TTurbofreak: So siehts aus .... Die Schlitze haben nichts mit der Bremsenkühlung zu tun...die sind nur für den Wärmeabfluss aus dem Motorraum zuständig. Oder wenn davor ein Kühler steht und die Front offen ist. Die Bremsenkühlung kommt vom Unterboden durch Naca Öffnungen...die habe ich noch ein wenig modifiziert
Beiträge von metro
-
-
Hi, Sportec ist sicher ne sehr gute Adresse aber leider völlig überteuert.
-
Moin,
das Laufgeräusch der Toyo ist lauter aber nicht so das man Ohrenstöpsel brauchen würde. Für den täglichen Gebrauch aber nix....zumal die Reifen zum einen nie so richtig auf Temperatur kommen und zum anderen der Verschleiss ist viel zu hoch. Hab sie gestern nur mal im Schwarzwald ausprobiert. Die Dinger kleben in den Kurven wie Kaugummi
Wenns klappt bin ich in 8 Tagen auf Nordschleife zum testen. Werd das grad mit nem Besuch bei Räder Motorsport verbinden
.
Die Laufgeräusche kommen sicher (a) vom Profil und (b) von der härteren Flanke. Der Reifen ist halt auf Performance optimiert und nicht auf Komfort.
-
Sind doch schon 19"
.... Die Ringe kommen noch dran wenn ich sie dann mal kommen.
-
Die Felgen sind nur für die Rennstrecke... Die Toyo Semis sind zum normal fahren viel zu laut :wacko:
Hab auf die schnelle nur noch das...hatte keine Zeit. Kann morgen noch ein paar Bilder machen
-
Sooo und heute habe ich noch die neuen BBS mit den Toyo T888 Semis montiert und die Bremsenkühmung vom RS montiert
Anbei ein paar Bilder.....
-
ALso die Teilenummern sind wie folgt:
TT RS Unterboden
Links 8J0 821 191 G
Rechts 8J0 821 192 D ~ 30€Air Duct bei ISA-Racing
1 x Air Duct Artikel # 3399-12 ~ 22,30€
12 Schrauben 4,2x16
12 Klemmschrauben (Wie beim Boxenbau)
4 Schmale Kuststoffstreifen.Alles in allem ~ 60€ und 2 Std Arbeit
-
Nabend,
habe heute die restlichen Teile für meine Bremsenkühlung bekommen und gleich mal zusammengebaut
Sieht ganz gut aus finde ich. Werde am Wochenende mal die Temperatur der Scheiben mit und ohne Kühlöffnung messen.
Teileliste kann ich anhängen wenn jemand interessiert.
Und hier noch ein paar Bilder..
-
witzig und das Gsapedal ist mit der Fensterhebersteuerung verbunden
-
Habs heute wieder gehört
das pff pff pff ist immer noch da. So ein mist. 2 3 Tage war es wg.
-
Die Teile kosten übrigens nur ca 60€
-
ich schick dir mal die Bilder wenn ich die Bremsenkühlung vom RS mit kleinen änderungen fertig habe...sollte die Woche sein wenn ISA Racing die teile liefert. Das sollte schon mal helfen. Werde dann testen mit und ohne Bremsenhühlung wieviel das bringt mit einem Infrarot Messgerät.
-
Damals waren sie noch 100€ billiger und die MWSt hab ich zuürck bekommen wegen der CH. Beim nächsten Mal steige ich auf die RS Bremse um .... kostet dann ca. 1900€
-
Bei Brembo bibst die auch nicht direkt zu kaufen. Die werden wohl im Auftrag von http://www.motorsport-schmid.com hergestellt.
-
Das bestätigt doch wieder was ich gehört habe das der RS ziemlich schnell zusammengesetzt wurde und nicht ausgereift ist....zum Glück hat Audi genung Testpersonal die das für sie erledigen :tongue:
-
So Gemeinde jetzt kann ich auch was dazu sagen. Hatte gestern die Möglichkeit einen RS zu fahren. Der Aha Effekt ist aber ausgeblieben. Ich wahr eher ein wenig enttäuscht. Mein gechipter S fühlt sich spritziger an. Vor allem im unteren Drehzahlbereich. Der Sound ist natürlich sehr schön.....nur bei 2000 dröhnt es ein wenig bei gedrückter S Taste. Das Sportfahrwerk (kein MR) ist nicht so knackig wie beim mir im Sport Mode. Die Ladedruck Anzeige ist ein Witz
ein olles Balkendiagram ttsssss. Das bekommt Ford im RS besser hin. Und einmal mehr hat sich mich meine Entscheidung zum DSG bestätigt. HS geht gar nicht. Die Bremsen sind bissiger als beim S wobei ich schon gelochte Scheiben mit anderen Belägen fahre....sehr guter Druckpunkt. Also nur wegen der Bremsen und dem Sound werde ich meinen S auf keinen Fall abgeben.
Kann ja auch sein das ich wie die Tester einen lahmen erwischt habe
-
So hier die Teilenummern
Links 8J0 821 191 G
Rechts 8J0 821 192 D -
gefühlt ja ... gerade da wos gezwitschert hat. werde das mal weiter beobachten. Angefangen hat es nach der Ausfahrt im Schwarzwald. Da habe wir es halt auch gut laufen lassen. Vielleicht ein Temperatur Problem
-
Habe heute das SUV getauscht....und siehe da das Zwitschern ist weg
-
Ich hab mir den Radlauf vom RS bestellt
http://www.motor-talk.de/bilder/bremsbe…i202983548.html
Noch ein wenig optimieren und dann sollte es reichen.