und die die nen längern haben können meistens nicht damit umgehen ![]()
Beiträge von metro
-
-
zurück zum Thema.....das DSG wird den Wagen mit Sicherheit schneller machen "wenns sein muss" .....und Verbrauchsarmer da das DQ500 ein 7Gang DSG wie bei Porsche ist.....Die Verbräuche die ich im D Mode beim DSG erreiche sind im M Mode nicht zu machen und zudem ist es im täglichen Gebrauch einfach angenehmer. Ich habe 20 Jahre auf HS geschworen....aber das ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Auch wenns eingefleischte HS fahrer nicht hören wollen
Ich wohne in der Nähe der Schweiz und dem Schwarzwald. Auf kurvernreichem Terain kann ich die Hände immer am Lenkrad lassen und das macht es einfach kontrollierbarer für mich. -
Die Schweizer haben wieder eine extra Wurst. Das Dekor für den RS ist dort auch in Schwarz und Weiss zu haben ..... tttssss
-
Na umso besser .. dan gehts schneller. Wichtig ist was unten raus kommt :))
@patrice: Der Umbau ist schnell gemacht ....
-
Hab jetzt grad mit meine Händler wo ich gekauft habe telefoniert. Er meinte das nach der IAA der RS3 bestellbar sein und wohl auch grad mit DSG... Der RS dann ein wenig später. Wenn der TT RS mit DSG kommt steht der sicher auch bald in meiner Garage
.... Hab ichs doch gewusst .... das lässt sich Audi doch nicht entgehen ... Da kann ich wenigstens das ganze Zeugs das ich gekauft habe mitnehmen -
Hi, habe heute mit einem Audi Händler in der Schweiz telefoniert. Hab ihn wegen TT RS & DSG angesprochen. Er meinte das der RS mit DSG wohl in 2 bis 3 Monaten bestellbar sein sollte... Da erzählt doch auch jeder etwas anderes. Andererseits warum sollte er sowas erzählen wenn er 2 Handschalter im Schaufenster hat......
-
Hab ich grad gefunden...sthet was drin bezüglich DSG

"Optimal passen und den Spaßfaktor erhöhen würde natürlich das Doppelkupplungsgetriebe DSG. Doch da muss Audi verneinen. Derzeit ist keines verfügbar, dass die Kraft klaglos wegsteckt. Aber Entwicklungschef Michael Dick versichert: "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer stärkeren Version."
http://www.stern.de/auto/fahrberic…r-5/702196.html
Wenn der RS mit DSG kommt bestell ich auch einen. Das lässt Audi nicht auf sich sitzen

-
@Savas: Der TTS hat keine Gummimembran mehr. Jedenfalls meiner nicht. Das ist neu ein Magnetventil und der Verschluss ist nur noch aus Kunsstoff.
-
mephisto: Genau aus diesem Grund bin ich nicht auf den RS umgestiegen. Handschaltung gehört sicher bald der Vergangenheit an. Ich war früher auch immer vom HS überzeut. Seit ich S-Tronic fahre bin ich auch eines besseren belehrt.
-
Naja 30 PS sind jetzt nicht die Welt......ein gechipter DSG TTS ist im Vergleich zu RS sicher nicht gravieren langsamer....... Diese Diskussionen sind sinnlos. Wann begegnenen sich mal diese 2 TT auf der Strasse

-
T-Tan: Wenns hält ist ja gut für dich. Ich denke aber das HGP beiden Tuning die stärkere DSG Kupplung bis 600NM verbaut.
-
T-Tan: Sagen wir mal ich denke nicht das sich die Drehmoment Anhebung + Schaltzeitverkürzung sehr positiv auf die Lebensdauer auswirkt. Ohne entsprechende Kupplungsupdates hält das nicht lange. Im Regelfall hat man im Maschinenbau etwa 20% Toleranzen eingebaut. Das Drehmoment wird ja nur kurz beim Schalten zurück genommen.....
-
T-Tan: Da spricht unser Technik Spezi
Klar hast du eine Mechantronic......ohne das kein DSG. -
Hallo, habe gerade mit ABT telefoniert. Das könnte auf ein nicht mehr korrekt funktionierendes Schubumluftventil zurück zu führen sein. Nachdem ich das gestern Abend noch mal versucht habe war das Geräusch nicht mehr zu hören. ABT meint ich sollte das beobachten.....sollte es wieder auftreten den Fehlerspeicher auslesen lassen und falls was bezüglich Schubumluft drin steht das auf Garantie tauschen lassen. Da wir es gestern über Stunden ziemlich laufen lassen haben könnte das Schubumluftventil laut ABT auch aufgrunde der hohen Temperatur im Motorraum eine Fehlfuntion gehabt haben. Nach dem Abkühlen am Abend war es wie gesagt nicht mehr zu hören.
-
Hoi Zäme,
war ein witziger Tag heute :).... können wir gerne mal wiederholen....dann auch mal in Richtung St. Gallen.
@Patrice: Keine Ursache....Der Sound hängt sicher auch mit dem K&N und meinem höheren Ladedruck zusammen.
Gruss
Marc -
Hallo, das ist mir heute auch aufgefallen. Ein pff pff pff pff zwischen 3500-4500 unter Vollast. Davor und danach ist ruhe. Ist mir bis heute nicht augefallen. Ist echt komisch. Wenn die Musik an ist hört man es nicht. Komisch ist das schon.
-
Bitte...können wir gerne machen. Ich hoffe ich bekommen den BT Adapter noch die Woche damit ich am Samstag alles fix fertig einbauen kann.
Du hast recht das Pioneer sieht klasse aus...aber eben das warten was bei MT auch bemängelt wird ist übel. Beim JVC geht es ca 7sec bis Music kommt.
Den Ipod brauchst du eigentlich nicht mehr. Ich hab mir ne 8GB SD Karte gekauft. Hab bis jetzt 1200 Titel drauf.
Gruss
Marc -
Problem gelöst. Dietz 8560 + 8300 für den Audi FAKRA stecker.
-
Hi Patrice,
ich habe wochenlang geforscht und mich schlussendlich für das JVC 7000 entschieden. Das Avic braucht einfach zu lange zum starten. mind 30 sec bis music kommt. Das neue F910BT ist glaube ich noch nicht verfügbar. Obs besser ist ... wer weiss
Kenwood sieht in natura billig aus.
Das JVC ist das einzige bei dem du das Bedieteil komplett enfernen kannst. Habs eingebaut und bin voll und ganz zufrieden. Hat auch einen bewegungsmelder und schaltet die menu funtionen nur ein wenn die Hand davor ist.
1. MuFu geht immer aber es braucht einen zusatz Canbus Adapter.
2. Fürs Bose System brauchst du auch einen Adapter.
3. Handyvorbereitung weiss ich nciht. Pinoneer hat BT deshalb braucht es das nicht mehr.
4. Ipod Vorbereitung geht glaube ich nicht. Kann aber an alle Navis angeschlossen werden.Dietz 12.331321-05 Radioblende AUDI TT ab ´07 Doppel DIN
Dietz 17006 AUDI Aktivsytemadapter MOST
Dietz 63322 CAN BUS Interface - "3. Generation"
Dietz 61321 Kabelsatz AUDI mit Quadlock Anschluss+ Radio Kabelsatz
+ Antennen Phantomspeisung ( Dietz 8560 plus Adapterstecker 8300 damit die beiden weißen FAKRA angeshlossen werden können -
WillyCH Schick doch noch ne PN mit deiner Handynummer...falls man sich verpasst...