Jopp....wenn ich die Nummern hier eingebe findet er alles :
Beiträge von MTT
-
-
Neee so einfach isses dann glaub ich nicht.
Du brauchst schon den "Hauptflügel" dazu. Nur die kleinen Wings auf den alten Flügel wird so nicht gehen. Der "Hauptflügel" hat auch 2 verschiedene Teilenummer (wenn auch nur das "A" der Unterschied ist.2018er Modell : 8S0-827-918-GRU
2019er FL Modell : 8S0-827-918-A-GRUNachtrag :
-
Mal bei den Kollegen aus den USA gemopst, die hatten das gleiche Thema
Der scheint allerdings aus mehreren Teilen zu bestehen. Wenn ich das richtig verstehe sind die kleinen Aussenflügel (Wings) extra.8S0-827-918-A-GRU is the 2019 wing, the base is the same as the 2018's.
you need
(1) 8S0-827-918-A-GRU main wing ($857.67)
(1) 8S0-827-987-GRU (left inner) ($102.83)
(1) 8S0-827-988-GRU (right inner) ($102.83)
(1) 8S0-827-645-GRU (left outter) ( $102.83)
(1) 8S0-827-646-GRU (right outter) ($102.83) -
Gude, probiers mal bei den Jungs von Mainhattan-Wheels....sitzen in Dietzenbach, machen top Arbeit und Preise sind auch ok.
https://mainhattan-wheels.de/felgen-pulverbeschichten
https://mainhattan-wheels.de/preise-felgenr…elgenveredelung
Gruss
MaTTze
ahhh..Nachtrag...ich ging von deinen Apothekerpreisen pro Stück aus
Trotzdem gibt bei denen wohl aktuell ne Rabattaktion -
Gude

Wohnort: Trebur-Hessenaue (400 Seelen Kaff in der Nähe von Gross-Gerau)
Auto: TTRS 8S Roadster
-
Vielleicht wäre das ein Ansatz :
https://www.audi-sport.net/xf/threads/wan…do-this.376384/
Scheint beim RS3 ja auch der Fall zu sein, wenn die Klappen ähnlich aufgebaut sind, wäre das vielleicht ein Versuch wert. Den Videos nach scheint es dann weg oder zumindest viel besser zu sein. Wenn ich es richtig verstehe haben diese Federn zwischen Motor und Klappe etwas zu viel Spiel und werden auf mehr Spannung gebogen. Sollte man vielleicht auch nicht zu viel machen, sonst bewegt sich nix mehr....aber ein guter Mechaniker könnte sich das vielleicht mal anschauen....
Oder wie Oliver1991 schon meinte, ordentliche Klappen reinschweissen lassen

-
Ok, danke für den Hinweis.....beim 8S isses sogar nur nen Haken gewesen

Also Tipp an den Fragesteller : Lieber Finger weg lassen

-
Moin
Diese Funktion des Nachwischens nennt sich "Tränenwischen", kannste per VCDS auscodieren. Schau mal hier ( OBD - Codierungen - Sammlung ) unter Punkt 5. -
Sauber und Glückwunsch
Der Luftfilter ist schon imposant
Nur rein interessehalber, da andere Tuner das in ner Stage1 meist "miterledigen" - ist die Schubabschaltung bei APR auch mit drin, das er wieder blubbert und knallt ? Es sei denn natürlich du hast das Audi Update nie bekommen bzw. legst darauf keinen Wert....Bin auch auf die Erfahrungswerte mit dem DSG gespannt, ob der Unterschied so gut ist das es sich lohnt das auch zu machen

-
Nö, da muss nix sonst beachtet werden. Einfach zerlegen und die Innereien ( sprich die Platine und das Kabel ) von den alten in die RS Wippen. Passt mechanisch 1:1

