Beiträge von MTT

Hi zusammen,

ich hab jetzt keinen ähnlichen Beitrag gefunden ob das schon mal gemacht wurde, von daher....

Die 3 Strahl Wischerdüsen vom TT haben mich bei meinem beiden Roadstern schon immer genervt. Daher hab ich mal das Experiment gewagt und die Fächerwischdüsen vom 8S bestellt und siehe da, diese passen 1:1 perfekt hinein (mit Heizung). Zum einstellen gibt es nur eine Torxschraube für die Höhe, was perfekt funktioniert. Kurz nachjustiert und fertig. Kein Vergleich zu den alten, die nie richtig eingestellt wurden oder immer wieder mal kaputt/verstopft waren. Auch die homogene Verteilung gefällt mir - die 10min Arbeit haben sich (für mich zumindest) gelohnt.

Grüsse
    Matze

@ MaTTze
    Bei den Symptomen die du oben beschreibst drängt sich sofort die Frage auf, wann wurde das letzte mal das Haldexöl gewechselt??
    War das vor kurzem?

Dann hätte ich einen Verdacht der häufiger vorkommt.
    Nach deiner Beschreibung würde ich das Auto nicht mehr fahren.

Haldexöl wurde bei 65tkm bei Kauf von Audi gewechselt....dann als die Vorladepumpe der Haldex defekt war vor ca. 5tkm...da fing meiner Meinung nach das Geräusch auch an, ging aber mit Reparatur der Pumpe nicht weg. Dann wurde vor 2tkm nochmals das Öl gewechselt um nach Spänen im Öl zu schauen, war nix drin und auch keine Veränderung :( Kommt das Deinem Verdacht nahe ????

Danke & Grüsse
    Matze

Was ist denn das Problem an dem Auto?

Einmal ein surren/summen an der Hinterachse ab 80, am lautesten bei 120...Räder sind auszuschliessen, Radlager auch. Ist seit 3000km da, auch nicht lauter geworden. Laut Werkstätten "könnte" es Differential, Antriebswelle oder oder sein. Da fängts schon mal mit der Teileschlacht an. Dann noch ein heftige metallisches Knacken beim rangieren, mittlerweile auch beim Anfahren. Auch hier kein Plan der Werkstätten. Federn und Domlager auch nicht. Klingt als wenn sich etwas verspannt und dann mit einem metallischen "Plöng" wieder entstpannt...hier hat man sich auch schon totgesucht, aus Verzweiflung schon alle Schrauben unten nachgezogen. Dann kommen Mutmaßungen wie "könnte Antriebswelle sein"...

Ich hab auch kein Problem mit für solche Probleme zu zahlen, aber aus der Vergangenheit bin ich da echt "geschädigt"...da werden Teile um Teile getauscht,bis der Fehler eventuell mit Glück irgendwann weg ist. Es muss doch einfach möglich sein, das jemand sich mal mehr als 10 Minuten Zeit nimmt und ein Fehler auch sucht und nicht vermutet...

Danke & Grüsse
    Matze

Hi Männers,

ich bin auf der Suche nach einer guter Werkstatt für meinen TTS Roadster im Raum 6, so rund um Frankfurt,Wiesbaden,Mainz,Darmstadt....der vor allem keine Teileschlacht :dagegen macht weil man nicht in der Lage ist, eine vernünftige Fehlersuche durchzuführen.Kann auch eine freie Werkstatt sein. Wer ein Tipp für mich hat, bitte PN !!! :tippen

Danke & Grüsse
    MaTTze

Sehr schick....vor allem der Innenraum mit dem Carbon Teilen, stimmig !!!

Hattest Du vorher schon eine andere Stage gefahren und wie ist der Vergleich dazu ? Was hat die Leistungsmessung am Ende ausgespuckt ?
    Überlege mir auch die Stage 3 im Frühjahr bei Tobi zu gönnen, hoffe nur das die Downpipe in Verbindung mit meinem ASG Endpott nicht zu heftig wird, gerade beim Schubknallen was ich auch gerne hätte ;)

Grüsse
    Matze

Hmmmmm...also bei mir ist es so, wenn ich die "+" Wippe drücke, dann aber gedrückt halte, geht die STronic wieder auf von "M" auf "D" zurück...so hab ich das mal irgendwo gelesen, probiert und funktioniert auch so....aber ob das Baujahr-abhängig ist, keine Ahnung....musste nix codieren dafür (TTS MJ2012) :)

