Bitte mal zur Komplettierung das genaue Datum hinschreiben, das ist bisher nirgends zu erkennen in diesem Thread, es stehen nur Uhrzeiten und die Namen der Wochentage da ![]()
Beiträge von BelmondoX
-
-
Oh, da habe ich ja wirklich keine Ahnung gehabt. Ich nehme alles zurück und wundere mich dafür umso mehr über die 13l/100km, die ich im Schnitt auf den ersten 500km geschafft habe, ohne jetzt gerast zu sein oder ständig das Gaspedal auf die Bodenplatte geheftet zu haben.
-
Naja, hier bei uns ist auch ein sehr hügeliges Gelände, Mittelgebirge eben. Ich habe schon immer bemerkt, dass ich im Flachland (Ostsee bspw.) deutlich weniger verbraucht habe als sonst, auch wenn das damals kein TTS war. Wenn man mal den Drehzahlmesser des TTS (gilt ja auch für andere Autos) betrachtet, so bleibt der, wenn man bergab vom Gas geht, trotzdem bei seiner Umdrehungszahl, wenn die Geschwindigkeit sich nicht reduziert (er "segelt" also nicht). Das bedeutet, dass er teilweise auf der Autobahn bergab ohne Gas zu geben im 6. Gang 4000 Umdrehungen hat, die müssen ja auch befeuert werden

Übrigens bin ich am letzten WE eine weitere Strecke von ca. 250km gefahren, da waren es für diesen Abschnitt 11,2l bei Tempo zwischen 140 und 190km/h, zweimal bei freier Autobahn aber auch kurz bis >240km/h.
Und bei spritmonitor wäre ich mit den 13l fast letzter, es liegt also sicher auch am Fahrstil
Mein TTS kommt diesen Donnerstag
Ich werde dann auch ein paar Bilder uploaden nur die 13 liter schocken mir gerade etwas
Ich bin den Ford Mustang gt mit 4,6 l V8 mit 13,5 Litern gefahren ... (aber auch mit über 20
) -
Ich bin auch kein Freund billiger Nach- oder Einbauten, aber billig und preiswert sind zwei unterschiedliche Dinge.
Es ist aber sicher nicht sehr offen gedacht, wenn man allen Geräte oder Firmen, die man nicht kennt, schlechte Qualität unterstellt. Ich gehe davon aus, dass Du das Gerät von Dynavin selbst erlebt hast, sonst wäre nicht nachvollziehbar, worauf sich Deine Behauptung stützt.
Das ist im übrigen eine sachliche Betrachtung von mir, keine Provokation.Aber dann kaufe ich mir lieber etwas vernünftiges von Kenwood, Pioneer oder Alpine und nicht diese ebay-Geräte, die vielleicht viele Funktionen haben, aber einen Klang wie schlechte MP3-Dateien.

-
Ja, der hat einen 60l-Tank. Ich hatte ihn vollgetankt und dann fuhr ich ca. 430km (Tankwarnung ging hier an). Also tankte ich unterwegs für 30EUR 19,2l und fuhr nach Hause, dort waren es dann insgesamt 494km. Hier habe ich weitere 45,2l getankt, bis der TT-S wieder voll war (zusammen also 64,4l für 494km mit der Zwischenbetankung von 30EUR unterwegs, weil ich es sonst nicht mehr bis nach Hause geschafft hätte).
Liest sich kompliziert, ist es aber nicht

Hat der TT nicht einen 60L Tank? Dann hast aber ordentlich voll gemacht!
-
Herzlichen Glückwunsch und eine schnell vergehende Wartezeit, die letzten Tage werden nicht einfach werden, aber sie enden auch
Schöne Farbwahl und mit 4.000km ist der TTS ja so gut wie neu, Du wirst viel Spass mit ihm haben, im Grunde ist es kein Vergleich mit einem Alfa 159 -
Ich bin ca. 40% Stadtverkehr (Der übliche Verkehr einer Grossstadt) und 60% Autobahn gefahren, beides aber bei weitem nicht mit ständigem Vollgas. Natürlich beschleunigt man gerade am Anfang vor lauter Begeisterung, wenn die linke Spur frei wird, aber es waren sehr selten Geschwindigkeiten >200, meisst liess der Verkehr nur 140-180km/h zu.
Ich beschwere mich auch nicht über den Verbrauch, da mir ja klar war, dass ein TTS seinen Tribut fordert, aber ich würde die letzten 494km nicht als reine Raserei bezeichnen, auch nicht als dauerndes Durchdrücken des Gaspedals.
Da ich s-tronic habe und fast ausschliesslich im D-Modus fahre, schaltet die Automatik meisst deutlich vor dem roten Bereich. Ich werde den Verbrauch mal weiter im Auge behalten, wenn er nach Eurer Meinung doch etwas auffällig sein sollte.Bist du Die ganze zeit Vollgas , Bremsen, Vollgas gefahren oder wie hast du das geschafft ?
Der Verbrauch wäre etwas extrem

Ps. Tolle Bilder !

-
So - inzwischen gibt es den ersten genauen Verbrauchswert nach 494km -> 64,4l = 13,0l/100km
Mir ist nicht ganz klar, wie manche den TTS mit unter 9l bewegen können
-
Hallo,
nachdem ich mich als Mitglied bereits vorgestellt habe, möchte ich nun meinen TT-S vorstellen.
Folgende Parameter dazu:
EZ: 08/2008
Kilometer: 29.720Ausstattung:
Audi Exclusiv Alufelgen 9Jx19, 255/35 R19
Winterreifen auf Audi Alufelgen 18 Zoll, 245/40 R18
S-Tronic
Multifunktionslenkrad Sport Quattro GmbH
magnetic Ride
Klimaautomatik
Tempomat
Lederausstattung Seidennappa (schwarz/orange)
erweitertes Lederpaket
Navi Plus Professional MMI
Handyvorbereitung (Bluetooth)
SD-Card-Reader
Bose Soundsystem
6-fach CD Wechsler
elektr. Sitzeinstellung, elektr. Lendenwirbelstütze
elektr. Einparkhilfe (hinten)
Reifendruckkontrollsystem
Xenon-Plus-ScheinwerferUnd nun Bilder von aussen und innen:

-
Wie versprochen hier einige Bilder vom Innenraum mit orangen Nähten - heute Nachmittag in der späten Sonne gemacht

-
Vielen Dank. Bilder vom Innenraum mache ich gern, heute ist es allerdings schon zu dunkel, die Lichtverhältnisse im Innenraum sind ja bei Tageslicht schon nicht die besten.
Herzlich Willkommen

Die Nähte sind der Hammer

Vielleicht hast ja mal zeit dass du mehr Bilder von Innenraum reinstellst

-
Das sehe ich genauso. Emotionen sind nur sehr bedingt transportierbar, denn jedes dieser genannten Autos hat Eigenheiten, die man am besten selbst erfühlt. Das ist zudem ausserordentlich subjektiv und setzt sich fort bei der Anmutung von bestimmten Ausstattungsvarianten etc.
Aber objektivere Hinweise wie Verbrauch und Deckungsgleichheit Fahrerprofil <-> Fahrzeug lassen sich durchaus machen. Der 211PS-TT spart im Alltag deutlich Kosten gegenüber dem TT-S, das ist sehr wichtig, wenn man sich mit dem Kauf ans finanzielle Limit gewagt hat. Und wenn man dann nur noch auf den Verbrauch achten muss, wird jede wunderbare Beschleunigung zur Überlegung, was ja schade wäre.
Mein Tip: der 211PS-TT
Und misterk hat vollkommen recht: Fahre den RS niemals zur Probe, denn dann wird jeder TT zur fürchterlichen Ernüchterung, obwohl das kein TT verdient hat
Ich denke nicht dass man sich beim Autokauf über Eindrücke Dritter beeinflussen lassen sollte. Jeder empfindet die Kraftentfaltung anders und daher wäre es besser, wenn man sich selber einen Eindruck einholt indem man die respektive Fahrzeuge selbst probefährt. Danach wirst Du dann sehen welches der 3 Fahrzeuge das Richtige für Dich ist.
-
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
Ich kann Dir versprechen, dass die letzten Tage vor der Empfangnahme die Hölle werden: schlaflos und voller Unruhe, aber trotzdem schön
-
Sehr schön. Wahrscheinlich tarnst Du Dich mit einem Seniorenhut und der S4-Fahrer ist überzeugt, dass es nur eine Frage von Sekunden ist, bis das blaue Auto vor ihm im Rückspiegel verschwindet.
Der S4 mit seinen Beschleunigungswerten ist ja eher etwas für den TT-S, Dein TT-RS macht aus dem S4 Mischgemüse, das weiss dieser Fahrer nun auch. Die Mittagspause wird er nutzen, um zum Psychotherapeuten zu gehen, da lauern tiefste Depressionen

ANMERKUNG:
heute früh wollte es ein aktueller S4 wissen.. naja, das einzige was er dann wusste war: das er nix mehr wusste, weil sooowas von keine sonne ab autobahnauffahrt und danach sowieso auch nicht mehr. man man.. so kann ein tag beginnen!

-
Toller TT-RS, der offensichtlich auch artgerecht bewegt wird - herzlichen Glückwunsch.
Wieviel hat der TT-S verbraucht, wenn Du schreibst, dass der TT-RS weniger schluckt? -
Die farbigen Nähte sind ein Detail, das einfach Freude macht und auch die Hingabe zeigt, mit der solche Autos entwickelt werden.
Dein brauner TT-RS ist natürlich der Knaller, ich las vor einigen Tagen schon Deine Geschichte zur Abholung, die mir ausgesprochen gut gefiel.
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Sehr schöne farbige Nähte sehe ich da....

Gruß Denis
-
Ja, das stimmt absolut. Und es ist potentiell auch so verführerisch, dass man ernsthaft auf sein Flensburger Punktekonto achten muss
Auf der Autobahn ist es geradezu ein Automatismus, den TTS zu beschleunigen, wenn der Vordermann die linke Spur freigibt - weil es so sensationell klingt und einfach Spass macht.Die orange-schwarze Lederkombination war auf Fotos (bevor ich den Wagen zum ersten Mal fuhr) schon schick, aber im Original fand ich es unglaublich gelungen und stimmig. Dazu der dunkle Dachhimmel und die orangen Nähte des erweiterten Lederpaketes, die Innendesigner bei Audi haben im TT wirklich Liebe bewiesen, wie ich finde.
Von mir auch ein herzliches Servus aus Niederbayern!!!
Für mich ist es Sucht, vor allem an jedem Ortsausgang wenn man ihm die sporen gibt...da brech ich jetzt noch oft in einem Gelächter samt Kopfschütteln aus

du wirst sauviel spass mit deinem kleinen haben, das können wir dir fast versprechen

PS: die orange/schwarze innenausstattung ist erste Wahl....gefällt mir immer wieder!!
gruss
vuise -
Vielen Dank für die vielen netten Begrüßungen und Wünsche. Das Auto ist einfach sensationell, hat sogar alle Erwartungen übertroffen, wenn man es zum ersten Mal fährt.
Die Freude beginnt schon, wenn man das Auto auf dem Parkplatz sieht, steigert sich beim Öffnen der Tür, denn in diesem Moment ist schon der Geruch des Leders wahrnehmbar...das Ambiente im Innenraum, das Starten des Motors, einfach alles
Und selbst nach dem Abstellen blickt man dem TTS noch einmal hinterher, das ist schon erstaunlich. Es freut mich auch, dass diese Begeisterung und Freude Jahre überstehen kann wie bei Brillantrot92 -
Hallo,
seit Freitag besitze ich nun einen schwarzen Audi TTS mit 29.000km und sehr schöner Ausstattung. Die Begeisterung nimmt seither nicht ab, sondern wird immer schlimmer und jeder Grund ist recht, mit dem Auto loszufahren. Hier ein paar erste Bilder von heute: