Beiträge von Goldfinger

MAch doch einfach die Klima an, das braucht soviel Benzin nun auch nicht mehr!
    Und nen Leistungsverlust ist auch vernachlässigbar! :rolleyes:
    Ich steh da mehr auf Comfort als die Alternativen zur Klima! :thumbup:

Die Heckscheibenheizung braucht definitiv mehr Treibstoff als die Klima, von daher sparst du ja nichts!

Off Topic
    PS: Wegen der Wohnung und den Scheiben, gehört hier zwar nicht hin - aber mit den Folien verhinderst du nur, dass die Feuchtigkeit sich an den Scheiben
    niederschlägt. Vorhanden ist sie dann trotzdem noch! Richtig Heizen und Lüften... :thumbup:

Moin Philipp,

ich kann das auch bestätigen! Das liegt aber wirklich an der Luftfeuchtigkeit!
    Im S5 habe ich das auch hin und wieder, zwar nicht so stark wie im TTS aber trotzdem.

Ich bin/war der Meinung, dass das eine normale Reaktion in der Jahreszeit ist.
    Die gesättigte warme Luft im Auto trifft auf die viel kälteren Scheiben, und da fällt dann Kondensat aus!

Das ist das gleiche Prinzip wie bei dieser Jahreszeit in den Wohnungen Auftritt und dann
    Schimmel Auftritt! Im Auto passiert das zwar nicht aber bis der Feuchtigausgleich durch die Klima
    passiert ist, beschlägt es eben!

Gruß Chris

Kann mir nur schwer vorstellen dass der neue weniger Leistung wie der alte hat. Downsizing hin oder her, das war noch nie so.

Weniger Leistung ist schon möglich.
    Der neue S6 hat ja auch "nur" noch 420PS der V10 hatte 435PS
    Beim alten S4 V8 344PS auf S4 V6T 333PS

Es wäre schön wen der neue RS4 nen Turbo drin hätte.

Richtig: weniger Nennleistung muss ja nicht gleich langsamer oder
    weniger agil bedeuten!
    Schau dir doch den S5 V8 und S5 V6 an!
    Leichter, kleiner, weniger PS und trotzdem kein bisschen langsamer, sondern sogar schneller und effizienter!

S4 von V8 auf V6 und das wird sicher auch im RS4 fortgesetzt!
    Hoffe ich zumindest!

Wenn der RS4 nen Turbo bekommt, bestell ich einen...versprochen! :thumbup:

Das mach Sinn und verstehe sogar ich! :D

Was machst du eigentlich, wenn es Schlieren von Baum-Samen und Blütenstaub auf der Scheibe gibt.
    Das Zeug fällt ja auch auf die Gummis und wenn du dann die Scheibe öffnest, ziehst du es in die Tür rein!

Das ist besonders im Sommer ärgerlich wenn alles trocken und sauber ist! ;(

Na das sind doch auch super Neuigkeiten von der Konzern-Mutter!
    Wenn es dem Chef gutgeht, haben die Angestellten auch meist gut lachen! 8)

Da kann man ja nun auch das Ziel: der größte und erfolgreichste Autobauer der Welt zu werden
    näher kommen! :thumbup:

Toyota wird das sicher (nicht) freuen!
    PS: der hat übrigens auch einen Audi A8 W12 in der Garage und nicht nur Lexus! :thumbup:

Also da hast du ja ganz schön geputzt! :thumbup:
    Schaut Super aus mit den neuen Endtöpfen und dem Heck, vor allem auch die Distanzscheiben!
    Der Gesamteindruck ist jetzt noch etwas bulliger als auf den ersten Bildern! :thumbup:

PS: musst du auch auf einen dieser Hydraulik-Parker im Hintergrund?
    Sabrinas TTS steht auch jede Nacht auf so einem, find ich eher unpraktisch!!!

Das mit dem schlechten Ruf habe ich auch gehört!
    Die Erfahrungen beim TTS und S5 SB zeigen mir aber deutlich, dass die Jungs ihre Hausaufgaben gemacht haben.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket!

Die Angebotswochen haben die im Herbst (Sep-Okt) und Frühling (März-April) jeweils 2 Wichen lang!
    Ich habe beide Fahrzeuge auch jetzt im Herbst machen lassen, gab auch nochmal einen
    Preis-Nachlass!
    Das neue Software-Update beim S5 SB ist bei ABT an
    meinem S5 getestet und für kommende Tunings eingestellt worden!
    Ich würde aber trotzdem empfehlen, immer direkt nach Kempten zu fahren!

Du kannst da auch direkt mit dabei sein und dir alles genau ansehen und erklären lassen!
    Und falls du das nicht willst, der Kaffee an der Bar ist Weltklasse!! :rolleyes:

@boris:
    Tja dein Wagen will dass du rechts ran fährst und andere Winterschuhe montierst! :D
    Kleiner Scherz am Rande, Sorry! :rolleyes:

Also wir haben mit den D3 auch keine Probleme beim TTS! Das einzige was mir auffällt ist,
    wenn ich mal bei Sabrina mitfahre, blinkt erstaunlich oft die ESP-Leuchte! :S

Habt ihr das auch?

Ich bin mit den Bridgestone Blizzak LM beim S5 nicht so zufrieden.
    Ich habe das Gefühl bei leichtem Schnee (war am Montag im Taunus der Fall) stark zu rutschen.
    Ohne ESP hätte ich nicht schneller als ca. 50km/h den Berg rauf fahren können! :thumbdown:

Wohl gemerkt, kein Eis nur leichter Schnee-Matsch!

Servus,

also ich persönlich würde beim S5 SB lieber zu ABT gehen.
    Da hast du statt 420 - die 435PS und 520NM!

Schau mal den Thread von mir, da ist auch das Datenblatt zu sehen.

Ich fahre seit der Leistungskur munter im 6 und 7. Gang auch unter Vollast!! Keine Probleme....!
    Allerdings habe ich auch vor 3 Wochen mal das Getrieböl wechseln lassen. Das ist zwar keine Vorschrift - aber schaden wird es sicher auch nicht! :thumbup: