Beiträge von Goldfinger

Okay, das bedeutet jetzt also folgendes:
    Audi R8 V10 als Basis und dann Umbau?!

Lass mal rechnen:
    Basis-Modell gebraucht in guter Ausstattung und rd. 30.000km
    kostet rd. € 100k
    Dann die Ausbaustufe aus dem Video für max. $ 50k (wenn es bei $ 35k losgeht) sollte das realistisch sein?!
    Bei dem aktuell eher schlechten Kurs für den Dollar umso besser für diesen Deal (1,34 USD / 1,00 €)
    Das sind dann rd. € 37.500,-

Also im Idealfall für den Wagen aus GER und Umbau in USA insgesamt rd. € 140.000,-
    Wobei der R8 in den Staaten sicher noch günstiger als hier ist.
    Trotz american Specs wird er durch den Umbau hoffentlich auch für den
    Deutschen Markt zugelassen!

Das ja der Hammer, find ich bei der Leistung gar nicht mal so extrem teuer! :thumbup:

Also wenn ich mal 150k irgendwie rumliegen hätte, würde ich es bestimmt machen lassen!!

:rolleyes:

Alles was zum Thema gehört, ist doch nicht dran vorbei!
    Man muss auch mal ein oaar Umwege gehen um ans Ziel zu kommen! :thumbup:

okay! Warum sind die denn nicht erlaubt?
    Wegen der Blendung also Helligkeit oder wegen was?

Ja, grundsätzlich geht das schon anzupassen.
    Allerdings ist die Frage dann, ob der subjektive Eindruck der TFL und Xenon bei objektiv gleicher Lichtfarbe also Kelvin auch gleich ist.
    Ich glaube, wenn es da Unterschiede gibt, werden die so gering sein, dass man es nur sehr sehr minimal sieht.

Da ich das aber auch noch nicht gemacht habe, weiß ich auch nicht ob und wie das geht!

:)
    Endgeil.
    Da zahlt man für teures Bi-Xenon Kurvenlicht und packt dann 10000K Brenner rein.

Wie alles im Leben, man muss sich eben entscheiden: posen oder sehen!
    :D :D :D

und damit ich auch etwas sinnvolles beitrage: MB verbaut 5700K. Mit Brennern 6000K sah das identisch aus. Sicht war gut, und Licht war auch nicht blau (wegen der Rennleitung)

BTW: kanns mir ned verkneifen. Bei uns fahren die ganzen Bummschakalaka 3er mit blauen Funzeln rum ;( :rolleyes:

Da hast du auch recht!!! :thumbup:

Ich hatte die 10.000 K nur ca. 2 Wochen drin, dann habe ich auch wieder gewechselt.
    Ich fand es damals, bevor ich es reingebaut habe - super geil!
    Als ich damit aber auch nachts lange Strecken gefahren bin, absolute Sch****! :thumbdown:

Von daher gebe ich dir da auch recht! Das Poser-Licht will ich auch nicht haben. Nicht dass das falsch rüber kommt!
    Es geht mir einzig darum zu erfahren, ob die Lichtfarbe der TFL-LEDs bei meinem S5 gleich der Lichtfarbe des Bi-Xenons sind.
    Falls nicht, würde ich das gern mal probieren anzupassen und sehen, wie es aussieht!

Ich mag das tiefblaube oder gar violett-farbende Licht auch nicht! Und mal ehrlich, ein S5 Sportback als Poser-Auto? Da sollte man ein anderes nehmen! :thumbup:

Wunderbar...dann hat der Thread ja nun doch auch den sinnvollen Abschluss gefunden!

Also die ersten KM langsam steigern, nach ca. 500-600KM auch die Drehzahl erhöhen und um die 1000km dann nochmal einen Ölwechsel und dann geht die Post ab! :thumbup:

Und aus dem anderen Thread wissen wir ja nun auch welchen Öl man dafür nimmt!
    Da Sabrina eher Kurzstrecke fährt, 0W-40 und eher alle 15.000km wechseln. :thumbup:

Alex:
    Stimmt, die Ausleuchtung ist dann bei den höheren Werten deutlich schlechter!
    Ich hatte im S4 mal die 10.000 Kelvin von Day lights drin!
    Sah Super geil aus, war aber nachts extrem bescheiden!
    Da das Licht schon ins violett ging hast du dann auch nur noch das nötigste gesehen!

