bestellt^^ =D
1. sasku_s3
2.
3.
4.
5.
6.
bestellt^^ =D
1. sasku_s3
2.
3.
4.
5.
6.
hmm ich find son evo nach wie vor einfach brutal geil =D einfach irgendwie radikal und kompromisslos =D
wo warst den vor dem 3 pic? =P
gruss
marcel
heyho =) herzlich willkommen auch =))
wirst icher ne super zeit hier haben
gruss
marcel
hmm tut mir leid leute, dasses jetzt bisschen OT wird... kann sonst auch nen neuen thread eröffnen -> wo dann allg. übers driften gelabert werden kann^^
also @ denis, wie hast du dein auto dann schön in den drift gekriegt? ich mein will ned direkt anfangen mit 50 oder so auf die kurve zu heizen^^=P denke eher so an 1 gang und so... da 1. bei uns fast nur spitzkehren sind... und ja aufm parkplatz lässts sich so auch besser üben...
hast dus eifnach so gemacht: auf die kurve zufahren, bei einer rechts kurve, vorher kurz nach links gelenkt und dann nach rechts und voll aufs gas? oder wie hast du ihn schön zum ausbrechen gebracht??
gruss
marcel
Alles anzeigenHallo,
will es mal versuchen zu erklären.
Normal ist eine max Verteilung von 50:50.
Warum wird geschrieben, dass 100% an die Hinterachse gehen können.
Das ist dann der Fall wenn an der Vorderachse kein Antriebsmoment mehr übertragen werden kann.
Bei 100%igem Schlupf an einem der Vorderräder wird die gesamte Antriebskraft auf die Hinterachse geleitet.
Das Differenzial gleicht Drehmomentunterschiede zwischen den beiden Vorderrädern aus.
Das bedeutet bei 100% Schlupf an einem Rad kann durch das andere Rad kein Moment mehr auf die Fahrbahn übertragen werden.
Es herrscht praktisch ein Gleichgewicht an den Vorderrädern.Auch das Haldexkit wird dies nicht ändern weil es konstruktionsbedingt nicht anders geht es fehlt halt einfach ein Mitteldifferential nur damit wäre eine andere Kraftverteilung möglich.
.
Achso, aber was ich nicht ganz verstehe ich war letzens mit nem sti unterwegs, beifahrer und hinterhergefahren, der ist einfach nur voll aufs gas und der kam dadurch locker quer... um die engen kurven hater auch mit der handbremse gearbeitet... aber wenn ich das gleiche versucht habe, kam ich ned annähernd so locker und heftig quer... eig sollte ich doch wenn ich auf schnee vollgas gebe, an den vorderreifen schlupf haben und somit auch leistung an die hinterachse bekommen sprich eine 50/50 verteilung oder reicht das nicht? wobei ich halt nicht weis, ob der sti sobald die räder vorne bisschen schlupf haben, da auch mehr an die hinterachse geleitet wird, wodurch er dann leichter in den drift kommt....
gruss
marcel und danke für die erklärungen =))
weis jetzt ned obs das problem heir auch geben kann, aber hast du evtl zeichen im namen, die nicht erlaubt sind? bsp: < > ? " : | \ / *
gruss marcel
heyho =))
auch von mir herzlich willkommen im Forum =))
danke du wirst hier jede deiner fragen ohne weiteres beantwortet kriegen =))
jaaa wir wollen alle bilder von deinem evo sehen =)
gruss
marcel
danke tt-eifel, hab mir die funktion auch grad mal durchgelesen, echt interessant =)
aber dabei ist mir eine frage aufgekommen, irgendwie steht überall bisschen etwas anderes also folgendes:
erst steht da dass die übertragung bis zu 50:50 erfolgen kann, anschliessend etwas dass sogar 100% an die hinterachse gehen kann jetzt die frage -> beim S3 8P, ist da die normale verteilung im maximum 50:50 oder geht da auch mehr?
oder ist für eine mehrverteilung als 50:50 ein haldex tuning kit erforderlich?
gruss und danke
marcel =)
so leute, hab heute grad mit der garage telefoniert...
der leiter hat letze woche noch abgeklärt, ob das unter der garantie läuft oder nicht, die meinten tja pech, kupplung = verschleismaterial...
naja dann hab ich ihm mal gesagt, dass es doch ned sein könne, dass die kupplung nach gerade 100tkm durch sein soll und es nicht nicht sein kann in meinen augen, dass ich einen so teuren wagen kaufe, und dann von einem problem ins nächste komme, und dann auch noch die garantie nicht zählen soll... denke die autos werden nach einer leasingrücknahme geprüft usw oder ned?
hab jetzt echt keine lust nach 3 monaten dem wagen ne neue kupplung aus eigener tasche zu bezahlen...
nder leiter klärt jetzt mal noch ab, ob er mit dem verkauf noch etwas auf kulanz machen kann und meldet sich dann nocheinmal...
was meint ihr, was ich am besten machen sollte?
gruss
marcel
haha echt brutal xD =D
find grad den start richtig krass, mein der m5 zieht sicher brutal an, aber der formel eins boom weg xD haha so heftig^^
aber naja an sich vergleichen kann man das ja faaaast ned^^wenns wenigstens n race m5 wäre oder so^^ aber trotzdem richtig nice =D
@ belmondo, guck ich würsd genau so machen wie PremiumPerformance hier mit dem kabelbinder
der wie mache ich meinen TTS Auspuff-Sound noch besser Thread
habs auch so gemacht, arbeit dauert knapp 5 min je nach geschick und die klappe wird immer offen bleiben...
kleiner tipp, zieh den schlauch aus der metallklipp (oder wie man das nennen will (bei deinem bild oben rechts)) heraus, dann hast bisschen mehr schlauch zum zusammenziehen und kabelbinder rum und fertig =)
sieht auch kein mensch^^
gruss
marcel
hmm irgendwie könnte das was haben mit dem schwungrad... weil heute auf der autobahn wars i 5 gang wieder bei 3800touren und 3900 und das bei knapp 100+ kmh... und dann kams wieder niemehr... hab heut fast jeden gang bisschen ausgedreht, im schnee und nie kams wieder vor...
wenns nocheinmal passiert, werd ich mich dann wohl nochmal bei der garage melden und denen den tiop mim schwungrad geben...
gruss
marcel
heyho, willkommen und allzeit gute fahrt mit deinem schönen wagen =)
gruss
marcel
hmm ja bei mir läuft auch noch alles auf garantie, war heute leider doch nedmehr auf der bahn, muss wohl morgen schauen, bin gespannt hoffe dass da nixmehr rutscht, ha becht keine lust dass die mein getriebe ausbauen müssen geschweige 3 tage mein auto in der garage stehen haben^^
aber danke vielmals für eure tipps, halte euch natürlich auf dem laufenden
gruss
marcel
werds heute abend nochmal versuchen, werd noch ne runde auf die autobahn gehn und mal schaun obs nochmal passiert....
was wäre den die andere prüfung??
gruss
marcel
haha hammer geil =D kam glaub mal im fernsehn oder sowas =D aber soo geil
so leute also mein s3 war heute beim sie haben nix gefunden... haben die kupplung usw alles kontrolliert, bedalierie und alles wurde mir gesagt...
ich soll jetzt beobachten und fals es nochmal vorkommen sollte, müsse ich das auto für 3 tage in die garage geben, dann müssten sie noch das getriebe ausbauen und kontrollieren...
hmm also kP was sie heute genau gemacht haben... aber aufjedenfall hab ich das gefühl, dass die gänge viel viel schöner reingehen und dass der wagen iregndwie sauberer herausbeschleunigt... weis ned obs evtl nur n gefühl is, oder obs wirklich was geändert hat...
grüsse
marcel