Ich hab ihn erst 1000km eingefahren...kann nicht schaden. Hab auf jeden Fall keinen Tropfen Öl verbraucht und bin knapp 5000km gefahren.
Beiträge von metro
-
-
Das mir dem lauter werden kann ich nur bestätigen. Habe jetzt 4500km drauf. Am Wochenende werd ich auch mal den Schlauch abziehen und schauen ob ein Unterschied zu merken ist.

-
Raeder Motorsport ist sicher eine Firma mit Erfahrung aber ob es auf Dauer gut ist die 350NM Drehmoment reduzierung für DSG heraus zu programieren ist fraglich. Weiss natürlich nicht ob du DSG hast. Ich denke die werden auch eine NSA Garantie wie bei Wendland anbieten. Du bekommst noch einen 7,5% Foren Rabatt
siehe Händler Ecke. -
ThunderSmile: Mach Stufe 1 beim Tuner deines Vertrauens (310PS/400NM) und kauf dir vorher noch ne Auspuffanlage. Dann hast du sicher immer 320-330PS für ein Bruchteil der Kosten die du zB bei der 330PS MTM Variante hast. Meine Favorieten waren Wendland oder ABT. Hab mich dann wegen der Garantie für ABT entschieden. Bei Wendland kostet der Chip mit ESD um 2100€ plus Garantie.....
-
@JR: Preis war incl. V-Max ist aufgehoben ca 275Kmh. Das schiessen ist lauter geworden
-
Hallo,
habe die 20% die es normalerweise bei den ABT Tagen gibt bekommen.
also 1430€.@JR: Das Ploppen ist lauter geworden....Das mit dem Durchzug kann ich gar nicht so richtig sagen. War grad nach der Einfahrzeit. Da habe ich sowieso nur wenig gas gegeben. Aber er gehjt schon verdammt gut vorwärts...Sollte halt einen normalên TTS zum vergleich haben.
ThunderSmile: Die Autos streuen in der Regel immer nach oben. Die Messungen von 0-100, 100-200Km/h habe ich nicht gemacht. Vielleicht im Sommer wenn die Sommerräder drauf sind.
Gruss
Metro -
Und hier das Diagramm. Ich kann ABT auf jeden Fall empfehlen. Die Leute waren sehr nett und kompetent.
-
So war heute bei ABT im Algäu. War alles ehr freundlich und zuvorkommend.
Das Auto wurde auf einer Teststrecke gefahren und wärend dessen die Motorwerte ausgelesen. Sie haben nichts Aussergewöhnliches feststellen können. Danach ging es auf den Prüfstand.....
Und was soll ich sagen :autofahrn die Messung nach EWG hat 325PS und 430NM ergeben. Eine saubere Kennlinie so wie es sein sollte.
Das muss beim letzten Mal etwas mit der Ladeluft Temperatur zu tun gehab haben. Auch der schräg aufgesetzte Ansaugschlauch kann das Gemisch verändern.
Die Drehmomentecke bei der letzten Messung ist ein kurzes Durchdrehen der Räder gewesen.Werde das Diagramm die Tage mal anhängen.
-
Hallo, ich habe den Chip mit DSG. Habe hier
https://www.tts-freunde.de/thread.php?threadid=1223&sid=
und hier
https://www.tts-freunde.de/thread.php?threadid=841&sid=
steht schon was.
Ich habe am Montag einen Termin bei ABT um zu schuane warum ich nur 290PS habe.
Wo kommst du denn her?
Gruss
Metro -
Naja mit nicht bezahlen kommst du heutzutage nicht mehr durch. Es gibt mittlerweile Amtsbeihilfe bei Strafen über 70€..... Und das hast du in der Schweiz sehr schnell

-
Von so einer Frau träum ich schon lange .... würde mich bereit erklären Dich zur Werksabholung zu schoffieren

-
Hi WillyCH,
kleiner Tipp ... Der Sprit an der Anneau Du Rhin ist verdammt teuer...also vorher volltanken und nicht ganz leer fahren
...und pass auf dass du im hinteren Teil (Bodenwelle) nicht ins Kiesbett abfliegts
Die Strecke ist an und für sich schön.... der grosse Nachteil sind die Kiesbetter ... Das sind eher kleine Findlinge als Kies ... :autofahrnWerde Bilder vom Winter Training nachreichen

Grüssli
Marc -
Hey Basler Kollegen die Ihr noch keinen TTS habt
soll ich euch ein wenig ärgern .. am 21ten bin ich hier http://www.snow-driver-school.ch/ Hoffe ich habe genug Schnee und Sonne :drive -
Hallo Stephan
sei gegrüsst aus Münchenstein -
War heute mal auf Spurensuche....und hab tatsächlich einen schräg augesetzten Ansaugschlauch gefunden. Und zwar der zwischen Luftmassenmesser und dem Alurohr. Das Kunststoffrohr war verkanntet auf dem Alurohr aufgesetzt. Die Metallklemme war auch nicht richtig in der Nut. Somit könnte dort Luft reingesaugt worden sein was wiederum die Verbrennung beieinflusst, oder so
. Das ist wohl ein ähnlicher Effekt wie ein defekter LMM.ttslover2901: Dachte auch das die 310PS/420NM Verson für Handschalter ist. Gib mal bescheid was bei Deiner Messung heraus gekommen ist.
-
Ich war bis jetzt auch immer Verfechter von Handschaltgetrieben.....Aber ich bin voll und ganz zufrieden. Ich bin zwar noch keinen Handschalter gefahren aber ich fahre zur Arbeit und in der Stadt viel entspannter :)...Ich würde nicht mehr auf den Schalter umsteigen ...
-
Ja genau habe S-Tronic...in dem Fall ein Nachteil aber sonst erste Sahne

Der Hacken kurz über 400nm gefällt mich auch nicht so ganz ....
-
Klaro ist schon am laufen...siehe weiter oben. 3. März
-
Sodele jetzt hab ich es einscannen können. Irgendwelche Anmerkungen ??
-
Meiner wurde im Dezember gebaut. Ich habe bisher keine Probleme. Km Stand ~3000.