Beiträge von Goldfinger

Hallo Zusammen, kurzes Update:

Die Lieferung wurde auf KW 34-36 eingestuft. Wenn jetzt in Ungarn die Fertigungen wieder anlaufen, sollte es dann
    auch den verbindlichen Liefertermin geben!

Das bedeutet jetzt also Ende August - Anfang September, also noch Roadster-Wetter! :thumbup:

Sicher, der RS 5 hat gegen den TT RS im Normalbetrieb keine Chance!

ABER: Was ist, wenn so ein "abgezogener" RS 5 Fahrer nach so einer Pleite den Weg auf den Parkplatz von WKR, Senner und Co. findet?! :D

WKR aus Abenberg, zaubert da 480PS und 460Nm in den 4,2 V8 Sauger
    Ergebnis: 4,3 sec von 0-100km/h und V-Max von 305km/h
    Kosten inkl. Einbau usw. Garantie komplett: € 1.680,-

Senner aus Ingelheim, haut doch noch eine Schaufel drauf, 506PS und 478Nm
    Ergebnis: 4,2 sec von 0-100km/h und ebenfalls V-Max von 305km/h
    Kosten inkl. Einbau usw. Garantie liegt voraussichtlich bei rd. € 2.000,-

Also eine vergleichbar günstigere Steigerung und Verbesserung der Konkurrenzfähigkeit! :thumbup:
    Das Duell würde ich dann gern mal sehen!

ABT und MTM erhöhen "nur" die V-Max für einen ähnlichen Preis!

Hallo Zusammen,

aus gegebenem Anlass halten wir nach Fahrern von A5, S5 und RS5 Modellen Ausschau! 8o

Da es hier aktiv nur eine Hand voll Fahrer der 5er Reihen gibt, interessiert uns natürlich, wie viele es tatsächlich sind!

Der Rolf und ich haben uns ja bereits persönlich getroffen, und nun ist er ein S5-Fahrer :thumbup: (der Daumen war für dich Rolf!) allerdings wäre eine 4-5 Personen starke 5er Reihen Fahrer-Gruppe wirklich
    viel zu klein um mal ein richtiges Treffen zu organisieren.

Und damit sind wir auch gleich beim Kern der Frage; wer von den A5, S5 und RS5 Fahrern - und die die es mal ggf. werden wollen, wären denn an einem Treffen interessiert?!
    Es sind natürlich auch selbstverständlich alle TT, TTS und TT RS Fahrer zu diesem Treffen eingeladen - die 5er Reihe steht aber bei diesem Treffen trotzdem im Vordergrund!

ich freue mich auf zahlreiche Antworten....hoffentlich! :thumbup:

Gruß chris

@ Eggi; sehr gerne - ich habe mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt!

ich habe bei mir auch das MMI Navi Plus drin und wollte das auch mal haben, habe es auch mit Convertieren versucht, geht nicht! :thumbdown:
    Das hat Audi dann ja nun mit dem Facelift auch gemerkt und offenbar geändert!

PS: Hast du mal ein paar Bilder von deinem neuen Wagen? Bin sehr gespannt! :thumbup:

Ja aber kann das so viel ausmachen? Ich meine den Querschnitt!

Gestern bei leicht feuchtem Wetter (kein Regen, sondern nur die Gischt von den anderen Autos) war ich mit Sabrina auf dem Rückweg nach Wiesbaden und habe mich bei rd. 100km/h auf der Abfahrt von der AB (lang gezogene Rechtskurve) ohne Eingriff des ESP beinahe gedreht! :cursing:

Es hatte gestern so rd. 9,5 Grad - und bei bissel Feuchtigkeit habe ich das Gefühl wie auf rohen Eiern fahren zu müssen! X(

Ich habe extra schon weeeeeeeiiiiiiiit vor dem Winter, nämlich im Sommer :thumbup: nach den passenden Winterreifen gesucht!
    Die beste Empfehlung hatte dann Pirelli Sotozero II W-270 bekommen. Die waren aber nicht lieferbar, also hat mir der Reifenhändler
    den Bridgestone empfohlen....! Die 4 Reifen haben mich knapp 1.300,- gekostet!

Und jetzt stelle ich fest, die sind eigentlich nicht für meinen Fahrstil oder mein Auto geeignet!
    Also entweder Fahrstil verändern, Auto tauschen oder Reifen weg! :thumbdown:

Ich weiß schon was ich nach dem Wechsel auf die Sommerreifen mit den Winter-Teilen machen werde! :whistling:

Na das klingt ja wenig begeistert, außer eben die Fahrleistungen - oder täuscht das wenn man es liest?

Ich hoffe sehr, dass wir mit dem RS Roadster zufriedener sind.
    Wir haben auch die 20" bestellt und kein MR - das aber sehr bewusst!

Zu deinen Punkten:

Nr. 4) Dieses Problem wirst du beim S5 SB auch haben!! :thumbdown:

Zudem ist das auch bei allen anderen Türen so!
    Durch die Coupé - Form und die sich senkenden Scheiben beim Öffnen, tropft immer Wasser in den Innenraum und auch die Seitenwangen der Sitze!

Das Problem hätte ich beim nächsten "Bericht" erwähnt!

Mir fällt das nicht wirklich was ein, was man dagegen machen könnte, außer im Trocknen einsteigen; z.B. Parkhaus, Garage usw!

