Servus Andy,
ich danke dir!
Den thread zu dem Thema kenne ich, habe ihn auch vor dem ABT-Tuning bei Sabrinas TTS und meinem S5 gelesen.
Hierbei muss man aber auch deutlich den Unterschied erklären. Bei TT RS hast du ja etwas andere Voraussetzungen.
Beim TTS von Sabrina läuft alles wunderbar, die versprochene Leistung 310PS ist von Anfang an da...und bisher keinerlei Probleme.
Bei meinem S5 war zwar die versprochene Leistung nicht sofort da, als ich dann aber in Kempten war und die das komplett nochmal eingestellt und ein neues Steuergerät genutzt haben, ist seitdem alles in Ordnung.
Der Unterschied vom S5 zum TTs oder RS ist (so wie ich das verstehe) dass beim S5 nicht neue Software auf das Audi Steuergerät gespielt wird sondern ein komplett neues ABT-Steuergerät eingebaut und angeschlossen wird.
Ein Zurücksetzen geht da ja überhaupt nicht. Aber man soll ja niemals nie sagen.... 
Gestern:
Ich muss ehrlich zugeben, gestern war ein wirklicher Tag, den ich am liebesten im Bett verbracht hätte.
Neben so einigen anderen Dingen, die nicht so wie geplant liefen, hatte ich noch folgendes Problem:
1. Bremsen S5 - VA kaputt!
Die Beläge sind auf der VA auf Grund der hohen Temperaturen gerissen. Audi bietet hier zwar den Garantie-Austausch an. Allerdings nur bis 10.000km (so die Aussage vom Händler)
Kosten rd. € 1.100,- für den Tausch der Scheiben und Beläge plus Halterungen für die Beläge.
2. Warnleuchte Motor-Elektronik
Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen: Ladedruck-Fehler und Lambda-Sonde! Jeweils als sporadischer Fehler.
Da das aus meiner Sicht eindeutig mit der höheren Leistung zu tun hat, werde ich mal abwarten, was jetzt noch so kommt! So hat sieht das im Übrigen auch mein Händler.
Ich hatte aber keinen spürbaren Leistungsverlust und/oder irgendweleche anderen Probleme - außer der Bremse.
Ich musste heute mal im Weihnachts-Chaos-Verkehr in WI mit absoluten Unterzucker (Hunger!!!) durch die Stadt, und das habe ich dann gleich mal mit einem "Belastungstest" verbunden.
Bisher keine erneute Fehleranzeige. Er läuft auch wieder wie vorher.
Was die Bremsen angeht, er meinte, dass ich die unbedingt demnächst tauschen solle und auf keinen Fall mehr auf den Nürburgring fahren!
Das ja eh klar...aber ich werde jetzt auch keine 1.100,- mehr in die, offensichtlich unterdimensionierte und mit der erhöhten Leistung überforderten, Bremsanlage investieren.
ich warte noch auf das Angebot von Tobi und dann ist mein nächster direkter Weg zu ihm! 
lg chris