Beiträge von Blueangel53i

Ich denke eigentlich nicht das mein Auto schlecht abgeschnitten hat.
    In allen Messwerten war mein Auto schneller, obwohl ich weniger PS habe und auch keine Semislicks verbaut hatte im Gegensatz zu dem anderen Fahrzeug.
    Das mein Auto auf der Rennstrecke wesentlich schlechter funktioniert hat, lag an der ausdrücklich von der ABSC gewünschten komfortablen Abstimmung des Variante III Fahrwerks.
    Das Fahrzeug sollte extra weich abgestimmt sein um jeweiliger Vorteile der abeiden RS3 besser zeigen zu können.
    Das dann ein anderer Redakteur den Test übernommen hat und seinen Schwehrpunkt auf die Rennstrecke gelegt hat war nicht abgesprochen.
    Im Nachhinein hat sich Herr Benn Arnold auch für dieses Missverständnis bei der Absprache entschuldigt und uns angeboten den RS3 mit einem anders abgestimmten Fahrwerk neu zu messen und den Bericht klar zu stellen.

Da ich das Auto allerdings schon beim ersten mal mit einigen kleinen Schäden am Lack, den Felgen und einer mit klebereste versauten Mittelkonsole wieder bekommen habe, werde ich meine Autos da wohl nicht mehr hin geben.

Zu der Geschichte mit deiner Bremse wundert mich, das du dich nie deswegen gemeldet hast.
    Ich würde eigentlich erwarten, falls soetwas wirlich in meiner Werkstatt passiert, das der Kunde sich mit Recht bei mir als Inhaber beschwert und der Fehler behoben wird.
    Weil ihm das erstens zusteht und soetwas zweitens nie wieder passieren sollte.
    Schon seltsam, das dann erst 2-3 Jahre später so ein Text in einem Forum erscheint.
    Sorry, wenn ich jetzt nicht mehr so freundlich erscheine.

Gruß

Marcel

Gebt ihr noch Bescheid, wann und wo ihr euch dann genau trefft, oder wo ihr jetzt untergebracht seit?
    Ich bin schon von Freitag Morgens an am Ring, allerdings bis 16.30 Uhr bruflich.
    Danach wollte ich mal zur Nordschleife und mal sehen, ab ich euch treffen kann.

Ich schlafe wohl nicht mit bei euch, da ich mir mit einigen Bekannten, die erst Samstag Vormittag anreisen schon Zimmer besorgt hatte, als es hier nicht aussah, das die Planung noch zu einem Ende kommt.

Gruß

Marcel

Hallo, nicht das mein Beitrag jetzt falsch rüber kommt.
    Ich habe mich nicht ausgetragen, weil ich nicht komme.
    Ich bin auf jeden Fall am Ring, Zimmer sind schon gebucht.

Wenn hier ein Treffpunkt mit Uhrzeit fest steht und das OK ist,
    sind wir wie gesagt mit mind. 4 Autos dabei.

Wir treffen uns zwischen 9 und 11 Uhr in der Nähe vom Ring.
    Hängt davon ab, wie die Berliner durch kommen.

Gruß

Marcel

Geht es nur mir so oder läuft das Ganze irgendwie total aus dem Ruder...?

Erstmal die Sache mit den Übernachtungen, das sollte ja schon irgendwie komprimiert beieinander liegen, schließlich wollten wir ja z.B. einen gemeinsamen Grill-/Lagerfeuerabend verbringen, etc.
    Und man verstehe mich nicht falsch, aber das Blueangel jetzt etliche Forumsfremde "einsackt" und mitbringt, und das noch ohne Anmerkung in der Teilnehmerliste, find ich jetzt auch nicht so das Wahre, schließlich ist es ein Forums-Jahres-Treffen...

So... und jetzt "zieht über mich her" :D

Keine Bange, ich zumindest werde nicht über dich her ziehen.
    Nur zur Erklärung.
    Der RS3 und der TTRS aus Berlin sind auch hier aus dem Forum. Wäre also nur ein Forenfremder S4 oder RS3 Fahrer (Hängt vom Liefertermin des RS3 ab)
    Da aber hier so ein Durcheinander und keine wirklich Organisation war (ich hatte ja mehrfach auch nach den Zimmern u. Bungalows gefragt),
    haben wir uns einfach selber um Zimmer gekümmert.
    Wir hatte uns den Termin nämlich fest notiert und wollen dann auf jeden Fall am Ring sein.
    Da hier auf meine und auch die Anfragen von anderen keine Infos kam, hatte ich das auch schon fast als erledigt betrachtet.

Als dann aber die Tage jemand fragt, ob was statt findet und ob er Zimmer buchen soll, habe ich nur mitteilen wollen, das auf jeden Fall jemand da ist und man sich treffen kann.

Diese Aussage bleibt auch so bestehen, wir sind mit mehreren Autos am Ring und wenn hier aus dem Forum etwas zu stande kommt, könnten wir dazu kommen.
    Wenn nicht, dann nicht.

Gruß

Marcel

Ich nehme mich dann auch erst mal aus der Liste raus, um keine weitere Verwirrung hier rein zu bringen.

1. ToppA75 (inkl. Hotel) und ggfs. nochn Kumpel (TT C 3,2)
    2. KS-HA *** (inkl. Hotel)
    3. Brillantrot92
    4. pyro-bass
    5. groot
    6. weißfahrer
    7. Lukas1993
    8. flash-shark
    9. Amalineo
    10. redronin (+1)
    11. brave dave (ohne Hotel)
    12. uboxster (ohne Hotel)
    13. secy (ohne Hotel)
    14. Savas (+1) // unter vorbehalt!
    15. deflepp
    16. Flory (nur Samstag)

Marcel
    Danke, schon mal interessant. Wie und wo hast du deinen RS3 tunen lassen?

Ich bin selber Geschäftsführender Gesellschafter der Firma MR-Racing.

Die Räder sind eine Eigenproduktion von uns.
    Da wir KW-PerformanceCenter sind, ist das KW-Gewinde montiert.
    ALs SLS-Stützpunkt machen wir die Leistungssteigerungen bei uns im Haus, die Software kaufen wir allerdings bei SLS.

Gruß

Marcel

Hallo,

Das die meisten Aussagen in der Werkstatt wohl etwas blöd waren, da braucht man wohl nicht mehr drüber reden.

Allerdings ist es richtig, das es Allradprüfstände gibt, die wirklich die Schleppleistung bei Haldex Autos nicht korrekt wiedergeben können.
    Das sollte der Bediener allerdings vorher wissen und den Kunden richtig informieren.

Dann ist es ebenfalls richtig, das man den Stecker direkt an der Haldexsteuereung unter dem Auto ziehen kann. ( Keine Sicherung)
    Dadurch hat man dann allerdings einen Fronttriebler, der Frontantrieb kann also nicht plötzlich dazu springen. Die HA auch nicht, da sie ja gar nicht angesteuert wir.

So kann man dann problemlos auch auf einem Prüfstand für nur eine Achse messen.
    Habe ich so bei meinem RS3 gemacht.
    Gemessene Motorleistung 357 PS
    Was die da bei deinem Auto gemacht haben, weiß ich leider nicht. Daher kann ich nicht sagen, warum es bei dir nicht geklappt hat.

Gruß
    Marcel

Blueangel53i

Kannst du mir das noch ein bisschen genauer erläutern?
    Also Ich kann ein Gewindefahrwerk bei einem Händler in Deutschland (z.B: Raeder Motorsport) kaufen und einbauen lassen. Dieser holt mir dann auf meinen Wunsch und entsprechender Verrechnung das Schweizer DTC Gutachten bei KW - Schweiz für das Fahrwerk und ich bekomme das Fahrwerk absolut ohne Probleme in der Schweiz eingetragen (sehr wichtig für mich)? Sind die deutschen Produkte nicht durch irgendwelche Nummern von den Schweizer Produkten zu unterscheiden?

Danke und Gruss

Wie gesagt, habe das vor noch nicht mal 2 Wochen für einen Schweizer Kunden von mir auch gemacht.
    Ablauf war wie folgt.

Ich habe das Fahrwerk für den Kunden bestellt. Als es da war ist er aus der Schweiz gekommen und wir haben das Fahrwerk montiert und eingestellt.
    Dann habe ich die Nummern vom Fahrwerk (Federn u. Dämpfer) notiert und mit den Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer) an KW-Schweiz gesendet.
    Dann bekommt man von denen eine Rechnung über ca. 185€.
    Wenn die dann das Geld haben, geht das Schweizer Zertifikat direkt raus an den Kunden.
    Abwicklung dauert ca. 7-10 Tage.

Gruß

Marcel