Seht mal China ist ganz weit vorn!
Aber auch Deutschland mit 13,3 Plus spricht deutliche Worte!!!
Beiträge von Goldfinger
-
-
Zwischenstand:
Über Anruf bei Audi-Kundenbetreuung zur Quattro GmbH und wieder zurück zur Audi-Zentrale in Ingolstadt, sollte ich mich an die Abteilung Produkt-Marketing A5/S5 wenden.
Dort war heute morgen niemand telefonisch erreichbar. Daher habe ich die Rückfrage dazu hinterlassen.Nun warte ich mal auf Antwort!
-
Hey Philipp,
momentan sieht es ja so aus, als ob ich entweder zu blöd bin, die richtige Seriennummer zu finden oder ich es einfach übersehen habe.
Wenn das nicht klappt, kommt die andere Version wieder zu Tragen.Aber egal wie, wir sind spätestens Anfang nächstes Jahr wieder richtig Hamburg unterwegs, da kommen wir mal bei dir vorbei, wenn es passt!
-
@ denis:
das habe ich eben rausbekommen:Die Nummern passen aber nicht zu den Werten im Link und sind wohl auch nicht die richtigen.
Ich finde keinen Menüpunkt mit "Erweitereter ID - 1A"
Finde nur die Seriennummern vom Auto und Navi, und das sind die auf dem Bild. -
schaut aus wie ein s5 ....Das würde erklären, warum er mir ganz gut gefällt!
Ja ich weiß nicht, hab nur das Bild gefunden unter 2013/2014
-
Aber das zeigt ja auch, dass es möglich ist, ohen Probleme auch mit einem 2.0 TFSI mit 400PS langfristig gut zu fahren!
Naja, sind wir mal gespannt was audi da in den Motorraum packt! -
Also schaut nicht schlecht aus, finde ich. Aber es würde auf jeden Fall in die neue Design-Linie passen.
ich habe mal ein Bild im Netz gefunden, ist er das dann von vorn oder ist das Bild schon wieder "veraltet"?
-
Na das doch Ehrensache!!!
Da wird ein treffen ja wirklich langsam mal überfällig!
-
Na das lässt ja zumindest hoffen, dass da ne Rakete kommen wird.
Im TTS haben wir auch einen 2.0 TFSI mit aktuell 310PS. Geht schon super - wobei das natürlich ein TT ist.Weißt du, wo da bei dem 2.0 TFSI die Grenze ist, wo auch die Langlebigkeit und Alltagstauglichkeit nicht leidet?
-
Ich habe mir die TV Freischaltung bei der Firma Kufatec einbauen lassen.
Gucks Du:
Hey Uli,
danke dir. Wenn das mit der Anleitung von Denis klappt, brauche ich ja keine Box mehr! Dann muss ich auch nicht zur Firma in den Norden fahren!
danke und Gruß chris
-
Ja es funktioniert! Entweder eine Box einbauen, die den Rückwärtsgang simuliert, gibt es glaube ich von Dietz, oder aber mit VCDS und dieser Anleitung!
http://www.stemei.de/pages/coding/a…lten-mmi-3g.phpGruß Denis
Hey Denis,
danke dir, das schaut ja so aus als ob das ohne zusätzliches Gerät und/oder Kabel möglich ist.
Das versuche ich später nach der 4 und 5 Tasse Kaffee gleich mal!danke und Gruß chris
-
Dann aber sicher auch ne Leistungssteigerung oder wieder 265PS?
Audi hat ja dann BMW M1 und so weiter als direkte Konkurrenz, da muss die 300er Marke schon erreicht werden. -
Oh, danke dir!
Das bedeute also, dass es theoretisch geht - zumal bei den Entertainment-Systemen laufen die hinteren bzw vorder Bildschirm ja auch während der Fahrt.
So schwer sollte das ja eigentlich nicht sein.An wen kann ich mich denn da mal wenden?
Der Audi-Händler macht das bestimmt nicht! -
Hallo Zusammen,
ich weiß, die TV-Funktion werden nicht alle im TTS oder RS haben, auch eine Rückfahrkamera gibts ja im TT-Modell nicht werksseitig.
Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand von euch helfen?!Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass man die Sicherheitsfunktion des TVs "freischalten" kann, sodass man das Bild nicht nur im Stand sieht.
Das ist vor allem im Stau, wenn man Schritt fährt auffällig, da schaltet der BC immer das Bild ab ca. 10km/h oder schon eher aus. Man hört dann nur...!Ebenso ist das mit der Rückfahrkamera. Die bleibt beim Rückwärtsfahren natürlcih immer an, auch wenn man vorwärts fährt hält das ca. 10sec oder bis man schneller fährt.
Weiß jemand wie man das ausstellen kann oder geht das gar nicht?
Ich weiß, beim Fahren nach vorn schauen und das mache ich ja auch! Ich möchte auch nicht über Sinn- oder Unsinn dieser Sache sprechen.
Das ist mir alles klar - mich reizt einfach die Möglichkeit, es einstellen zu können.Danke schon mal!!
Gruß chris
-
Weiß jemand, welche Motoren dann beim A3 bzw. S oder gar RS3 bekommen wird?
Der 2.0 TFSI wird wohl in der normalen Version wieder die Grenze sein und dann S oder RS-Modell, oder? -
Gestern war Sabrinas TTS mal wieder dran mit einer Wasch-Kur und da habe ich mal genauer drauf geachtet, was mit der Feuchtigkeit passiert:
Egal ob man die Feuchtigkeit von der Scheibe reibt und alles trocknet, sie kommt trotzdem im Bereich der Gummi-Anschläge unterm Fenster wieder raus.
Man kann es am Anschlag oben links ganz gut erkennen...das Bild ist ca. 2 Stunden nach der Reinigung entstanden.Heute morgen war alles weg, habe vorhin noch mal nachgesehen!
Es scheint also wirklich in der Gummidichtung zu bleiben!Aber ob man da was machen kann?!
-
@ 911:
Erstmal herzlichen Grlückwunsch zur Wahl zum S5 Sportback!Den kann man tatsächlich nicht mit einem TT RS vergleichen aber auch ich habe mich damals wegen dem Platz und dem Auftreten mit dem Wagen dafür entschieden.
Der Fahrspaß und die Power waren ohnehin von vor herein klar!Ich will dir jetzt keine Angst machen oder dir die Entscheidung schlechtreden, aber die Bremsen sind nicht nur beim TT RS ein Thema!
Bei meinem S5 SB habe ich seit ca. 3 Wochen wirklich teilweise sehr lautes und extremes Quietschen an den Bremsen festgestellt!
Die Scheiben und Beläge sind objektiv voll in Ordnung, keine übermäßigen Verschleißerscheinungen usw.! Ich fahre aber auch eher Kurzstrecke, Frankfurt ist nur 40km weg, Taunus auch nicht weiter - glaub die Fahrt zu einem Treffen wird die längste Route sein!Mein Händler hatte das geprüft und nach der Aktion mit den verbogenen Hitzeschutzblechen auch genauer hingesehen. Er meinte, dass sich das wieder gibt, seien ja Hochleitungsbremsen usw! hahahaha...
Also mal im Ernst...die Bremsanlagen sind bei TT RS und auch bei S5 sicher nicht optimal dimensioniert, wenn du mal sportlicher fährst! Und davon gehe ich mal aus, weil man sich ansonsten keinen Sportwagen kaufen würde.Ich bin in meiner Sache schon mit Tobi von HPerformance in Kontakt wegen einer individuelle Bremsanlage! Das ist definitiv das nächste was ich machen werde!
Wenn das erledigt ist, steht auch der S5 SB wieder super da und ich habe auch ein besseres Gefühl mit der Bremse!Das kann auch bei mir mit dem Quietschen auch nur wieder ein dummer Zufall sein aber schon komisch mit den Bremsen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem S5 SB und hoffentlich keinen Ärger mehr mit den Bremsen oder sonst was!!
PS: Poste doch mal Bilder von deinem neuen!
gruß chris
-
Es gibt doch auch verschiedene Weiß-Töne?!
Bietet Audi die eigentlich im Rahmen der Normalen Lackierungen auch an oder ist das dann
individual?
Genau genommen sind schwarz und weiß ja keine Farben....sondern Töne! -
Schön, da haben wir sich das nationale Engagement , das beim Thread des Werksbaus in China von einigen Vermisst wurde!
-
Absolut, für den Preis bekommst du nichts vergleichbares!
Weiß jemand genau, wie es mit der Zulassung für GER aussieht?
Wenn man den Wagen haben will, machen die sicher auch nen Komplettpreis!Ich frage nur deshalb, weil ich hier in WI mit sehr vielen Amerikanern zu tun habe.
Und de mit immer von den Problemen beim Verschiffen der Fahrzeuge nach GER berichten.
Die haben es etwas leichter, weil die hier mit American Specs fahren müssen und auch dürfen.Also Blinker hinten Rot, keine LED's als TFL nur mit Sondergenehmigung usw.!