Beiträge von MTT

ok ... haste mal gemessen wieviel du tiefer bist mit den federn ?

und der tts ist ja eh schon tiefer ?! deswegen frag ich ... denn meiner ist Standart (hoch wie ein Traktor)<X

hört sich aufjedenfall gut an ... so sollte es auch sein ... Problem mit dem auto ist das letzte was gebrauchen kann

hmmm...damit kann ich leider nicht dienen, kann dir höchstens heute mittag/abend nen Bild von der Seite hochladen, wo man es so halbwegs sieht :)aber es ist schon gut tiefer geworden meiner Meinung nach. Kein Traktoreffekt, den fand ich selbst beim TTS extrem...

Hi zusammen,

kurzes kleines optisches Update - die Blende der Nackenheizung in sepangblau lackieren lassen und passende Ringe in blau eloxiertem Alu für die Lüftungsdüsen. Kleine Dinge, optisch recht schick finde ich. Darf (muss aber nicht ;) ) zum nachmachen anregen ^^, deswegen mal so in die Runde...

Grüsse

MaTTze

ABT Federn sind H&R , das ist korrekt. Allerdings laut meinem ABT Stützpunkt Spezi, der wohl auch sehr viel bei denen vor Ort ist, allerdings nicht 1:1 Federn. Soll heissen das die ABT Federn nach denen ihren Vorgaben bei H&R gefertigt werden. Ohne Gewähr, so wurde es mir nur gesagt....aus eigener Erfahrung - fahre die Federn jetzt im TTS seit gut einem Jahr (15tkm), keinerlei Probleme bis jetzt...

Grüsse

MaTTze

Servus Kurt,

wo hast du die denn für die VA gefunden ??? Ich hab sie bis jetzt nur überall für hinten gesehen... :huh: Egal, auf jeden Fall bin ich die lange Zeit auf meinem alten TTS 8J gefahren, kein Unterschied zur Serie, weder schlechter noch besser. Quietschen konnte ich nichts feststellen. Abrieb/Laufleistung gleichzusetzen mit Serienbelägen. Du hast halt lediglich so einen ganz feinen weissen Staub auf den Felgen, den man schon fast wegpusten kann. Von daher fand ich die wirklich super was die Pflege angeht.

Grüsse
    MaTTze

Nö, ich nehm keinem das übel - jeder hat das Recht auf seine Meinung...solange ich meine haben darf ( und hoffentlich nicht mal aus dem Forum verbannt werde weil ich ABT fahre ;) ) Es ging ja auch ursprünglich hier um Federn...daher mein Post da die ABT Federn ja von H&R sind....so back to topic :)

Also ich fahr die ABT Federn ( die ja wohl von H&R sind) auf dem TTS. Tiefe perfekt meiner Meinung nach und Fahrverhalten top, kaum oder fast kein Unterschied zur Serie bezüglich Härte.
    Ich denke aber das Fahrverhalten hat mit der Neukalibrierung des MR zu tun, welches nach Einbau wohl durchgeführt wird (laut ABT). Aufgrund der negativ Erfahrung der H&R in meinem alten 8J TTS war ich doch sehr angenehm überrascht, das es jetzt so gelungen ist. Sicherlich werden jetzt wieder einige sagen, es gibt keine Kalibrierung/Nulllagenjustierung bzw. das die nicht nötig ist....mir wurde gesagt es wurde gemacht, und mein Popometer bestätigt mir das....will jetzt auch keine Grundsatzdiskussionen starten, gebe lediglich mein Eindruck wieder ;)

Hier ein Bild, leider nicht 100% von der Seite....

Grüsse
    MaTTze

Servus,

kurze Frage in die Runde, vielleicht kann mir das jemand beantworten. Die 9x19ET52 vom 8J entsprechen ja der gleichen Grösse wie auf dem 8S gefahren wird. In der EG-Übereinstimmungserklärung steht auch die Grösse so drin, lediglich mit 245er Bereifung. Wenn ich jetzt die 245er z.B. auf die Rotorfelgen vom 8J ziehe, dürfte ich die dann auf dem 8S fahren ???? In der Erklärung stehen keine Teilenummern oder so drin, lediglich die Grösse und Einpresstiefe der Felge. Und die ist somit bei beiden Fahrzeugen identisch. Könnte mir höchstens Unterschiede bei der Traglast vorstellen, müsste ich mal herausfinden. Muss man sowas dann eintragen lassen oder geht das dann einfach so ?

Danke & Grüsse
    Matze

Servus...

also ich kann Dir das hier empfehlen :

http://www.dachmodule.de/verdeckmodule/…o-modul-8j.html

Hat in 2 TT Roadstern für einige Jahre gute Dienste geleistet. War fast schon traurig es in meinem neuen TTS 8S nicht benutzen zu können, passt leider nicht.

Funktion so wie eigentlich bei allen ähnlich. Tippfunktion für auf/zu mit dem Schalter innen. Dach auf und zu mit FB jeweils dreimal hintereinander drücken. Gab auch noch Blinker und einige andere Adaptierungen, die ich aber nicht genutzt habe. Und Geschwindigkeit kann man in 10km/h Schritten hochsetzen bis max.60km/h...

Und vor allem der Einbau ist in gut 10min erledigt, da vorgefertigter Kabelbaum. Ich hatte vorher testweise eins wo man umpinnen und was weiss ich alles noch machen musste. Das hier wird einfach dazwischengesteckt und 2 Stromdiebe angeschlossen, fertig.

Grüsse
    Matze

Danke schonmal für die vielen Infos ! ^^ Das mit dem DQ250 hatte ich jetzt auch so recherchiert. Hab ja auch prinzipiell das gleiche im TTS 8J, und da bin ich 70tkm mit 450Nm ohne Probleme gefahren...das soll das jetzt nicht pauschalisieren, aber ich hab da jetzt aufgrund der eigenen Erfahrung nicht die grossen Bedenken.

@Celsi, zum Deiner Frage...klar ist es mit Risiko verbunden ( der Begriff "Zeitbombe" ist geil ;) ), aber für mich ist es jetzt der 4te TT, alle waren leistungsgesteigert und hier und da etwas umgebaut. Jedes Auto ist für mich so eine Art "Projekt", was Spass macht etwas zu verändern, optimieren, usw. Ich hatte bei allen TTs keinerlei grossen Probleme aufgrund der Leistungssteigerungen, bin alles mit Tuning zwischen 70 und 120tkm gefahren. Auch hier möchte ich nicht pauschalisieren das alles immer gut geht, aber mit der entsprechenden Pflege und Behandlung (Festintervalle mit gutem Öl, warm/kaltfahren, usw.) hab ich halt meine persönlichen Erfahrungen gemacht, die mich auch diesmal wieder dazu bewegen etwas zu optimieren.
    Danke auch an Dich und Deine Berichte hier und in Motortalk, da las ich einiges positives über das Thema Downpipe beim TTS 8S, was mich bestärkt hat die HJS zu nehmen.

Die anderen Erfahrungsberichte im Netz von Fahrzeugen sind hilfreiche, keine Frage...aber jemand der es im TTS 8S auch schon realisiert hat, wäre super....vielleicht tut sich ja noch was.....wenn nicht bin ich dann der erste, der was dazu sagen kann, wenn ich durch bin ^^

Grüsse
    Matze

Servus in die Runde,

da ich nächste Woche auf den TTS 8S umsteige (Bilder folgen natürlich) würde ich gerne wissen wer schon was am TTS 8S gemacht hat, und wenn ja was und bei wem. Leider ist hier (und allgemein im Netz) nicht viel zu dem Thema zu finden, lediglich ein User der wohl das ABT Tuning hat....die üblichen Verdächtigen wie MTM, HP usw. bieten natürlich alles an, allerdings interessiert mich eher ein kurzer Erfahrungsbericht von jemanden der es schon gemacht hat.

Matze

Soderle....nur als Info für alle die hier mit Tips geholfen haben. Alle Fehler gefunden und beseitigt.

Knacken vorne beim rangieren : Dehnschraube beim Aggregateträger am Querlenker. War zu weit aussen und etwas locker. Abhilfe -alle Dehnschrauben neu gemacht, vorher Achse vermittelt und wieder festgeschraubt mit den richtigen Drehmomenten usw.. Sicherheitshalber noch Achsvermessung danach gemacht .Und Ruhe war danach !!! Hoffe ich hab das richtig erklärt :)

Summen hinten war blöderweise doch ein Radlager - auch das ist nun behoben.

Grüsse
    Matze