Beiträge von Goldfinger
-
-
Was kostet denn die RS6 Bremsanlage und baut die Audi auch ggf. ein?
-
Ich suche die ganze Zeit schon nebenbei nach einer Bremsanlage.
Das Teil quietscht wie Sau...ich halt das echt nicht mehr aus!!Hab bei Tobi die Anlage vom RS6 gesehen bzw. die er da auf den A8 gebaut hat.
Kosten rd. € 3.000,- bzw. die individuelle vom TT RS rs. € 6.000,-
Meinst du, die vom RS5 oder RS6 geht auch auf den S5 drauf?
-
-
...und, nix dabei gewesen??
-
Ich denke es ist bekannt, aber nur zur Vollständigkeit
Die LC haben die bei Audi beim S5 "vergessen"
MammatempoDanke dir, ich wusste das beim S5 bisher noch nicht.
Aber das erklärt warum es dazu auch nichts im Handbuch nachzulesen gab. -
-
-
Hallo Zusammen,
gibt es die Möglichkeit einer Tieferlegung des adaptiven Fahrwerks mit Dämpferregelung für den S5 Sportback?
Ich will den jetzt nicht bis auf den Boden setzen aber, die 20" sollen den Radkasten schon gut ausfüllen und möchte das schon optisch auch etwas sportlicher haben!
Bisher habe ich dazu noch nicht gefunden, nur Fahrwerke die auch eine Dämperregelung haben.
Ob man das mit dem originalen System von Audi irgendwie kombinieren kann, ist also die Frage.Ich danke euch schon mal!
lg chris
-
...bin begeister und zu Tränen gerührt!!
-
...wie du siehst, wird das die gleiche in deinem sein!
laut Konfigurator ist es die gleiche Bremsanlage beim Facelift:
Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung,
Anti-Blockier-System ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV,
elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent,
Tandem-Bremskraftverstärker,
Hochleistungsbremsanlage mit innenbelüfteten Bremsscheiben an Vorder- und Hinterachsealso....weiß ich schon, was du gleich als erstes nach Abholung ordern wirst!
-
Ja, daran kann ich mich sehr gut erinnern!
Ich hatte aber ehrlich nicht damit gerechnet, dass die so schnell "aufgeben"Bin bissel irritiert, dass Audi bei den S und RS Modellen so wenig bei den Bremsen macht.
Wenn es da wenigstens die Option einer größeren Bremsanlage beim Konfigurator geben würde.Oder die Quattro könnte ja auch was individuelles anbieten. Das Bremsen-Problem ist ja ausweislich nicht erst seit ein paar Wochen bekannt!
Aber ich seh das positiv: Jetzt kommt meine neue Bremsanlage auf jeden Fall eher rein!
-
Moin, na das lässt doch auf weitere schöne Bilder hoffen!
Ebenso schönes Wochenende!
-
Naja, hier in der Region muss das drauf sein!
Rüsselsheim ist von Wiesbaden nur ca. 25km Luftlinie weg!Hier fahren sooooooo viele von denen rum, dass man sie eigentlich mit den Radfahrern gleichsetzen kann?!
-
Absolut....!!!
Ich bekenne mich jetzt mal offiziell als Belmondo-Photo-Fan!!
Mehr davon, danke!!! -
@ Stealth:
Ja genau, das gefällt den Rüsselsheimern sicher gut!Vor Allem sind es mehr Opel als Radfahrer!
-
Servus Matthias,
hast du hier zwei Profile? In dem einen Thread sieht es zumindest so aus!?
Ja, Sabrina hat den TTS von ABT auf 310PS bringen lassen.
Ansonsten ist nich nichts weiter gemacht.Ich hab ihr das Video auf iPhone, PCund sogar über Bose Home Entertainment System
gezeigt! Hört sich wirklich Super an...aber der Sound von ihrer "Bella" ist ohne weitere
Änderung auch nicht so weit entfernt vom Video.
Zumindest subjektiv reicht ihr der Sound!
Kommendes Jahr bekommt sie ja den TT RS Roadster und wer weiß, was da noch geht!Aktuell sehen wir es so, dass wir den TTS dann trotzdem behalten.
Ich möchte da gern mal mit Tobi drüber sprechen, wenn ich mir am S5 die neue Bremsanlage
einbauen lasse!Eventuell wird das dann unser "Streif-Auto"!
PS: was für einen Wagen bewegst du denn, wenn der TTS deiner Frau ist?!
Lg Chris
-
Ja, ich kenne den Inhaber sehr gut!
Und im Umkreis sind sehr viele Audi und Porsche Fahrer die da sicher dabei sind!!Stell dir vor, in WI war sogar die Bambi Verleihung!!
Ganz in der Nähe des Clubs!Lg chris
-
Servus,
wenn Interesse besteht...wir könnten dann in folgendem Club unsere eigene Party-Club feiern:
Daraus könnte einen Themen-Party werden, die sicher Anklang findet!
TTS-Freunde wären dann quasi die Hosts!
LG chris
-
@ Christian:
Straubing:
da sollten wir uns mal zum Gäubodenfest treffen - war da erst einmal war aber hammer!!