Beiträge von Goldfinger

Also dann, mal los:

TERMIN - Vorschlag:

Wochenende 03.02.- 05.02.2012

Am 03. + 04.02.2012 findet die Taunus-Ralley in der Region statt!

https://www.tts-freunde.de/www.taunus-rallye.de statt!

Wir könnten uns gern alle bei uns treffen (Wiesbaden) und dann gemeinsam dort hin!
    Anschließend könnten wir uns im Restaurant auf dem großen Feldberg https://www.tts-freunde.de/www.feldberghof.com was Leckeres genießen und anschließend eine
    schöne Rundfahrt durch die Region!

Eure Meinungen dazu?

Genau...hatte zwar noch nie einen 5-Zylinder gehabt,

der Innbegriff von Ur-Quattro und der Sound ist der Hammer!

Wenn nur dieser Motor den Q3 zu einem Hammer-Auto macht, dann wirkt der TT RS als der UR-Vater aller
    Hammer - Wagen!
    Der erste war der TT, dann RS3 und nun Q3 .... das war nicht der Letzte! :rolleyes:

Ich danke dir!! :rolleyes:

Ja genau, wenn einen RS 5 Sportback geben würde,
    den würde ich jetzt direkt schon bestellen und bezahlen, ohne ihn gesehen zu haben! :love:

Ich habe danach schon auf der IAA gefragt...

Projektvorschlag:

Daraus könnte man aber mal ein Projekt machen!
    Wenn ich mir einen neuen kaufe, können wir ja schauen den 4.0TFSI aus dem S6 in den Sportback bauen und sonst so alles notwendige verändern!
    Daraus machen wir dann eine Online-Community-Arbeit und laden dann Rupert zu einer Probefahrt ein! :thumbup:

Richtig! :thumbup:

Als ich bei ABT in Kempten war, hat man mir gesagt, dass der Motor auch mit den 435 PS noch nicht an der Grenze angelagt ist ohne den Motor / Kompressor damit an die physiche Belastung zu bringen und damit die Lebensdauer deutlich zu verkürzen.
    Ich denke, man macht das auch wegen dem 4.0 TFSI nicht.

Sollte der nächste RS5 also den 4.0 TFSI bekommen, wird der S5 mit Tuning nicht mehr genauso schnell sein.

AbsoluT!!! :thumbup:

Ich hoffe ja ehrlich, dass der neue S5 bzw. RS5 dann auch den 4.0 TFSI bekommen und wie beim S4 B6 und RS4 den gleichen Motor in jeweils anderer Motorleistung erhalten!
    Dann wird der Vergleich S5 und RS5 sehr spannend! Da kann man dann auch mit verhätnismäßig einfachem Aufwand die Leistung deutlich steigern!

PS: Ein RS5 Sportback mit 4.0 TFSI wäre aber wohl genau mein Auto!!! :love:

Sehr geiles Video...die haben sich echt Mühe gegeben!

Was mich aber neben dem Wagen auch verblüfft....die Straßen in Polen scheinen echt wunderbar zu sein! :thumbup:
    Kleiner Scherz am Rande! :thumbup:

Ich habe mal bei denen recherchiert:

Die haben den Wagen im Kundenauftrag von den Serien-340PS über das ABT Power auf 436PS / 540Nm

Das war dem Kunden aber wohl nicht genug und die haben dann noch folgende Änderungen vorgenommen:

- ABT Turbolader
    - Softwareänderung von ABT für Power S
    - Milltek AGA
    - Forge Ladeluftkühler
    - Forge Motorsport Blow Off Ventil

Also Hauptsächlich Software...

Aber es gibt auch die 2 Jahresgarantie bis 100tkm an

Servus Alex,

also wenn du bei dem Thema Trittschalldämmung Probleme bekommen solltest, kann ich dir gern mit Rat und TAT zur Seite stehen.
    Ich habe aktuell in einem WEG-Objekt eine umfangreichen Rechtstreit am Laufen - da gibt es viel zu beachten.

Ich würde da im Zweifel immer mehr Dämmung bzw. die technisch korrekte Dämung verbauen, die zusammen mit den restlichen Materialien passen!

Wohnst du in einem Altbau ggf. Denkmalschutz? Oder Neubau?

lg chris

Hallo Eggi,

danke für die Bilder! Das wäre dann mal der erste Facelift S5 Sportback den ich hier gesehen habe!
    Ich finde den gar nicht schlecht - schaut dezent aus aber "oho" wenn du aufs Gas drückst! :thumbup:

Understatement eben....passend zum S5 SB! :thumbup:
    Allerdings schaut der schon aus wie ein echter S5 SB - das ist kein A5 von der Stange!

Hast du noch Bilder vom Innenraum?

Welche Kombi ist das?
    Leder / Alcantare oder Leder Nappa? Scharz und ...? ?(

Siehst du, das neue MMI Navi Plus kann das alles wie von Audi beschrieben abspielen! Gut zu wissen, dass es gehen würde! Bringt dir jetzt aber in deinem nix! :thumbdown:
    Oder kann man eventuell den Wechsel vom MMI Plus einbauen? Wenn das das einzige ist, was diese Funktion ermöglicht?! Der Bildschirm usw. ist ja gleich!

Es passt aber eben zur Außenfarbe! 8)

Richtig, ich habe das von ABT schon drin.

Ich will da aber nicht nochmal nachlegen. Ich habe auch ohne die neue Bremse schon genug in den S5 investiert.

Aber es ist ja auch für andere S5 Fahrer - vor Allem Markus sehr interessant, wenn Senner das zu geringeren Kosten (?) auf ein höheres Level bringt und dabei
    die Garantie und Qualität nicht leidet.

Deswegen bin ich schon sehr gespannt auf die Details zur Steigerung dem tatsächlichen Preis!

Danke, aber die Vergleiche zum TT RS sind ja nicht ungewollt, denke ich!
    Gerade im Bereich der RS Modelle kann man das schon mal kurz vergleichen.

Hier in diesem Thread geht es aber vorrangig nicht um die Vergleiche TT RS zu RS 5 sondern darum, dass ein Leistungsoptimierter S5 Sportback schneller ist als ein Serien RS 5.

Das sind ja trotz der gleichen Baugruppe zwei verschiedene Fahrzeuge, die auch einen anderen Kundenkreis anziehen (sollen)!

Das war nach meinem Wissen bisher noch nicht so oft da. Zumindest im direkten Vergleich der V6 Kompressor mit dem V8 Sauger!

PS: definitive Preise gibts doch erst kommende Woche! Ich bleibe am Ball! :thumbup:

Jawoll, Planung wird vorbereitet! :thumbup:

Ich habe dienstlich auch gerade am Anfang des Jahres immer sehr viel mehr um die Ohren,
    aber gut organisiert ist halb gewonnen! :thumbup:

Also ich suche mal was für Februar raus:

Die Frage ist da am WE vor allem - wo wir das machen wollen?!

Nicht, dass es jemand falsch versteht, wir müssen uns nicht immer direkt hier in der Nähe treffen - aber zentral ist es schon!

Was meint ihr dazu?

Rhein-Main?