Bei mir auch, geht auch wieder voran. :D Allerdings das Geräusch ist immer noch da...laut Werkstatt die Conti´s hinten, wobei ich mir da schwer tue das zu glauben. Nix an Sägezahn zu fühlen und warum erst deutlich ab 80 zu hören, ab 120 wieder leiser. Für mich hört sich Sägezahn anders an aus der Erinnerung. Denke ich werde mir nochmals ne zweite Meinung einholen :huh:

Hallo zusammen,

es gab hier zwar schon den einen oder anderen Thread zu den Themen, aber keins im Zusammenhang mit meinem Problem. Hab auch am Montag Termin beim Freundlichen, bin aber immer froh etwas "Vorabinformation" zu haben.
    Ich hab laut VCDS ein Problem mit der Haldex, bekannter Fehler Vorladepumpe ( siehe Auszug VCDS weiter unten). Ist wohl bekannt und gibts ein Reparaturkit...soweit so gut. Bevor ich aber ausgelesen habe (aufgrund der Traktionsprobleme) war schon ein Summen,Surren,Heulen (schwierig zu beschreiben) von der Hinterachse hörbar. Ab 70 vernehmbar, bei 100 schon recht deutlich und dann auch immer lauter werdend. Nicht Drehzahl sondern nur geschwindigkeitsabhänging. Sägezahn schliesse ich mal aus, das "jammert" mehr so....

Daher meine Frage an diejenigen von Euch, die schon einmal das Problem mit der Vorladepumpe hatten : Hattet Ihr das Geräusch auch ?

Oder hab ich vielleicht ein anderes Problem gehabt , welches dieses erst ausgelöst hat ? Oder dummer Zufall, etwas ganz anderes, z.B Radlager hinten, was gleichzeitig kam ?

Bin für alle Infos dankbar , :dafür schon mal DANKE im voraus !!!
    Grüsse
    Matze

Das ist der Fehlereintrag vom Haldex :

Adresse 22: Allrad Labeldatei: Keine
    Teilenummer SW: 0BW 907 554 F HW: 0GR 907 551 C
    Bauteil: Hald`x 4Motlon % 3018
    Codierung: 0000005
    Betriebsnr.: WSC 65536 002 00000
    VCID: 4D9ADBA4D4E8CC76201-8018

1 Fehler gefunden:
    00448 - Vorladepumpe für Haldexkupplung (V181)
    014 - defekt - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 11000000
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 57
    Verlernzähler: 48
    Kilometerstand: 3618101 km
    Zeitangabe: 1
    Zähler Fhzg.-Lebensdauer: 538976511

Freeze Frame:
    Betriebsnummer: 01536
    Raw, Form. N/A: 000 000 000

In der Tat ist das orange eine Ticken heller/kräftiger, fällt aber kaum auf. Auf dem Foto kommt es aber noch mehr raus, da schnell mitm Handy gemacht...werde bei sonnigem Wetter und Dach auf mal eins nachrreichen damit man es im Zusammenspiel sieht ;)

So, seit gestern ist es endlich drin ( nachdem es wochenlang nur rumgelegen hat ). Passend zur schwarz-orangenen Innenausstattung hab ich mir das Lenkrad passend machen lassen. Aufpolstern, oranges Leder oben und unten, gelocht in der Mitte mit orangen Nähten.
    Ist super geworden und sauber verarbeitet ( Sattlerei Stafjew in Hanau, http://leder-lenkrad.de/shop/ ).Hingeschickt, nach 3 Tagen Anruf das es fertig ist und habs dann selbst abgeholt.

Grüsse,
    Matze

Also ist meine Vermutung....könnten aber auch die Vorverstärlerausgänge vom BNS sein (was ich aber eher für unwahrscheinlicher halte). Das der Bose kaputt geht hab ich schon öfter gelesen, vor allem die Foren aus England haben da einiges, wie z.B http://www.ttforum.co.uk/forum/viewtopic.php?f=19&t=555809

Vielleicht gibt es jemand bei Dir in der Nähe mit VCDS, der Dir mal die Fehler auslesen kann....dann siehste es definitiv.

Und ich würde am Verstärker selbst mal am Stecker wackeln bzw. mal raus und rein, ob es vielleicht ein Kontatkproblem gibt. Meine da auch etwas von Masseproblemen gelesen zu haben durch Feuchtigkeit.

Servus,

mal ne Frage zu dem "Shopping"-Bild ;) Sehen meine entzündeten Augen da ein 8S Lenkrad ???? Hast Du vor das zum laufen zu bringen ? Hab da auch mal versucht mich schlau zu machen, was ich rausbekommen habe ist das Airbag kein Problem sein soll, aber die MuFu-Tasten ????