Beiträge von Andi1969

Ich danke Super.

Oft in der Schweiz da der Treibstoff dort bizele günstiger ist.

Ölverbrauch war am Anfang höher so ca. 1 Liter alle 2000 Kilometer.

Gab dann ne Aktion und seit dem ist der Ölverbrauch gesunken.

Bin als Gerichtsvollzieher im Aussendienst tätig und fahre dort oft kurze Strecken daher 10 Liter.

Auf längere Fahrt kann es auch mal weniger sein.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Motörle.

Sind halt nur 211 PS aber so kommt er gut voran und röhrt und ploppt auch schön beim Fahren.

Bin ja mal ein S 4 Cabrio mit V8 Motor zur Probe gefahren das ist natürlich klangtechnisch eine andere Welt aber die 4 Zylinder in meinem A 5 reichen auch aus.

Servus Andy!!! :thumbup:

Auch wenn der RS Roadster natürlich im Vordergrund steht, hast du noch Bilder und Infos von deinem A5 Coupé? :thumbup:
    Hast du da auch ne Konfi zum Posten?

Gruß Chris

Muss mal schaun was ich noch an Bilder habe und ob ich die erst noch verkleinern muss. Bin da ziemlich Lai.
    Konfi kann ich hier kurz aufzählen :
    A 5 2.o TFSI Quattro 211 PS S Tronic
    Ipanema
    Radschrauben diebstahlhemmend
    Wagenhaeber
    Multifunktionslenkrad im 3 Speichen Desgin mit Schaltwippen
    Durchladeeinrichtung
    Sonnenschutzrollo
    Sitzheitzung vorn und hinten
    Komfortschlüssel
    Innespiegel automatisch abblendend
    Mittelarmlehnevorn
    Aussenpiegel anklapp einstell beheizbar und automatisch abblendend
    CD Wechsler
    Einparkhilfe plus
    Fernlichassi
    adaptive light
    komfortklimaautomatik 3 Zonenn
    FIS
    Bang und Olufsen
    230 Volt Steckdose
    Bluethooth
    Gepäckraumpaket
    MMI öus
    9 mal 19 Titan
    S Sportsitze
    Elektrisch verstellbar
    Lederausstattung exklusive Paket 2
    Ablagepaket
    Lichtpaket
    Audi music interface
    Anfahrassi
    S Line Sportpaket
    Lenkradkranz exclusive Holz und Leder
    Dekoreinlagen exklusive
    Instumendenblende in Schwarz aus RS 5

Leder ist Cognac und Alabaster

Holz ist pappelmasersafran

Für die schwarze Blende die es damals nicht im A 5 gab wurden 450 Euro berechnet.

Im Facelift bekommt man diese ja je nach Konfi. dazu.

Ich habe dann noch hinten die Blende schwarz lackieren lassen da ich vorne den lackierten Grill reinmachen lies.

Habe jetzt ca. 25000 Kilometer abgedudelt. Ca. 10 Liter Verbrauch und 1 Liter Öl auf 5000 Kilometer.

Da glaub ich gerne sehe hier oft ganz kleine Nr. in den Kennzeichen. Denke die sind richtig begehrt.

Und vorallem mit dem Wechselkennzeichen ist das super gelöst in der Schweiz.

Hallo Zusammen,

anscheinend hat meine Beschwerde bei der Kundenbetreuung eine Reaktion bewirkt. 8o

Heute hat mich der ;) angerufen und mir mitgeteilt, daß der S5 Sportback nun wohl montiert ist und in den nächsten 14 Tagen in Gummersbach ankommen soll.

-> Ich werde das alles jetzt mal nicht überbewerten und mal abwarten, aber immerhin rührt sich mal was ...

Na da wird sich einer aber freuen :D Das vergeht auch noch das bischen an Zeit.

hallo zusammen,

schliesse mich der nahezu einhelligen meinung an.
    bin froh, das ich nicht umbestellt hab.

mein 2. NORMALER rs wartet seit gestern im volkswagen-kundencenter kassel auf seine abholung.
    nächsten donnerstag ist es dann soweit :thumbup:
    und die neue beseitzerin / der neue besitzer meines "noch RS" kann sich auf einen sehr gut gepflegten
    9-monatswagen mit gut 11000 km freuen.

allen eine schönes sonniges wochenende !

