Beiträge von Danny168

Entschuldige das ich so ne alte Topic wieder aus der Keller rausnehme... :whistling:

Auf der Öhlins Website steht nur für VW Golf 5 Plattform, ist der gleiche wie Audi TT 8J Plattform. Aber ist die Länge dann identisch?
    Konnte mir vorstellen erst mit OEM Federn zu fahren und dann andere Federn probieren ^^

Wieso schaue ich mich um nach solche sachen: Intrax, Öhlins... ?(

Also für mich jetzt, nachdem ich der Öl-Thread hier und im A3 Forum gelesen habe, hab ich gegen die Wille von meine :) auf Mobil 0w-40 gewechselt.
    Ich fahre viel Kurzstrecken und ab und zu längere Autobahn Strecken.
    Subjektiv läuft für mich der Motor jetzt besser als mit der LL-Öl, beim Kaltstart kein Tikken und Klakken mehr (mit LL-Öl nur erst 20 Sek.)

Auch finde ich das er ruhiger im stand ist :rolleyes:

Positive Nebenwirkung: Ich schlafe besser :thumbup:

Beim KW V3 und dem Bilstein haste natürlich wieder das "Problem", dass Du nur den Seriensturz fahren kannst... da wäre ein KW Clubsport dann wieder besser, da kann man wenigstens den Sturz verstellen ... und inzwischen gibt es das ja mit einer 3-fach Verstellung ;) ... aber im Allgemeinen ist ein 1K2 von Intrax schon was feineres (und nochmals sportlicher)... daher kam ich ja auf das Competition 2/3...

Alternativ würde mir nur noch Rothe Motorsport einfallen, die haben meines Wissens bei Ihrem Golf R das B16 so verändert, dass Sie nun auch den Sturz einstellen können :) ...

Ansonsten bleiben eben nur noch die anderen üblichen Verdächtigen wie Öhlins , Moton et cetera übrig ;) (aber das ist dann auch wieder preislich sowohl TÜV -mäßig wohl wie bei Intrax) ..

Hmm Cayman R, wir bewegen uns im Kreis :D

Ich beweg mich sowieso nicht so oft über ein Rennstrecke. Wie gesagt, lieber bessere Performance als nur der Optik :thumbdown:

@Cayman R

Also ich wollte immer mal diese 1K2 Black Titanium für mein ex-BMW. Ich versuche erst nochmal weiter bevor ich der einfache Weg laufen werde :whistling:

Ich hab zur zeit ein Teilegutachten von ein andere Auto (Nissan) aber Intrax Gewinde (Andere modell)...
    Kann man da etwas mit anfangen?

Hab gerade gehört das es wenigstens gleiche Modell (also Intrax 1K2) sein muss... :thumbdown:

Also entweder KW V3 oder Bilstein B16 (hat jemand schon etwas gehört über diese Bilstein RideControl?)
    Raeder Motorsport muss ich eh hin im Frühling dann werd ich auf Endless Beläge wechseln ^^

Hallo TT Freunde :)

Interessiere mich für neues Fahrwerk für mein RS, bin da schon länger mit INTRAX am telefonieren.
    Wie siehts aus mit Fahrwerk ohne Gutachten? Es geht um ein 1K2 Fahrwerk von INTRAX (Komplett nach Maß)

INTRAX NL
    INTRAX DE

Ist es in der Regel per Einzelabnahme möglich?
    Was bräuchte ich für den TÜV?

EDIT:
    Für ein Teilegutachten bringt man das Teil zum TÜV Prüflabor...Die werden das dann testen bis ende, und können dann (oder nicht) ein Teilegutachten fertigen.

Grüss, Danny

@PremiumPerformance:

Es war ein Volanté (Cabrio) und wir haben doch 270/275 Km/h laut Tacho gefahren. Der Coupé geht aber bis 300 Km/h.

Sportauto-online sagt 0-200 Km/h braucht der DB9 Coupé nur 16,5 s...

Kann auch daran geliegen haben das er einfach etwas vorsichtiger war, oder mich nicht als voll angenommen hat :D
    Ich mein, da kommt ne ''einfache'' Audi TT hintern ein Aston Martin DB9 her.

Aber er kann einfach nicht schneller oder ihm davon fahren :thumbup:

Heute ein Aston Martin DB9 Volanté begegnet auf der A2 Richtung Hannover.

Ich hab ihm zuerst überholt und wollte sehen ob er vielleicht Lust hätte zum kleinen Rennen.
    Hab dann auf Ihm gewartet, er kam und überholte mich dann.

Also jetzt DB9 vor mir, wir fahren 150 und er gibt Gas.
    Der DB9 ist minimal schneller vom Fleck gekommen, ich konnte aber einfach dran bleiben.
    Ab 230/250 war dann mehrere Autolängen dazwischen, ich war immer noch dran er konnte mir nicht davon fahren.

Bei 270/280 Tacho hat er abgebremst, abstand wenig geändert, und müsste sein Abfahrt nehmen.

Das war schon überraschend, hätte mehr unterschied erwartet.

Hab aber fett gegrinst :thumbup:

EDIT: Hier noch Daten von Aston Martin DB9

0 auf 100 km/h : 4,8 s
    0 auf 200 km/h: 16,5s
    Höchstgeschwindigkeit 265 km/h (???)
    Leistungsgewicht 5,4 kg/kW 3,9 kg/PS
    MOTOR:
    Bauart V-Form
    Zylinderzahl 12
    Einbaulage Frontmotor längs
    Hubraum 5935 cm³
    Leistung 350 kW (477 PS) -bei 6000 U/min
    600 Nm-bei 5000 U/min

Da kann ich redronin nur zustimmen :thumbup: Benutzte auch nur Chemical Guys und Dodo Juice etc.

Ich werd mir nächsten Jahr das Unterschied zwischen Premium und Ultra mal testen.

Ergebnis nach 300 Km im Regenwetter: Abperleffekt ist sehr gut!

Letzte Wochen war das Wetter ziemlich Nass. Während dem Fahren in Regen hab ich gemerkt dass Regentropfen ziemlich Nerven...
    Von daher wollte ich etwas probieren was ich schon vor langem ausprobieren wollte: Glasversiegelung.

Und natürlich möchte ich meine Befindungen/Meinung hier ins Forum mitteilen. :thumbup:
    Wahrscheinlich kennt ihr das alle schon, aber für Leute die es noch nicht kennen ist es vielleicht hilfreich.

Produkt:
    Nanolex Glasversiegelung ``Premium´´

Kosten:
    €22,00 für 50ml (3/4 x Versiegelung machbar, da nach mein erste Versiegelung noch 2/3 übrig ist)

Anbringen:
    Scheiben sauber gemacht, wichtig natürlich.

Dann mit ein sehr feine Schwamm (Autopflegezubehör) in kreisende Bewegung auf alle Glasfläche (inkl. Spiegel) angebracht.
    Kurz trocknen/einwirken lassen, und dann hab ich mit Microfasertuch nach noch geputzt.

Resultat:
    Natürlich sofort geregnet heute! Regentropfen bleiben schön in feine Tropfen oder sofort runter von Glas während Fahrt.
    Während der Fahrt auf Glasfläche deutliche Wirkung, bessere Sicht/Wasser hat weniger Haft.
    Ich behaupte mal, das auf die Autobahn der Wirkung gut ist (wird noch getestet).

ABER...Wie lange ist der Wirkung? Laut Hersteller: Nano Glasversiegelung bindet Chemisch mit das Glas und hält 20.000KM :whistling:

Ich wird berichten wie lange es bei mir hält.

Gruß, Danny

Hello FellowForumFriends :thumbup:

Mich würde mal interessieren welche Fahrstrecke oder Autobahn ihr regelmäßig fährt im NRW/Ruhrgebiet.

Hat jemand Empfehlungen für bestimmte Strecken? 8o
    Wenn man Richtung Süd-Deutschland fährt gibt es natürlich schöne Ecken und Strecken.
    Aber was ist mit NRW/Ruhrgebiet ?(

Teil eurer Erfahrungen!

Man sagt auch das Sport Bremsbeläge bei weniger Belastung und Kälte einfach quitschen können.
    Ich versuch meistens kurz und kräftig zu bremsen statt lang und schleichend :whistling:
    Und das ist im Stadtverkehr leider nicht immer möglich. :thumbdown: