Beiträge von MTT

Darf man hier Empfehlungen schreiben wo man sein Wagen anbesten hingibt für eine Optimierung? Wohne in der nähe von Hameln. Dann überlege ich mal ob ich Stage 1 nicht vielleicht Doch schon mache....

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich war bei Tobi von HPerformance und bin sehr zufrieden. Allerdings wahrscheinlich ein wenig zu weit weg von dir. Und hier im Forum wirst du bestimmt auch die eine oder andere Empfehlungen finden, einfach mal ein wenig stöbern ;)

Gude :)

also ich kann aus eigener Erfahrung folgendes beisteuern - in Stockstadt (bei mir um die Ecke) sitzt RM-Performance, der hatte mal meinen 8J TTS gemacht, arbeitet aber auch an/mit dem 5-Ender und mit FTS zusammen. War damals top, TÜV Eintragungen gehen soweit ich weiss auch, vielleicht einfach mal nachfragen.

Ansonsten ebenfalls aus Erfahrung an meinem aktuellen TTRS 8S zu empfehlen - HPerformance, Tobi weiss was er tut, TÜV Eintragung auch kein Problem. Der Weg ist meines Erachtens nach für uns Rhein-Main´ler absolut noch ok.

Gruss

MaTTze 8)

Aber was bedeutet "TFL etwas höher gesetzt" ? Bezieht sich das auf das coming Home?

Aaalso....zum einen hab ich beim Coming Home NUR das TFL an :

Leuchte6ABL LC5-dimming 6 CD von 127 auf 0

Leuchte6ABL LC5 dimming Direction CD 6 auf Minimize
    Leuchte7ABL RB1-dimming 7 CD von 127 auf 0
    Leuchte7ABL RB1 Dimming Direction CD 7 auf Minimize

Dazu dann noch die Intensität des TFL hochgesetzt....

Wenns Abblendlicht an ist :

Leuchte 2SL...dimmwert AB von 28 auf 50 ( geht auch mehr, aber das langt vollkommen )

Leuchte3SL...dimmwert AB von 28 auf 50

TFL Intensität beim Coming Home :

Leuchte 2SL...dimmwert CD von 28 auf 50

Leuchte 3SL...dimmwert CD von 28 auf 50

Puh, muss ich mal auf meinem VCDS Notebook schauen, da hab ich alles in ner Liste....so grob aus´m Gedächtnis....Start/Stop aus, Coming Home nur mit TFL, TFL etwas höher gesetzt, dann TFL abdimmen beim blinken ;) , Scheibenwischer Parkposition im MMI (zum wechseln), die Scheinwerferwaschanlage die Zeiten geändert das er nicht immer direkt loslegt (längere Verögerung ) und das Auto einsaut ;) und die Aussenspiegel mitm Schlüssel anklappbar....ich glaub das wars so grob :)

So ist es, mein RS ist auch 2016, kann die Haube zu bleiben. Nimm aber nur die Werte die ich geschrieben habe, nicht mit den anderen mischen oder so. hab gerade nochmal in meinen Steuergeräteabbild geschaut, die Dimming Direction stehen bei mir z.b auf minimize....das kann dann nicht so stimmen was bei dir steht

ENG116938-ENG115928-Leuchte2SL VLB10-Dimming Direction GH 2,minimize

ENG116939-ENG115947-Leuchte3SL VRB21-Dimming Direction GH 3,minimize

Kann dir auch gerne per PN mein komplettes abbild vom stg09 als csv schicken....

Gude (bin auch Hesse ;) ),

also ich habs bei meinem RS (und auch aktuell beim 20Years Edition TT meiner Frau) mit diesen Settings aus dem englischen TT Forum gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Hab auch wie dort vorgeschlagen die 30% genommen.

"(18)-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert GH 2,0" set the value to your choice, I suggest 30, 100 is the max
    "(18)-Leuchte3SL VRB21-Dimmwert GH 3,0" set the value to your choice, I suggest 30, 100 is the max
    "(18)-Leuchte4TFL LB4-Dimmwert GH 4,0" set the value to your choice, I suggest 30, 100 is the max
    "(18)-Leuchte5 TFL RB32-Dimmwert GH 5,0" set the value to your choice, I suggest 30, 100 is the max

Edit:

Ah, weil TT-Eifel schneller war....beim TT meiner Frau musste ich auch die Haube aufmachen, wegen der DiagnoseFirewall, sonst frisst er die Settings nicht.

Also ich hab auch "nur" die H&R Federn im TTRS und kann jetzt nix negatives berichten, Tiefe/Optik top, eine Ticken härter aber nicht unangenehm zu fahren. Auch beim Pässe jagen oder bei 280 auf der Bahn konnte ich bis jetzt nix feststellen, was mich (in meinem Fahrstil) negativ stimmt. ABER - Allerdings fehlt mir bisweilen der Vergleich zu einem Fahrwerk, noch nie einen RS oder anderes Fahrzeug mit Fahrwerk vergleichsweise gefahren. Das wäre mal interessant, eigentlich empfehlen viele ein Fahrwerk. Denke das ist abhängig vom Geschmack, Erfahrung und Anwendungsbereich. Dem einen langt das, der andere bevorzugt das andere....wie vieles im Leben :) Just my 2 cents ;)