Beiträge von Bostrom2
-
-
Da bin ich auch gespannt , wäre dann auch für mich was für die Zukunft
Wolfram
-
Movit hat auch sehr gute Klötze mal da anrufen und Info einholen , die MX 72 brauchen hat einige Km bis sie richtig zubeißen
-
Da hast Recht Bremsstaub gibts schon viel
-
Da vertraue ich der Fa Raeder die ja direkt am Nürburgring zu Hause sind und schon Erfahrung haben dürften . Movit hat natürlich auch Beläge zu Ihren Scheiben aber da gibt es halt auch verschiedene Aussagen (Anwendungen usw)
Wolfram
-
Bei den Movit Scheiben empfiehlt die Fa.Raeder die originalen Beläge zu verwenden .
Die originalen Klötze sind nicht schlecht sondern nur die Scheiben sind Müll.
Kannst ja bei Raeder anrufen oder den Bericht im gleichen Forum lesen,Rs Ceramik
Wolfram
-
Stahlflex Fa.Fischer sehr gute Ware
Wolfram
-
Ne da gibts ja ein System bei Nässe wenn der Wischer 3oder 4 mal wischt legen sich auch die Beläge immer ganz kurz an um eben diese Gedenksekunde beim Bremsen zu verhindern , ich hab meine Bleche auch dahingehend geändert das ich alles bis auf die Abdeckung des Bremsschlauches weggeschnitten habe , Bremse funktioniert klaglos auch im Regen , und das die MX 72 keine ABE haben ist mir egal , hat noch nie jemand interessiert
Wolfram
-
Als ich die Endless eingebaut hab , das ist jetzt auch schon 7 Jahre her hatten die noch keine Abe , wie es heute aussieht kann ich nicht sagen
Wolfram
-
Hallo Schorsch
Ich habe seit ca 40000 km die 380 Scheiben von Movit drauf,allerdings verwende ich Endless MX 72 Beläge und bin super zufrieden , allerdings ist die Bremse nicht ganz leise , vor allem wenn Du von höherer Geschwindigkeit abbremst , die org.Beläge hab ich mit den Movit - Scheiben noch nicht probiert, wäre vielleicht mal interessant, da ich wahrscheinlich bis Ende des Jahres wieder neue Scheiben brauchen werde , bin ich am überlegen mal die Scheiben von DBA mit den DB15005 XP Belägen zu probieren ,sollten angeblich super bremsen und auch eine Zulassung haben , wird in einem anderen Beitrag darüber berichtet , siehe Bericht von SuperMajooo
Wolfram
-
Danke Dir , da ich im Herbst wieder was Neues brauche kommt dies Kombi in die engere Auswahl , ich hoffe Du berichtest wie es im Sommer bremst
Wolfram
-
Hallo Super Majooo
Welche Beläge hast Du zu diesen Scheiben genommen und Bremst das gleich oder braucht die Bremse etwas Temperatur
Gruß Wolfram
-
-
-
Das Hitzeblech hab ich bis auf den Teil der die Bremsleitung schützt komplett entfernt und dafür aber eine größere Luftleitschaufel am unteren Querträger der die Frischluft zur Scheibe führt,und ich fahre nur im Sommer ,meinen Aluteile sind daher alle wie NEU
-
-
Habe auf meinen 380 mm Movit jetzt ca 43 tausend km gemacht und wie es aussieht gehen sie noch etwa 1o tausend km , ich bin sehr zufrieden damit , fahre selten in D auf der AB aber dafür recht oft in Südtirol über die Pässe und da ist eine gute Bremse auch sehr wichtig . Bin in Ö zu Hause
-
Ich fahre die Movit schon einige Jahre auf meinen 8j und bin sehr zufrieden damit
Wolfram
-
Hallo Harti
Ich bin mit meiner Kombi auch sehr zufrieden,hab ca.35000 km auf den Scheiben + Belägen und jetzt werden ganz leichte Kanten am Rand bemerkbar + ganz kleine Risse bei den Kühllöchern aber die Bremsleistung ist noch immer sehr gut obwohl es auch bei starken Bremsungen laut wird,diesen Sommer wird’s noch gehen dann muss ich eh schauen
Wolfram
-
Hallo Harti
Hast Du schon neue Erkenntnisse bez.Deiner neuen Bremsanlage
Wolfram