Richtig!!! :thumbup:

Wobei ich dir sagen muss, dass ich mit den aktuellen 19" Winterreifen (255/40/19) nicht so zufrieden bin!
    Der subjektive Unterschied zwischen den Sommerreifen und den Winterreifen ist mir in der Kombi einfach zu groß!

Das mag aber auch stark vom Reifenhersteller abhängig sein! Hab jetzt die Bridgestone Blizzak LM-32 drauf! :thumbdown:

Es könnte aber auch sein, dass gerade Heuer mit der milden Temperatur und der Leistung, diese Reifen in der Dimension an ihre Grenzen
    kommt. Wenn das dann mit der Tieferlegung eine noch geringere Wankbewegung bedeutet, muss ich mir was überlegen!

Langsamer fahren..... ;(

Ist echt Hammer - aber der Vergleich ist auch absolut unfair! Da kannst du auch einen TT RS gegen einen Corsa stellen, das Ergebnis wird wohl ebenso brachial sein! :thumbup:

Der F1 hat ja rd. 2-3mal soviel Power und wiegt nur gut ein Drittel vom M5!

Lass die beiden Wagen mal im Stadtverkehr mit einem Wochenend-Einkauf an Bord gegen einander antreten! :thumbup:
    Das wäre mal ein Video!!! :D

Ich habe ja jetzt die 19" in der Winterversion und die 20" in de Sommerversion!

Vor es Kauf des Wagens hatte ich mal den S5 SB mit 18" und da hab ich mich komplett gegen den Wagen entschieden!
    Mit den 20" und dem Fahrwerk (adaptives Dämpfersystem - nicht Magnetic Ride) ist der Wagen deutlich härter, sportlicher und entspricht in allen Fahrsituationen eher meiner Interpretation eines S-Modells! :thumbup:

Kannst gern im Sommer mal mit meinem und den 20" fahren und direkt mit deinem Facelift vergleichen!
    Dann habe ich sicher auch schon das mit der Tieferlegung geklärt!

Ich würde immer wieder zu den 20" greifen!!

Da muss ich "PP" recht geben! :thumbup:
    Ich nutze den S5 SB auch vorallem zum souveränen dienstlichen Auftritt und fahre mit ihm
    die Strecken, für die andere sicher einen Diesel nutzen!

Aber der S5 ist trotzdem ein sehr sportlicher Wagen, der sich vor Porsche & Co. absolut nicht verstecken muss!
    Der Sportwagen für den selbstbewussten Geschäftsmann und Familienvater, der Power und Platz vereinbaren muss! :thumbup:

Von daher, Markus absolut auch deiner Meinung! :thumbup:

Dennoch, Wünsche ich mir ab und zu mal ein Spaß-WE-Auto!!! :thumbup:

Mal sehen was da noch so kommt!!

Update:
    Alles klar, also auch ein S5 SB!
    Das Entertainment-System gibt's in der 5er Reihe auch nicht als Sonderausstattung zu ordern! :thumbdown:
    Ich hätte das auch gern bei mir!

Wenn du das neue Facelift-Modell hast, dann kannst du mit dem MMI Navi-Plus auch die Video-DVDs abspielen:
    Beim reinen MMI Navi gehen nur die DVDs für Navi Daten und Musik.

Hier die Details zum neuen MMI Navigation Plus beim neuen S5 SB Facelift Modell 2012:

inklusive Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung und Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Vorlesen der TMCpro-Meldungen, Routeninfo in Splitscreen-Darstellung (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung mit TMCpro (soweit verfügbar), Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe in einem Satz), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt, Radio mit 3-fach-Tuner und Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (20 GB), MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähiges DVD-Laufwerk, auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, 2 SDHC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss. In Kombination mit Bluetooth-Autotelefon online ist die Nutzung von Audi connect-Diensten (z. B. Navigation mit Google-Earth-Bildern, Wetter und Nachrichten, Audi Verkehrsinformationen online) möglich

Servus Eggi,

herzlich Willkommen auch von mir nochmal!!
    Mit dem S5 SB wirst du auch deinen Spaß haben! :thumbup:

PS: Jetzt hat sich die Frage aus dem MMI Thread auch erledigt!

Gruß Chris

Servus Eggi,

nein, Videos von SD oder DVD kannst du mit dem MMI oder Plus nicht abspielen.
    In der reinen Serienversion geht das nicht. Wenn du das Entertainment-System hast, dann geht das.

Das gibt es aber im TT nicht.

Was hast du denn für einen Wagen?

Gruß Chris

Auch ne Lösung!
    Aber das "große" Navi im Facelift hat auch die Audi Connect Dienste an Bord!
    Das heißt vor allem beim Navi, dass du immer über google Maps die Verkehrsinfos bekommst, Baustellen stundengenau aktualisiert und
    neue Straßenführungen auf der HD gespeichert und in der Routenführung berücksichtigt werden.

Wenn du einen "Arbeitswg" oder häuig genutzte Streken hast, erkennt das das System und informiert dich über mögliche Ausweichrouten
    wenn du das willst!

Ich würde das nicht pauschal als veraltete Technik bezeichnen! :rolleyes:

Gut, den Preis beurteile ich jetzt mal nicht, da ich das System nch nicht getestet habe! Vielleicht hat ja Europcar mal so einen im Angebot, dann versuche ich das Málaga ner längeren Strecke! :thumbup: