Ja das mache ich mit dem S5 auch derzeit. Und selbst beim Einparken in die Garage quietscht es ohne Ende!
Aber heute sind erstmal die neuen Belege dran.
Und dann ca. Anfang Januar die Bremsanlage vom Tobi einbauen!
Ja das mache ich mit dem S5 auch derzeit. Und selbst beim Einparken in die Garage quietscht es ohne Ende!
Aber heute sind erstmal die neuen Belege dran.
Und dann ca. Anfang Januar die Bremsanlage vom Tobi einbauen!
Ich lach mich gleich kaputt über so viel Fachkompetenz...die sollen den Wagen mal fahren und das wirklich testen!
Aber Auto Bild...!
Wunderbar...wenn dann man ein Wagen serienreif ist brauchen wir aber dann wieder den Sound-Generator aus dem A6 mir 313PS!
Servus Rolf,
aktuell gibt es ja wieder ein paar mehr S5 V8 als Coupé da der neue mit dem V6 Kompressor bestelll- und auslieferbar ist. Da werden sich sicher viele für den Wechsel entscheiden!
Hab mal 3 Fahrzeuge gefunden, die was sein könnten:
Schau mal hier:
Da wird vielleicht was dabei sein:
Alle deine Wünsche berücksichtigt und alles V8 Coupé!
lg chris
Wunderbar...so versteht das echt jeder!
Stellt euch mal die Erklärungen heute vor, das war 1937 - sowas müssen wir mal produzieren!
Ihr könnt ja auch alle fliegen und wir lassen uns dann vom Audi Zentrum Frankfurt nen individuellen Fuhrpark ans Terminal liefern!
Dann kann sich jeder was raus suchen!
Da stimme ich zu!
Der Verbrauch beim S5 ist mit auch eher zweitrangig!
Ansonsten hätte ich auch einen 3.0TDI nehmen und den
noch Leistungsoptinieren können!
Beim Q7 V12 TDI würde ich eher sagen, der hat eigentlich kein wirkliches Ziel,
der ist einfach da, weil es technisch machbar und schön ist, wenn man so viel Power hat, die
man eigentlich so gut wie nie braucht!
Eben was für den Stammtisch und/oder in den Nobel-Boutiquen der Welt standesgemäß
Vorfahren zu können!
Das ist ja wirklich sehr offensichtlich!
Aber warum macht Aufi denn da nichts?
chris: Mit dem V8 im S5 wärst du bestimmt bei 20l/100km
Naja im S5 auf jeden Fall! Im Q7 mit dem V12 ist das Verhältnis bei normaler und vorausschauender Fahrweise nicht ganz so stark!
Da fällt mir noch was ein:
ISt zwar nicht ganz zum Thema Verbrauch TT / TTS / TTRS aber da passen die Ergebnisse der anderen Wagen von 2009 der Efficiency Challenge A to B
Auf der Tour bin ich mit einem TT 2.0 TDI von Bregenz nach Bee am Lago Maggiore gefahren. Vollgetank, Fahrweise entsprechend der Geschwindigkeitbegrenzung über die Alpen, mit einem Durchscnitt von 4,6 Liter/100km und 74,2km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Der TT RS wurde da auf der gleichen Strecke mit 8,1 Liter gefahren.
Den Audi A5 Sportback 3.2 FSI bin ich mit 8,1 Liter/100km gefahren (Prag nach Wien)
Den Audi Q7 V12 TDI mit 9,8 Liter /100km alles im Drittelmix, Landstraße, Stadt und AB (Berlin nach Prag)
Am Ende waren wir zwar auf Platz 1 der besten Verbräuche aber die Reporter von Autobild sollten mit dem S4 3.0 TFSI Automatik mit 6,1 über die Alpen gekommen sein. Damit hatten wir dann nur noch Platz 2!
Hey Jungs....eigentlich sind es ja 18" zumindest waren sie es noch als ich sie hab drauf machen lassen!
Die Sommerfelgen sind 19" und sehen wirklich besser aus. Aber die Winterfelgen passen auch sehr gut, wie ich finde!
Ja das mit dem Leder ist wirklich empfindlich aber es geht mit der Lederpfelge von Swizöl super weg!
Ja schön wärs!
Nein, aber das müssen wir wirklich mal machen, wenn sich die Gelegenheit ergibt!
Da kann ich dir nur vom TTS berichten, dass alles okay ist!
Vielleicht weiß da ein langjähriger TT Fahrer mehr?!
Das heißt, du könntest auch bei uns vorbeischauen und das machen!
Projekt S5 Pics kann hier in 2012 also starten!!!
Jens: Einladung folgt!!
Heute bei dem Telefonat mit dem Händler wurde mein Fahrverhalten ebenfalls angesprochen..
Wobei schnell klar war, dass offiziell von Audi und Abt die reine Konstruktion und Dimension für ausreichend betrachtet wird.
Auch der TÜV war dieser Meinung da ansonsten keIne Freigabe erteilt worden wäre!
Ja, schau dir das genau an, dann weißt du was dich auch erwarten wird!
Aber schade und etwas beschämend find ich es trotzdem für Audi!
Egal wie, es wird eine saubere und endgültige Lösung geben!!!!
...absolut!! Bin mal auf das Angebot von Tobi gespannt!
In jedem Fall gibts am Mittwoch neue Beläge vorn!!
Anschließend die Komplettlösung je nach Lieferzeit und Termin!
wow!!! Jetzt kommen die Amerikaner auch auf den Geschmack!!
Ganz klar ein Eye-Catcher!
Ja danke, das reicht mir als Detail!
@blauauge:
Sehr interessant, wer wäre denn Diner Meinung nach der richtige Ansprechpartner für diese Änderung?
Außer Airbus!!
Ganz klar: 3 von 3 Daumen !!!
![]()
![]()
Ganz klar: schließe mich uneingeschränkt an!!!