danke
Für 16k€ würde ich dann wohl auf den TT RS umsteigen ![]()
Gruss
Metro
danke
Für 16k€ würde ich dann wohl auf den TT RS umsteigen ![]()
Gruss
Metro
Am 3. März habe ich einen Termin bei ABT in Kempten
mal schauen was dabei raus kommt.
Habe mich heute zu eine Leistungsmessung hinreissen lassen nacdem ich vor einiger Zeit den ABT update machen lassen habe.
Im Moment weiss ich noch nicht was ich davon halten soll.
Versprochen waren 310PS/400NM
Der Prüfstand hat folgendes ergeben. (Diagramm folgt)
Pnorm 289,0PS
Pmot 281,6PS
Prad 219,3PS
Pschlep 62,3PS
Mnorm 407,2 bei 3500U/min
Tumg 10,9C
Tansaug 8,7C
Luftdruck 967,8 hPa
Öl temp 97C
Das Drehmoment ist ja ok aber die Leistung ist ein wenig gernig. Wenn ich jedoch das Leistungsdiagramm von T-Tan anschaue finde ich seltsam das ich 219PS am Rad habe und bei ihm nur 208PS am Rad anliegen obwohl er fast 46PS mehr Motorleistung hat. Bei mir sind es 62 Pschlep und bei ihm 112 PS Pschlech. Woher kommt der grosse unterschied ? Die Messung wurde wie es aussieht auf einem identischen Prüfstand gemacht.
Seid ihr zuhause mit den Möbeln auch so pingelig ?? Wäre sicher lustig mal die Meinungen eurer Frauen zu hören :lachweg . Hab ihr die Sitze schon mal mit einem Ledepflegemittel bearbeitet? Das macht das Leder sehr geschmeidig und wiederstandsfähiger gegen Faltenbildung....
Sehr gut ... dann warte ich mal noch ein paar tkm. Wenns mal ein wenig schöner ist werd ich mal die ESD Klappe abhängen und schauen was sich ändert
.... Den Booster + K&N würde ich dir auch empfehlen. ![]()
@Patrice: Das Ansauggeräusch ist ein wenig aggressiever und das Auspuff ploppen während des Schaltvorgangs ist ein wenig lauter geworden. Nachdem Einbau des Sprintbootsers ist der Auspuff Sound nochmal lauter geworden. Das hat eventuell mit dem früheren/aggressieveren öffnen der Drosselklappe zu tun. Ich warte jetzt mal noch ab wie sich die original AGA mit mehr Kilometern verhält bevor ich etwas umbaue. Ich will keine Teeny Krawallflöte ![]()
Ich habe mir den ABT Chip respektive Software upgrade jetzt gegönnt. Ich find einfach nur genial. Bin voll und ganz zufrieden. Zusätzlich habe ich mir noch den Sprintbooster gegönnt :drive ... Es gibt diesbezüglich Befürworter und Kritiker, ich weiss. Aber ich muss sagen die Gasannahme ist erst jetzt so wie sie sein sollte. Im "S" Mode geht das schätzchen richtig vorwärts. Ich hatte das zuvor im Cayman S. Dort heisst es Sport Chrono und bewirkt bis auf die geänderten ESP und wenn vorhanden Dämpfer Kennlinien ein ähnliches Feeling. Aber eben zum zigfachen des Sprintbooster. Habe jetzt ca 2500km auf der Uhr und finde das die Auspuff Anlage Tag für Tag lauter wird. Konntet ihr das auch feststellen. Ich habe die Milltek AGA im Auge...aber wenn die Originale noch lauter wirde werde ich das bleiben lassen.
Weiss jemand wo man den Gaspedal Stecker (Stercker&Kupplung) herbekommen kann. Leider passt die Abdeckung mit dem Sprintbooster nicht mehr drauf. Ich muss eine kleine Verlängerung einbauen.
Gruss
Metro
Das würde mich auch interessieren. Ich will bei den 19" Doppelspeichen auch 10mm Scheiben verbauen. MTM meinte man muss beim Seienfahrwerk nichts bearbeiten. Nachgeschaut habe ich auch schon..aber einen Knubbel habe ich nicht gefunden.
Gruss
Metro
Sehen nicht schlecht aus. Was sollen die denn kosten? Ein Preis gibt es auf der Homepage nicht.
Hallo,
ich suche Schaltwippen aus Alu oder Carbon. Solche Teile sind z.B. hier http://www.thettshop.com/interior.asp?cat=5002&catalog=6070 zu kaufen. Ich suche eine Adresse in Deutschland die auch wenig günstiger ist.
Gruss
Metro
Hampi: Arbeitest du bei Sportech ? Ich hab noch dunkle Erinnerungen an den Namen ...
Hallo Erstmal
,
ich verfolgen schon seit einiger Zeit die laufenden Beiträge zu den unterschiedlichen Motor Tuning Threads und bin über die kleinen streitereien von Mu.... und Po.... und CO sehr amüsiert. Als erfahrener resp. seriöser Anbieter sollte man sich an solch einem geplänkel nicht beteiligen.....
Aber zurück zum Thema. Ich habe in der Vergangenheit mit Sportec, Digit-Power, Sportwagen Herrmann Erfahrungen gesammelt. Ob sich ein individuelles Tuning bemerkbar macht sei mal dahin gestellt. Für eine Stufe 1 (kleines Tuning) wenn man das so nennen will kann man meiner Meinung nach zu jedem namhaften Tuner gehen. Die Unterschiede sind marginal. Den Unterschied zur Serie kann man aber allemal feststellen. Ob dabei das Drehmoment ein wenig früher oder später ansteht ist doch für Otto Normal Verbraucher uninteressant.
Solange man keine technischen Probleme hat, kann man mit dem kleinen Tuning sehr viel Spass haben. Sobald es aber Probleme gibt und es um Kostenübernahmen geht fängt die mühsame Rennerei an. Keiner will die Schuld auf sich nehmen und am Ende ist man der Gelackmeierte. Das habe ich 2 mal trotz Zusatzgarantie erlebt. Und es ist echt zum Ko....
Für mich ist ABT im Moment die einzige Alternative. Sie arbeiten seit Jahren mit Audi zusammen und ich kann im Problemfall meinen Wagen zum Audihändler stellen. Damit will ich keinem Tuner die Sachkenntniss resp. Kompetenz abstreiten. Das ABT teurer ist als mach anderer ist doch auf Grund des Status bei Audi ganz klar. Und keiner kann mir erzählen das er das nicht genauso machen würde .... Samariter gibt es in der Branche keine ![]()
In 2 Wochen wird geflashed..."Ladedruck ist durch nichts zu erstetzen als durch noch mehr Ladedruck"
Gruss
metro
Das gibts z.B. hier zu kaufen..
http://www.thettshop.com/performance_mk2.asp?cat=6058&catalog=6058
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das ein Schalensitz 17Kg wiegt. Sollte etwa 20Kg leichter als ein normaler Sitz sein.
Ist mir nicht bekannt das Audi auch 4 Achser TTS verkauft. Sonst bräuchten wir wahrscheinlich eine LKW Zulassung. :lachweg
Hallo,
habe heute verzweifelt versucht heraus zu finden ob die optionalen Schalensitze eine Sitzheizung haben oder nicht. Hoffe das kann mir hier jemand beantworten ![]()
Gruss
Metro