Beiträge von mc vr6

Ich hab mich ja schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, daher möchte ich mal den Beitrag hier etwas entstauben.

Wie einige evtl. mitbekommen haben, bin ich einem Betrüger aus den USA beim
    Felgenkauf auf den Leim gegangen und hab doch einiges an Geld dabei
    verloren. Dadurch war meine Saison 2014 eigentlich schon im Frühjahr
    gelaufen, da meine damaligen Sommerräder bereits verkauft waren und für
    neue einfach kein Geld mehr da war.

Nunja, was ist über den Winter gelaufen...ein Satz neuer Felgen musste her, aber diesmal ohne Experimente! Nachdem ich eine gutes Angebot bekommen habe, hab ich mich für einen Satz BBS
    Lm in 8.5x20 ET38 entschieden, welche in einem duklen Bronze lackiert wurden.
    Bereift mit Hankook Ventus 235/30.

Dazu gesellten sich noch 100 Zeller in Originaloptik von PPH und einige "Verschönerungen im Motorraum" (Bilder folgen)

Tja und dann wars das auch schon wieder mit meinen liquiden Mitteln...der Umbau auf Upgrad-Lader war einfach nicht drin....mal sehen, ob es sich im nächsten Herbst ausgeht...

Aber wenn man nicht zu Hause ist, ist doch meisstens das Auto auch mit unterwegs....? Und wenn ich längere Zeit verreise, stell ich den Wagen in die Garage...
    Ok, die Könnten das Paket bei der Arbeit im Auto abstellen...aber da kann ich dann genau so gut kurz raus kommen...

Also ich sehe den Sinn dahinter nicht so ganz...

Ich glaube Audi hat alibaba für sich entdeckt. :panik

Nicht böse gemeint, aber als die ersten "ebay Tuner" damit angefangen haben hat noch jeder glacht und die Bilder sind in die entsprechenden Threads geladen worden.
    Ich find es absolut Kirmes!

Ich meine, wenn Audi blau beleuchtete Waschdüsen hätte, würde das doch auch keiner nachrüsten?!

Echt krass, was du so alles mit dem Wagen anstellst, finde ich genial!

Könntest noch ein paar Details zum motor machen.
    welche Kolben / Pleul?
    wer macht die Kopfbearbeitung?
    Nocken von HGR/Schrick?

Wie sieht das mit dem DSG aus...hält das die Leistung bzw. wie viel Drehmoment soll da dann anliegen?

Gruss MC VR6

Hat nicht der Dennis bei dem RS die hinteren Verbreiterungen gemacht oder dabei geholfen...? Oder bin ich jetzt komplett falsch dran?
    Den habe ich auch schon mal live gesehen, aber ich sag jetzt wohl besser nicht wo...

Hab ja nie behauptet, dass mir der Wagen gefällt ;)

Ist jedoch der erste seiner Art, den ich gefunden habe (abgesehen von den Rennwagen).
    Ich finde es auch schlimm, dass die Kotis vorne und hinten in ihrer Form nicht zusammen passen, aber ich denke, vorne wurden fertige Carbonteile verwendet.

Wollte das hier nur mal einstellen, weil es ja mal nen Thread gab bezüglich der verbreiterung der vorderen Kotis bzw. deren Austausch und keiner wusste, was dann hinten gemacht werden kann/soll.

Die Grundidee finde ich aber nicht schlecht, auch wenn die Umsetzung deutlich verbesserungswürdig ist.
    Ich finde es etwas schade, dass dem TT RS nicht schon ab Werk etwas breitere Backen ala RS4 Modellen gegönnt wurden.

Also mir gefällt der Wagen richtig gut, vor allem innen! Ok etwas höher könnte er sein.
    Aber mich wundert, wo du in Österreich damit rum fahren willst? Also bei mir in Vorarlberg würd ich damit jede Woche mind. einmal zum TüV vorgeladen.... :/

Hallo Tobi

Ich hole mal Thread wieder hoch.
    gibt es bezüglich der Kombination Sachs Sinter + EMS schon Langzeiterfahrungen? Ich habe gehört, dass bei einem TT RS vermutlich ein EMS zum bruch der Kurbelwelle geführt hat (EMS war nicht von HPerformance). Abern dennoch würde mich interessieren, inwieweit ihr mit eurem System "Langzeiterfahrung" habt?

Gruss MC VR6

Soll ja auch kein gebastel werden, oder gar sowas wie da der Manta Manta :S
    Dachte da eher an etwas dezentes, wie beii den Ford Focus RS oder so.
    Ich mein es gibt auch einige die sich da GFK Frontkotflügel rangezimmert haben, die wohl auch alle ohne ABE sind...ist also hier mal nicht das Thema.
    Möchte das Ding auch nicht alla ATU einfach planlos auf die Haube kleben, sollte eben schon auch einen Zweck efüllen und Fachmännisch verbaut werden.

Hallo Zusammen

Als ich das Bild vom neuen TT Cup gesehen habe ist mir gleich wieder der "alte" GT4 in den Sinn gekommen. Ich finde die Entlüftungshutze auf der Motorhaube einfach genial! Vielleicht für den Strassengebrauch etwas zuüberdimensioniert, aber in etwas dezenterer Form würde mir das gefallen.
    Nun wollt ich mal nachfragen, ob es da Möglichkeiten gibt solch eine Hutze in der Haube "nachzurüsten". Bei den älteren Autos mit Stahl Haube war das ja nicht so ein Problem, einschweissen, verzinnen und lacken, aber bei unserer Alu Haube? Klappt das da auch?
    Ich weiss, der User GStar hat in seinem S3 eine Hutze nachgerüstet, jedoch hat er eine Carbonhaube --> keine Strassenzulassung.

Also falls sonst mal wer mit so einem Gedanken gespielt hat, oder Ideen hat, bitte gerne her damit :D

Gruss MC VR6