Da die Diskussion hier entfacht ist und das eigentliche Thema ja hinreichend besprochen wurde, will ich kurz meine Meinung äussern.
Das Forum nennt sich TTS-Freunde und wir lassen es zu, auch über S5, A3 und sogar BMWs zu schreiben, aber wenn die Gewichtung vom technischen abrückt, wird zur Ordnung gerufen. Dabei sind wir weder in der Schule noch wird jemand gezwungen, etwas zu lesen (oder zu schreiben).
Die meissten von uns fahren ihr Auto aus emotionalen Gründen und da ist es doch nicht unpassend, auch von solchen emotionalen Eindrücken zu schreiben. Und im Gegensatz zum Handbuch sind wir lebendig, was eigentlich unschätzbar ist. Das Forum jedenfalls finde ich durch Christian und Sabrina lebendiger und es ist mir egal, ob sie damit immer normgerecht handeln. 
Da bekommt man fast Tränen in die Auge... 
Ich bin auch fast jeden Tag hier, und lerne viel von euch! Auch das Thema einfahren ist gerade richtig da ich mein RS gerade bekomme habe.
Das mit Ölwechsel nach 1000 bis 2000KM war für mich ein guter Tip!
Ontopic:
Hab jetzt 1200 KM gefahren mit mein RS, wird nächste Woche Ölwechsel machen.
Hab wie die meiste erklären eingefahren.
Hab bis 500 KM ruhig gefahren (bis 3-4000 RPM), und bis 1000 KM 4-5000 RPM. Jetzt wird ab und zu Sport Modus benutzt 
Nicht nur ist es schonend für den Motor, auch für das Gewissen!