Ich möchte ja keine extremen anderen Farben mehr haben!
    Ich wollte versuchen, ein einheitlicheres Bild bei den Lichtfarben beim S5 SB zu bekommen! :thumbup:

Hast du vielleicht nen Tip an wen ich mich da wenden könnte?

Hallo Zusammen,

ich habe hier schon nach einem passenden Thread gesucht, vielleicht übersehen aber zu dem Thema habe ich noch nichts gefunden.

Weiß jemand welche Lichtfarbe die LED vom Tagfahrlicht beim A5/S5 haben?
    Und wo man die passenden Xenon-Brenner zu dieser Lichtfarbe herbekommt?

Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Lichtfarbe der Xenon-Brenner nicht so zu den LEDs passt. Die Xenon-Brenner sind etwas gelblicher als die LEDs.
    Vorallem wenn man jetzt den neuen A6 mit Voll-LED-Licht sieht, fällt es sehr auf.

Ich hatte in meinen letzten Fahrzeugen immer andere Xenon-Brenner verbaut. Daher weiß ich auch, was das jedes Mal für eine Aktion war, die zu tauschen und einstellen zu lassen.
    Im letzten Wagen hatte ich Xenon-Brenner mit ca. 8.300 Kelvin. Das war etwas blauer als die TFL damals. Das Problem war, dass damals die neuen D3S erstmalig verbaut wurden und es noch kaum Ersatz gab.
    Da beim S5

Was ich bisher herausfinden konnte:
    Die LED von Audi sind von Osram und sollen zwischen 4.500 und 5.500 Kelvin liegen.
    Das Xenon-Licht soll bei ca. 4.800 Kelvin liegen - wobei mir da aber auch das Handbuch und/oder ein Anruf direkt bei Audi nichts brachte.
    (4.100 Klevin laut Osram im Netz)

Man verwies da immer auf den Hersteller der Scheinwerfer. :thumbdown:

Was meint ihr denn dazu?

Vielen Dank an euch alle!

Es ging mir vorrangig darum, Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu diesem Thema zu erhalten. Dass der Hintergrund, der zu dieser Rückfrage führte, so stark diskutiert wird, hatte ich nicht gedacht!
    Na egal, ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass man ein neues Fahrzeug richtig einfahren sollte. Ob das genauso im Handbuch steht oder nicht!

Eure Antworten haben mir bei der Findung einer Alternative geholfen, dafür danke ich euch!

Wir werden den Wagen nach der Abholung über die Landstraße, mit vielen Schaltvorgängen, normal und piano die ersten ca. 500km einfahren. Das macht offen mit einem Roadster eh mehr Spaß als geschlossen mit 250km/h vom Werk aus direkt über die AB zu bügeln! 8)
    Und anschließend dann steigern und auch die AB nutzen! :thumbup:

Ich weiß, es kommt die Anzeige, wenn ein Wechsel fällig wird aber tauscht ihr nach den ersten 1000km oder in der Region dann bei dem Motor schon das Öl?
    Oder ist das auch nur ein Gerücht?

Ja das Thema in einem Audi S und RS Forum, ist wirklich mal was anderes! :thumbup:

Ich habe übrigens auch noch keine Ahnung, was ich holen soll!?
    Vielleicht inspiriert mich ja das eine oder andere!?

PS: Ich hoffe ja mal fest, dass mein Geschenk hammer wird!
    Letztes Jahr bin ich 30 geworden und hab ne Audi Torte bekommen! :thumbup:

PSII: Bei wird es einfach, ich habe ja an Weihnachten auch Geburtstag - also nur einmal im Jahr, aber richtig!!! :thumbup: