Wenn das nicht soweit wäre :wacko: zu Euch , aber vielleicht bin ich mal in der Gegen dann muss ich mir den Wagen anschauen
Beiträge von Horst
-
-
:hallo: willkommen
ein paar mehr Bilder und vor allem etwas bessere Qualli bitte
allzeit knitterfreie Fahrt -
Ach du Sc.... der arme Wagen. Lebenslänglich Führerscheinentzug wäre da angebracht
-
Mir bleibt es ein Rätsel was die Leute zu solchen "Tuningmasnahmen" treibt
-
ZMS wurde meines Wissens nach nicht geändert.
HD Pumpenst. gibt es ja beim Zubehör Abhilfe. Mus sagen das meines nach 90Tkm kaum Verschleiß aufwies.
Ventilfedern wurde ja mal eine Serviceaktion durgeführt bei der die Federn getauscht wurden. Betroffen waren aber nur Fahrzeuge eines bestimmten Zeitraums. -
welche Schwachstellen wären denn das ?
-
und ich wollte schon ein Spruch raushauen

-
Ich habe für die Kupplung von Sachs ,ZMS, Ausrücklager Arbeitslohn inkl. Achsvermessung 1643€ bezahlt.
Die Ersatzteile selber besorgt und zum Freundlichen zum einbauen gebracht. -
Das die Sachs mit dem ZMS nicht richtig funzt höre ich jetzt zum ersten Mal, was nichts heißen soll.
Kenne ein paar Leute mit dem 2.0TFSI die das EMS wieder raus gehauen haben da es im Alltag einfach schlecht zu fahren ist.
Jemand der Dir was verkaufen will der erzählt viel.
Ich habe mich vor einem Jahr für die Kombi Sachs ZMS entschieden und bereue es nicht. super zu fahren, kurzer und im Vergleich zur Serie härterer Kupplungsweg, da muss man sich auch etwas dran gewöhnen.
Im Vergleich zur Serie ist es nichts mehr mit Kupplung ewig schleifen lassen, wenn sie kommt dann kommt sie.
Das EMS geht auch wie Du schon sagtest aufs Getriebe. Die Vibr. vom Motor werden weitergeleitet und aufs Getriebe übertragen, wird auf Dauer auch nicht ohne Folgen fürs Getriebe bleiben. So ein EMS macht, meiner Meinung nach, für den Rennbetrieb Sin wo man versucht jedes Zehntel an Performance zu finden." demnach hätte der 211er TFSI die gleiche Kupplung wie der TTS..." von den Dimensionen her JA. die unterscheiden sich lediglich wie viel Drehmoment übertragen werden kann. (POLO hat auch dieselbe Kupplungsgröße)
-
Und was soll ich verbauen? gibt kein verstärktes!
Was bring ein EMS? 0.2sec beim Ampelstart? nein Danke
und diese EMSräder sind zum :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: . etliche bauen wieder auf das ZMS zurück da das EMSeinfach bescheiden zum Fahren ist, dazu noch dieses geschäppere vom Getriebe als würde die Kiste gleich zusammenfallen. Für Rennstrecke OK aber im Altag und gelegentlich auf der Strecke lohnt das nicht. Meine Meinung -
Schwachstelle würde ich nicht sagen.
Ich habe meine mit 310PSund 410NM etwas über die 95TKm gefahren bis sie anfing gelegentlich zu rutschen.
Habe aber auch in Foren gelesen dass je nach Gangart und Pflege mal nur 30TKm drin waren.
Bei Seat mit dem Motor ist das eine Schwachstelle. Sollte ja die selbe sein aber es ist ein anderer Hersteller der Kupplung und fast jeder meckert das die teilweise schon bei forscher Gangart im Serienzustand nicht lange hält. Da ist die im Audi wirklich besser.
. -
Also ich schließe mich an : die Kupplung solltest Du mitmachen.
Es ist eine von Sachs bis 550NM Preis lag mit Ausrücklager bei 548,0€ -
1600€ nur ZMS ist ja mal schon heftig.
Habe eine Verst. Kupplung ZMS(Orig)+ Einbau 1650€ hingelegt -
:daumenhoch:
Sieht gut aus
Knitterfreie Fahrt -
OT
sas die Woche in einemGolf R, da sind die Sitze noch etwas besser. -
Ääää… da fällt mir nix mehr ein ...
sorry muss mal kurz aufs Klo :kotzen: :kotzen: :kotzen:
-
Kannst ja mal nachforschen was andere Sitze bringen würden. Weis nicht mehr wo aber habe mal vor geraumer Zeit gelesen das einer die Pole Position Sitze mit einer andern Sitzschiene verbaut hat und (lass mich nicht Lügen) 30mm gewonnen hat.
-
-
Tag
Nein mit Sicherheit nicht ist dieselbe Sitzschiene und Grundhöhe.
Wenn´s zieht Mütze auf
-
Willkommen
Allzeit knitterfreie Fahrt :daumenhoch: