Sich nicht beherschen können (u ich kenn das Problem) ist charaktersache u hat rein gar nichts mit dem TT zu tun. Ist in meinen Augen ne blöde Ausrede !
Jeder Ferrari oder Lambo Fahrer hätte sonst automatisch nen volles Punkte Register u würde ständig den FS verlieren.
Vielleicht ist es dann wirklich besser wenn du dich von dem TT trennst, wobei das an deinem charakter auch nichts ändern wird 
Das sehe ich anders...ein Ferrari macht auch langsam fahrend Spaß, da es ein hoch-emotionales Auto (zumindest bis Mitte der 90er -> F40, 288 GTO, 328 GTS, Testarossa) ist. Solche Autos (ebenso Lamborghini Countach, Jalpa, Miura etc.) fährt man aus reinem Genuss und Freude an der italienischem Detailverliebtheit gepaart mit teils unterirdischer Verarbeitung, aber wenigstens horrenden Unterhaltskosten 
Einstreuend angemerkt; ein Porsche (959 und 928 ausgenommen) würde mich nie reizen; da viel zu glatt und perfekt.
Der TT ist und bleibt ein Massenprodukt und macht zuminest nur mir Spaß, wenn man das Leistungspotential entsprechend ausschöpft. Anders ausgedrückt; es gibt schönere Autos als den TT.