-
-
Verstehe ich das richtig, die 9 x 19 ET 52 passt beim TTS aber beim RS passt wie wegen der Bremse nicht mehr?
Ich. habe mir extra die oben gezeigte Felgen besorgt um sie evtl später mal auf nem RS zu fahren?
Jepp, so isses....so war auch mein Gedanke als ich den RS bekommen hatte und den TTS in Zahlung gegeben hab..."die Räder behälste mal für´n Winter"...Pustekuchen

Von den Original Audifelgen passen wohl wirklich nur die oben von mir aufgezählten 9x19ET52 und 8x19ET52 im "Polygon-Design" (so heisst das wohl) und die 9x20ET52 Rotorfelge. Was von Zubehörfelgen passt kann ich dir nicht sagen.
-
Jede 9x19 passt sicher nicht, wegen dem Bremssattel. Kommt auf die ET an und auf das Felgendesign. Zur
So isses, selber die leidige Erfahrung gemacht....dachte meine 9X19ET52 vom Vorgänger TTS wären für den Winter geeignet - Pustekuchen, sobald das Rad drauf ist bewegt sich das keinen mm mehr
Durch die dicken Speichen sitzt die total fest aufm Bremssattel... -
Ohne Gewähr, sind nicht alle glaub ich ...hab die mal aufgeschrieben wo ich meine gesucht hatte (die 9x19 natürlich
)9Jx19ET52
8S0601025BK
8S0601025AC
8S0601025BJ
8S0601025AB
8S0601025BH
8S0601025AA
8Jx19ET52
8S0601025AG
-
Sag mal hast du im Sommer die 20 Zöller? Wenn ja hast du die Radschrauben von den Sommerreifen für die Winterreifen verwendet?
Jopp so isses....Sommer die 20er Rotor...haben die Schrauben von denen benutzt....sollte man das nicht ?
-
Seit letzten Freitag drauf....9Jx19ET52 Audi Polygon oder wie die heissen mit 245/35 Conti Winterdingsbums

-
Also ich hatte mal gleiches Phänomen mit meinen TTS 8J, da waren es nach langer Suche die Motorlager (glaub zumindest das die so hiessen). Und zwar am Unterboden unter der Verkleidung sind so 4 grosse Schrauben in Gummilagern. 2 davon waren leicht lose bzw. hatten wohl dadurch Spiel. Alle schön stramm wieder festgezogen - klacken weg. Vielleicht mal in der Richtung suchen....
-
Haste Glück, hab mir gerade 2 von meinen 20"er vom RS reparieren lassen. Hab einige telefonisch abgeklappert oder war sogar dort. Am Ende bin ich bei "Felgenengel.de" gelandet, die gehören zum Reifen Haub in Frankfurt-Höchst. Top Arbeit, kann ich nur empfehlen. Während einige nur die Ränder abdrehen wollten und das wars wurde dort die Felge so abgedreht das du kein Rand oder sonst was siehst. Danach wieder versiegelt. Kein Unterschied zum Original. Und die eine war echt übel verhunzt. Kosten für die Arbeit ok, nicht billig, aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Andere wollten das gleiche Geld für weniger Leistung. Gerade für glanzgedrehte Felgen wie die vom RS - und das können nicht viele so gut reparieren was ich mitbekommen habe.
Grüsse
MaTTze
-
Ich hatte vorher auch nen TTS und war 60.000km mit 11.1Liter laut Bordcomputer unterwegs. Und bin hab jetzt die ersten 6700km auf meinem RS, da sagt der Bordcomputer 10.9Liter. Fahre aber immer Manuell, nie auf D oder S
Waren jetzt 2000km im Urlaub durch Östereich unterwegs, trotz Pässe rauf und runter jagen gings aufgrund der Begrenzung auf der AB und nur Landstrasse rumcruisen auf 8.9Liter runter....erschreckend 
-
Gute Entscheidung
Die Farbe polarisiert irgendwie, finde ich. Die einen finden es gut....ich persönlich wollte kein "grundiertes" Auto fahren
Wie alles im Leben Geschmacksache...