit mit Sascha. Dann nehm ich mal meine Cam mit und mach mal ein Video für euch. Die YouTube Vids kannst du ja in die Tonne treten, da hört er sich an wie Serie!

Hallo, bezüglich der Schalensitze solltest Du am besten mit einem fähigen Audi Verkäufer sprechen damit nichts schief geht. Eigentlich ist alles möglich!
    Finde diese Variante sehr gut! Hier einige Bilder aus motor talk von einem RS6
    Bilder Schalensitze etc.

Gruß

Habe schon mit der Quattro GmbH telefoniert und eine Zeichnung für Farb und Materialbeschreibung erhalten.

Das Problem ist jetzt nur, ich kann die Nähte komplett wählen in rot, dummerweise ist aber das Lenkrad nicht inbegriffen. Hier müsste ich das Paket "Lenkradkranz individualisiert" bestellen, was noch mal mit 450€ zu buche schlägt. Das ist dann der Punkt de nich nicht einsehe, für andersfarbige Nähte am Lenkrad 450 zu zahlen.

Werde nun die Schalen in Alcantara (mitte) nehmen und die Nähte silber belassen.

Soll ich die Tüverkleidung in Feinnappa oder Alcantara nehmen? Tipps? ?( ?(

Nein der war Alu matt, siehe alte Bilder von meinem...

OK das deckt sich auch mit der Preisliste. Bleibt zwar dann dabei dass die nur für den andersfarbigen Rahmen 360€ wollen, aber ich hab keine Lust da nachher rumzubasteln also hab ich das schwarze exclusiv Paket jetzt erst mal dazu gewählt!! ;(

Der Vorkat wird rausgeschlagen, weil es eine Keramikbeschichtung ist. Natürlich muss danach die Software angepasst werden, damit es keine Fehlermeldung gibt und damit du sauber durch die AU Prüfung kommst. Wenn alles sauber gemacht worden ist, dann wird weder der Tüv noch sonst jemand etwas merken bzw. sehen. Anderes Vorrohr würde ja heissen, dass man es anschweissen müsste und das wäre suboptimal, denn man sieht es oder halt eine fertige Downpipe, aber die sind recht teuer und ich sehe einfach keinen Sinn sein Geld in eine Downpipe zu stecken, wenn man den gleichen Effekt mit dem Rauschlagen hat.

OK also ist es auf Deutschl "Kat leer machen".
    Klar jetzt nicht die legalste Möglichkeit aber die günstigste auf jedenfall!

Gruß
    Michael

Frag ihn doch mal an, vielleicht hat er jemand in der Nähe wo er schon eine verbaut hat und du sie anhören kannst! Ich hab sie mir letztes Jahr angehört. Ist ein sehr guter Klang und die Verarbeitung ist TOP! Leider gibt es die offiziell nur ab Kat und kostet schon viel, da bekomme ich die vom Tobi (HPerformance) schon komplett, auch wenn die nicht so gut aussieht. 8| (nicht böse sein, Tobi)

Gruß Denis

Hi Denis,

danke schon erledigt, kann mir die Anlage in zwei Wochen anhören. Was ich bis jetzt gehört habe wird sie wohl für mich genau das richtige sein...

Der Preis ist hoch das gebe ich zu, allerdings hast du keine Nachteile dass sie nur ab KAT ist. Denn die Kats rausmachen bringt meines wissens nach ja nicht wirklcih was!

Die Schalensitze in Leder heizen sich sehr stark auf bei Sonne, hätte im nachhinein auch das Alcantara genommen.

Beim Grill in Optikpaket schwarz ist nur Rahmen anders. Der Grill selber ist schon schwarz glänzend und die Kennzeichenhalterung auch. Ich hab das Optikpaket schwarz bestellt, hatten aber den originalen Grill verbaut bekommen. Jetzt habe ich den Schwarzen nachrüsten lassen und es wirkt gleich wesentlich größer und aggresiver. :thumbup:

Gruß Denis

Hallo Denis,

Ok das dachte ich mir schon fast, dass es sich aufheizt. Du hast ja noch den Vorteil des Coupes... Wenn ich dann einen Roadster habe dürfte das ja noch ne Ecke schlimmer sein...

Ja ich möchte auch den Grill da es einfach aggressiver aussieht, nur hat mich das eben gewundert dass nur der Rahmen dann schwarz ist und das für schlappe 360,-€ !!

Danke für die Tipps!

Hallo Damian,

danke für die rechtzeitige Info. KW 12/12 ist ja dann irgenwann Ende März Anfang April 12. Muss ich sehen ob das bei mir dann noch klappt, denn da kommt ja noch die Lieferzeit drauf denke ich...

Kannst du evtl. noch herausfinden ob er auch als TT-RS+ Roadster kommen wird oder nur als Coupe? Und vielleicht auch noch ganz wichtig, ab wann man das Auto bestellen kann...
    Vielleicht kannst du ja noch ein paar weitere Infos herauskitzeln, denn "nur" 360 PS und vielleicht ein andersfarbiger Grill würde die Wartezeit für mich nicht rechtfertigen...
    Interessant wäre auch ob man dann einen normalen RS konfiguriert und dann einfach als Zusatzausstattung das "+" dazuwählen kann...

DANKE!

Die Capristo Anlagen sind schon sehr geil. Im R32-Forum gibts auch nen schönen Beitrag von nem User der seinen R32 zur Verfügung gestellt hattte.
    Bringt jetzt natürlich nur den Usern was die auch dort registriert sind...
    http://www.r32-club.de/showthread.php?t=14708

sorry falls ich das hier noch mal hervorkrame....

Das mit dem R32 war ich. Hatte mein Auto Capristo zur Verfügung gestellt, da wir am Ferrari 360 schon eine Anlage von Tony hatten.

Ich bin so froh dass ich den R32 nicht weit weg verkauft habe und noch wöchentlich in den Genuss dieses Klangs zu kommen. Einfach gigantisch!!!

P.S. Andere Frage, hat jemand evtl ein Video der Capristo Anlage am TT-RS ausser diese zwei komischen Videos von Leven-Tuning auf youtube??
    Werde mir zwar sowieso denke ich die Anlage vom Tony holen, aber vorher mal richtig probehören ist sicher ganz lustig...

will auch noch bis Ende des Monats bestellen, ware auch ueber jede Info dankbar...

Oder vielleicht wird der RS ja einfach ein bisschen zum Herbst hin geupdatet mit 360 PS...