Beiträge von mc vr6

Super, bin schon richtig gespannt wie der dann läuft! :thumbup:
    Was hast du für einen Lader genommen?
    Ist der Umbau eingetragen?

Also wenn am Motor auch noch was gemacht wurde und qualitativ hochwertige Teile Verbaut wurden ist man schnell mal n 10er los ;(

Hy Hung

Ohh weh, mein Beileid!

Aber irgendwie kommt mir das bekannt vor....war ja am Donnerstag auch bei HGR, hatte auch 660km anfahrt (between, von wo kommst du? Könnt ma sich ja mal Treffen, bin aus m Bodenseeraum) und mein Renner hat sich auch wehment gegen das Tuning gewehrt.

War auch bis um kurz vor 21:00 dran und das Ende vom Lied...meine Kupplunk schafft das Drehmoment in den ersten Gängen nicht --> also Leistung wieder etwas runter und jetzt muss erst mal ne neue, verstärkte Kupplung rein.

aber die Jungs bei HGR sind echt super und der Manuel hat sowas von die Ruhe weg...die Geduld möcht ich mal haben! Bei dem Gefriemel mit der Downpipe hät ich das Ding schon 3 mal durch die Werkstatt geworfen :D

Also ich versteh dich echt gut!

Gruss MC VR6

Ich fahr den RS als Daily Driver, habe aber nicht vor, ihn in den nächsten Jahren ab zu geben.
    Er macht mir riesen Spass und derzeit könnte ich mir wohl auch keinen neuen leisten.

Wenns dann mal in Richtung Familie geht, kommt n Kombi oder ne Limo her (da späh ich auf den S6)

Gruss

Tja und auch wenn man sich von mehreren Beratern die Info holt, kann es ganz böse enden. Ich habe auch gemerkt, dass da jeder nur auf seinen Vorteil achtet und eine wirklich faire und seriöse Beeratung nur mehr sehr selten zu finden ist!

Ich sag nur Meinl.... wer sich mit der Thematik etwas auseinander setzt, weiss wovon ich rede. Da war mein Geld über Nacht nicht mehr da...

Ich will das auch niemandem schlecht reden, aber was ich auf jeden Fall machen würde...diversifizieren! Leg das Geld nicht in einem oder zwei Fonds an...Teile es auf!

Gruss

Also ich bin mit scheinbar "so sicheren" und "absolut konservativen" Anlagen dermassen auf die Fresse gefallen (entschuldigt den Ausdruck) ich habe echt genug davon!
    Ne sichere Reseve in in Bar, die Wohnung fein abbezahlen und den Rest zum leben verwenden, meine Meinung. Ich werd mir nie mehr in den Arsch beissen, weil mein Geld einfach mal verpufft ist ;(

Absolut geil dein RS! :thumbup:
    wenn ich jemals ne andere Farbe will, dann diese!

Auch das gesamtkonzept find ich start, mit den Rückleuchten und den Felgen!

Sag mal, jetzt streift da nicht bei den Felgen? Weil ich schon einige gehört habe, bei den denen sogar die originalen Schmiederäder mit Serienfahrwerk streifen.

Hättest mir bei gelegenheit mal ein Bild von oben auf den Radlauf, würde gerne wissen ob und wieviel das übersteht.

Gruss und gute Fahrt!
    MC VR6

Hat da wer nen Kontakt zu dem RS? Bitte PN an mich.
    Würde mich echt auch stark interessieren, welche Dimenson er da verwendet hat.
    Die CV3 gibt es ja mittlerweile bereits in 8.5/9/10 und 10.5x20.

Hat auch mal nen VMR TT gegeben der hinten eine 10.5x19 gefahren hat.

Ich bin auch kein Fan von solch grossen ladern. Solche Leistungsangaben in Ehren, aber ich finde, da bleibt der Fahrspass (mal ausgenommen auf der Bahn) schon etwas auf der Strecke.
    Ich weiss, ein alter Corrado ist nicht wirklich ein Vergleich, aber mein VR6 Turbo hatte auch einen GT3076 Lader drauf und wenn ich das Ansprechverhalten von dem mit dem TT vergleiche....das sind Welten!
    Auch wenn der Vr6 Turbo deutlich mehr leistung hatte vom Fahrgefühl würd ich ihn nicht mehr haben wollen.

Sehe daher auch den Umbau beim RS auf nen grösseren Lader nicht wirklich als Sinnvoll an. Lieber das rausholen, was mit originalem Lader drin ist und sich am Ansprechverhalten freuen!

Genau mit solch breiten Kotflüglen hätte Audi den RS verkaufen sollen, das wäre wirklich das Sahnehäubchen gewesen und hätte nochmals einen deutlichen unterschied zu den anderen TT's gebracht.
    Die VA Kotflügel vom Dennis sehen wirklich erste Sahne aus, die würde ich mir sofor auch holen, die hinteren wollen mir auch nicht so ganz zusagen.

Aber das ist für mich alles irrelevant, denn wenn geht aus meiner Sicht nur VA+HA und ans Blech will ich nie mehr bei nem Auto!

Ich bin gelernter Chemie-& Umwelttechniker
    Bin dann in die Dentalbranche gerutscht und habe einen Wirtschaftsingenieur B.Sc angeschlossen.
    Nun bin ich als Produktmanager und Abteilungsleiter Marketing in einem Unternehmen tätig, welches Instrumente für den Zahnarzt/Zahntechniker herstellt.
    :)

Ich hab mir jetzt beim lesen die ganze Zeit gedacht.... wie wollen die an der HA die Kotflügel anpassen wenn nicht Hand ans Blech gelegt wird.
    Erst als ich Dennis' Input gelesen habe, hab ich verstanden, dass es sich nur um die vorderen Kotflügle handelt. 8|

Also ich würde das so echt nicht machen, sieht immer recht doof aus, wenn nicht alle vier gemacht werden, hab das zwar beim 8J noch ciht gesehen, aber bei genügend anderen Autos, immer mit dem gleichen resultat :thumbdown:

Dennis: Wie hast du das bei den TT an der HA gemacht? Hast du evtl. ein Bild?

Gruss MC VR6

Wow, freut mich das so ein erfreuliches Ergebnis erzielt wurde.
    Auf die Bilder bin ich schon gespannt, denn ich will mir schon seit langem ne zusätzliche Endstufe für den Sub einbauen, aber ich weiss noch nicht so richtig wie das mit der Verkabelung funktioniert..also wo die Signale abgreifen!

Will da eigenlich nicht anfangen, Kabel durch zu trennen und dann mit irgendwelchen Klemmen mittels löten das Ganze zusammen zu basteln.

Weisst du wie sie das bei dir gelöst haben? Evtl mit einem Adapter?

Besten Dank