Super dann einen schönen Tag dort :D

Freue mich auch auf die Abholung in Ingolstadt.

Mampfen bis zum abwinken :thumbup:

Ich habe meine TTRS im Dezember umbestellt.

Heute bekam ich vom Händler einen Anruf das der Plus lieferbar ist.

Habe dann heute auf plus umbestellt.

Denke auch das die 20 PS nicht soviel ausmachen aber da er ja im Effekt etwas billger ist wenn man all die Extras rechnet die Man(n) nun mehr hat im plus habe ich umbestellt.

Die schwarzen Felgen mit dem roten Horn sind nicht schlecht aber passen halt nicht zu ipanema ;)

Lieferzeit soll sich nicht verlängert haben.

Mal schaun ob es stimmt :D

Das Alupaket habe ich rausgenommen da die Aussenspiegel ja nun Carbon sind und da wäre das Alupaktet jetzt nicht mehr so passend

Aber wie schon geschrieben wurde, was besonders ist der plus leider nicht geworden.

Zitat von »Andy-1001«

Also Jungs & Mädels erstmal

PS:
    find klasse das Denis mit seinem ipanema braunen TTRS kommt, dann sind es schon mal 2 TT`s mit der supergeilen Farbe!

Wenn doch noch ein kleines Wunder geschieht und Sabrina ihren neuen TT RS Roadster doch schon eher bekommt, habt ihr dann schon 3 Wagen in der Super geilen Ipanema-Braun Lackierung!

Wunder gibt es immer wieder und wenn bei mir auch ein Wunder geschieht habe ich bis dann auch einen ipanemabraunen TT.

Also sehr gut geschrieben ist es ja, aber die Faszination Quattro in Neckarsulm finde ich ein wenig hochgelobt. Ich war ja auch bei der Quattro, bevor ich meinen TTRS bestellt habe, aber fand es ein bißchen langweilig und zu wenig Auswahl an Farbkombinationen. Außerdem fand ich die abgegriffenen Lenkräder erschreckend die dort an der Wand hingen... Der Kaffee danach war ganz ok.. :)

Gruß Denis

Ja da gebe ich Dir recht.
    War ja auch schon paar mal dort aber von einer Schattenliste weis ich nichts.
    Kenne nur z.b. das die Lackierten Dekoleisten nicht im Katalog stehen ( nur die schwarzen und weissen )

Das glaube ich auch! Die individelle Ausstattungen mit der richtigen Außen und Innefarbe und man
    hat ein absolut stilvolles und einzigartiges Fahrzeug, das zudem überwältigende Fahrleistungen bereit hält, die so schnell nicht zu toppen sind.

Wir bewegen uns hier ja auch wirklich hohem Niveau!

Was hattest du denn für eine Farbe des Leders?

Ich hatte Magnoliaweiss und Palaisblau bei meinem neuen TTRS nun Maronenbraun und Magnoliaweiss mit ipanema als aussenfarbe

Ja, es geht aber um die Cabrios.

Guter Tipp mit dem Windschott, danke! :thumbup:

Auf der IAA hat uns ein Mitarbeiter die Sonderausstattungen direkt am TT RS erklärt. Da stand er aber innen komplett in schwarz, deshalb hat man die LEderumfänge an den Metallüberrollbügeln nicht so deutlich wahrgenommen.
    Das Windschott hatte ich jetzt aber gar nicht auf dem Schirm!

Der TT RS wiegt Leer 1585kg und der M3 leer 1905 kg.
    Das sind Ausstattungsabhängig ja fast 500kg, die man sicher merkt!

Hatte an meinem Roadster auch die Überrollbügel beledert. Sieht gut aus und super verarbeitet.

so hier wären dann mal 2 fotos =) sind halt nur handy cam fotos... aber immerhin etwas =)) werd demnächst neue machen wie versprochen =)

plus hab noch zwei bilder von meinem alten s3 angehängt =)

Herzlich willkommen aus Waldshut.
    Der silberne S 3 gefällt mir besonders.
    Hatte aus der Baureihe mal den 1.9 TDI Quattro mit 130 PS
    War ein tolles Auto die Form gefällt mir immer noch .