welches Gerät hast du da mrvtts?
Hab mein Wagen jetzt 1 x bei der Freundin gehabt und da sah aus am nächsten Morgen als hätte er sich mit dem "Antennenschwert" den Hintern abgewischt
welches Gerät hast du da mrvtts?
Hab mein Wagen jetzt 1 x bei der Freundin gehabt und da sah aus am nächsten Morgen als hätte er sich mit dem "Antennenschwert" den Hintern abgewischt
ich hab auch alles was das Herz begehrt - pfeifen beim Bremsen (wenn der Wagen noch kalt is mehr als wenn er n paar Runden gefahren wurde?!) Quietschen beim Scheiben runterlassen & n ordentlicher Ölverbrauch!
Ich dachte das wär Audi?
weiß jetzt nich obs schon geschrieben wurde - bin auf Arbeit und hab wenig Zeit alles durchzulesen momentan
ich hab mein TTS vor 1 Woche bei der HUK-Coburg angemeldet & da wurde auch kurz umhertelefoniert und schlußendlich stand folgendes fest: Wenn die Leistungssteigerung nicht mehr als 2.000€ gekostet hat - ändert sich nichts in der Höhe des Beitrages!
warum? Keine Ahnung! So war das Statement.
meine geliebte SV650S mit 72 PS aus dem Jahre 2006 als ich ein absoluter Motorradneuling war und täglich 80km zur Arbeit musste über schönste Landstraßen (was war das für ne persönliche Rennstrecke für mich :D)
Wird nich mehr gebaut und wird vermutlich aller Vorraussicht nach ewig bei mir bleiben
darf ich dadrauf kurz einhaken?!
Meinst du das "Castrol Castrol EDGE 5W-30" ?
Im guten Glauben dass es einfach ein gutes Öl ist noch ne 2. Frage - ich kann das Öl nachbestellen und den Liter bei mir mitführen bzw. mal die Hälfte ggf. rein schütten weil ich habs heut Mittag direkt nochmal nachgecheckt und der Ölstand war jetzt bisl über Minimum an der unteren Kante wo es etwas breiter wird zwischen Min & Max. (dann wären momentan aber 3 unterschiedliche 5W30 öle drin 1) Castrol longlife 2) fuchs kA was 5W30 Öl 3) das Castrol Edge)
Sau nett das man hier größtenteils Tipps bekommt, saug se auf wie n Schwamm
hrhr ..
mein Problem is ich versteht noch nichma die obigen Späßlein ich mein ich kann zwar jeden PC/Server reparieren/aufsetzen, aber wenns um Auto´s geht hab ich keine Ahnung, davon aber viel!
Versteh ich das in etwa richtig wenn ich hier und da mal n Schluck nachfüllen kann von nem geeigneten Öl wenn er mich dazu auffordert und wenn der Turnus von 15.000 km erreicht is bzw. das Auto sagt es soll gewechselt werden dann geh ich in die Werkstatt und las das ganze Öl ablaufen & neues rein machen?!
Merci für eure Hilfe & Danke für die Ratschläge!!
n Abend beisammen.
Werden bestimmt einige gleich laut auflachen bzw. das ganze belächeln ..
ich hab nen gebrauchten TTS vor 3 Tagen gekauft welcher bei 42.000 km nen Ölwechsel inne hatte und jetzt bei 50.000 km steht. So .. bin ich heut etwas über die Landstraße gefeuert, nem Kumpel gezeigt was bei dem Auto so geht .. na jedenfalls kam dann der Warnhinweis das zu wenig Öl drin ist.
Jetzt hab ich als ich das Auto abgestellt habe die Motorhaube geöffnet und geschaut was für n Öl benutzt wird - Castrol 5W 30 Longlife stand auf dem gemachten Ölwechesel bei wie gesagt Stand 42.000. So .. nun die Frage bzw. die ungemeine Verunsicherung meinersetis:
n Kumpel von mir der n Audi A4 fährt hatte ein Fuchs 5W30 dabei und meinte ich soll da n Schluck auffüllen.
Hab ich n kl. Schluck (also wirklich nur n Schluck) eingefüllt und hab jetzt direkt nachm Training im Netz nachgeschaut was da so los ist und ich les überall nur "bei Werkstatt machen" etc. najo, nu hab ich n verdammt .. verdammt ungutes Gefühl das ich n fetten Scheiß gemacht habe mit meinem neuen Baby
meine Frage beläuft sich natürlich an euch ob ich sofort wenns geht zur Werkstatt gehen soll und das Auto ab jetzt stehen lassen soll oder was ich machen soll? Natürlich darf auch gerne jeder noch n Zusatzstatement dazu ablassen was von Fahrern zu halten is die sich n TTS zulegen und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben - mein erstes eigenes Auto (._.)
Danke für Infos
coole idee find ich klasse ..
bin grad schon am überlegen was man nich alles für Fächer machen kann .. aber irgendwie will ich nich so recht über 1€-Münzfach für den Einkaufswagen bzw. Kondome hinwegkommen .. :wacko:
ich zieh mein imaginären Hut vor all den comments von euch ! Merci für die rege Anteilnahme!
Ich glaub der hat das ein oder andere Detail weggelassen (z.B. das Audi die Mechatronik repariert) und hat mir wie schonmal erwähnt erzählt das es TTS nur mit DSG gibt hat evtl. Lunte gerochen den TT ohne große Umstände für großes Geld an n Leien zu verticken (wird ja vermutlich zu zig tausenden täglich praktiziert - gibts im Bereich Bodensee/Allgäu n Audi-Händler welcher gut & fair is oder sind die alle in Ordnung?)
Leistungssteigerung hin oder her .. ich denk ich werd erst mal zufrieden mit sein wenn der Bursche jetzt endlich bald inner Garage steht
Genau so sehe ich das auch
Ich bin immer vorsichtig mit der Bezeichnung "Kumpel" wird wohl eher ein Bekannter von ihm sein. Ich selber habe einen TTS MJ 2009 mit DSG und alles läuft perfekt.
n Fußballspetzel 3. Grades isses
ich seh schon - hab ich mir unnötens Nervosität eingefangen.
Aber hat der TTS nicht immer das Farbdisplay?
soweit ich das glaube / weiß hab ich bei jedem Audi TTS welchen ich auf mobile.de akribisch beschaue gesehn dass wenn die zwei Rädlein unten sind am Display isses n normales und wenn das Rädchen rechts vom Bildschirm is, isses n Farbdisplay. (Nur gestern war ich baff als ich den Farbdisplay mit zwei Rädchen unterhalb vom Monitor sah - glaub das war aber nur weils nachgerüstet war)
danke für euer rasches Antworten, sehr freundlich!
D.h. TTS Bj 08, 09, 10 - sollten grundsätzlich frei von solchen Mängeln sein?! Ich glaube er wollte den TT echt in ein besseres Licht rücken und fuhr mit seinem nachträglich ergänzten getönten Heckscheiben + nachträglich eingebautem Farbdisplay/Rückwärtsparksystem auf bei 57.000 km -> bin ja ma gespannt was er mir erzählt was er dafür gern haben möchte (der is doch keine 20.000 mehr wert?!)
najo - desweiteren meinte er das Autohaus hätte n relativ neuen TTS (vermutlich Bj 10, 11) im Geschäft und es würde über die maße ruckeln wenn man mit DSG fahren würde und sähe aus als ob ne 18 jährige das erste mal fahren würde - war schon leicht perplex als ich das alles von Ihm hörte (ich mein Autohändler hin oder her .. wer Dinge so an den Haaren herbei zieht .. na ich weiß ja nich .. sagt ja auch wat übern Charakter aus, sollte das alles nich stimmen - wovon ich ausgehe)
Hallo, ganz kurz erklärt: Kumpel von mir (Autohändler) hat mich gestern in seinem Audi TT heimgebracht und meinte er würde mir sein TT verkaufen (zieht mit studierender Freundin zusammen etc.) worauf ich auf den Audi TTS verwies welchen ich gerne haben möchte - zum einen erklärte er mir fälschlicherweise das es den nur mit DSG geben würde zum anderen is DSG eigentlich eines der Hauptkriterien bei meinem Audi TTS was ich gerne dabei haben möchte - na jedenfalls hat er mir das DSG schlecht gemacht und meinte 2 seiner Kumpels fahren Golf GTI bzw. weiß nich mehr den 2. Wagen und bei beiden wär nach 30.000km das DSG hinüber gewesen was knappe 5.000 Steine kosten würde zu reparieren.
Hat er mir nur den TT schmackhaft machen wollen - oder ist an der Geschichte mit dem anfälligen DSG doch was dran, könnt Ihr mir das beantworten? (Ich hab derweil zig Meldungen im Internet hinsichtlich Probleme bei DSG gefunden .. denke aber auch bei der Anzahl an Auto´s die damit ausgestattet sind könnte das nix unübliches sein)
Danke für eure Abschätzung
ich hab schon n paar TTS gesehn die mit TTRS Heck verkauft werden (also nur noch 2 Endrohre)
desweiteren schau ich seit 12 Monaten akribisch jedes neu hinzugekommene Audi TTS Angebot auf mobile.de nach - ich kanns dir sagen .. es gibt immer wieder n paar Diamanten die da für 1, 2 Tage auftauchen, dann sind se aber auch schon wieder am Mann!
Ich seh n Problem dahingehend dass du sagst du sparst und sparst und sparst und kaufst dann dein Audi TT RS und kannst dann Nachts kaum mehr schlafen weil das wirklich alles ist wofür du dein Geld auf die Seite legst .. also ich machs so .. ich spar jetzt nich mehr weiter wie ein Wilder .. sondern ich las mir den nächsten Audi TTS raus bei welchem ich ein gutes Gefühl habe .. und die nächsten 1, 2 Jahre wo du weiterhin sparst lache ich mit meinen 272 PS und die 1, 2 Jahre danach lachst du dann wieder mit deinem TTRS .. so isses numa das Leben
Darf ich aber noch anmerken: mit 21 Jahren & Student evtl. TTS - Mit 23 Jahren n Audi TTRS fahren & verhalten - pass mal blos auf dass du daran nich zerbrichst - wo soll das denn Enden ?? Bei nem Veyron mit 35??
mein Tipp: Reservier dir schoma n Kennzeichen .. http://www.wunschkennzeichen.de/reservierung.html das beschleunigt deine Kaufgelüste ungemein bei mir als alter Zocker isses RV AB 1337 geworden
merci, is mein neuer HG geworden (die Vorderansicht)
wenn ich mal älter bin gedenke ich mir den raus zu lassen dauert aber noch n paar jährchen denk ich ma
Ich wollte mit diesem Thread auch eher Informationen oder Erfahrungen zum Lack. Diese Hinweise, dass Staubsauger nicht die Welt kosten und man sie ja immer mal braucht, sind da schon putzig (kommt bestimmt von "putzen"
).
Also ich versteh die Reaktion von den genervten Usern nich!
Wenn das publik wäre das an der und der Tankstellte solch krasse Kratzer ins Auto kommen würde ich generell die Art von Saugstationen komplett meiden! Und wenn das jeder zweite dann macht können die Ihre neumodische Sauganlage wieder einpacken! Genau das gleiche wenn ich mein Auto sauber machen lasse über diese neumodischen Saug-Center wo der Student für 5€ die Stunde zu 4. oder zu 5. mein Auto sauber macht und dann die Kratzer drin sind .. dann würd ich in dem Laden hochgehn wie n Flieger!
1. ich würde nicht mehr in so eine Anlage gehn! Danke für den Thread
2. als Comunity is n gewisser Zusammenhalt da?! Also ich bin fast zu Tode erschrocken als ich die Bilder gesehn habe - wie muss es wohl erst dem Autoeigner ergangen sein!
3. Das Beispiel mit der Tüte Chips hinkt gewaltig!
ich stell derweil hier und da weiter munter Fragen in meinem Thread (bis ich dann mein Auto hab und in die Owner-Threads schreiben kann )
-> wieviel fährt ein TTS ~ mit der simplen herausnahme des 250 km/h Reglers?
-> ich hab jetzt 1 Stunde vergebens versucht Unterschiede vom Audi TTS 2008-2010 und Audi TTS 2010-X zu finden .. weiß da jemand was drüber?
merci
Tettnang .. das ja n Ding grüß dich!
merci für die Tipps - es wird noch abzuklären sein wie ich was versichern kann (betrete da leider etwas Neuland - gerne hör ich mir an wie Ihr das gelöst habt)
und zum anderen nicht all zu sehr übers Ohr gehauen zu werden!!! Etwas kark in Norddeutschland z.B. den Audi zu kaufen und dann anschließend für n paar hundert Öhre im Süden Deutschlands dann aufn Prüfstand zu stellen, denke das Problem hatten aber schon einige.
Pfeifen ausm Auspuff .. nich ausm Motorraum .. check (= gemerkt)
Fahrwerk bei Bahnübergang o. Randstein testen .. check (= auf was muss ich achten?!!?! solang nix knarzt is alles gut?! :D)
aye caramba .. das wird ne Odysee mit meinem TTS .. ich seh schon! Danke aber nochmals für das freundlich Hallo von allen
glutorange .... mhhhhmmm so heißt also die Farbe der Götter
anhand dem Angebot hät ich euch gern was gefragt (wenn das erlaubt ist, sonst löschen o. ignoirieren)
Der TTS hat eigentlich alles was ich gern hätte und noch viel mehr:
jetzt meine Frage: sind 46.000 km fast schon zu viel? Kann man eine Behauptung aufstellen ab wann der TTS schon etwas über sein Zenit hinaus geht? (versteht mich nicht falsch: ich hab durch das herumstöbern in anderen Threads herausgelesen das manche behaupten das 50.000 km für ein Sportwagen schon viel sind - und das schreckt mich doch etwas ab ). Wär das ganze grundsätzlich mit einer Neuwagenanschlußgarantie abzuregeln?
a vergelts Gott vorab wenn sich einer drauf einläst
geb mal durch was du dir so in etwa vorstellst.. EZ..Km..Farbe..Ausstattung usw.. dann kann ich es mal meiner netten Verkäuferin weitergeben..die ist scharf auf Umsatz und demendsprechend bemüht was passendes zu finden..
wie wäre es zB. hiermit
http://www.avp-gruppe.de/gebrauchtwagen/…30485/Audi/TTS/Gruß
Boris
der schaut nich schlecht aus - 42.000 Steine drücken allerdings ziemlich.
Bin auf der Suche nach nem Audi TTS Coupe für ~ 35.000 Steine - S-Tronic - Einparkhilfe hinten - optional: Winterreifen / Bose Sound / Lederpaket / Sportsitze und so wenig km wie möglich, is kla
von der visuellen Wirkung find ich untenstehnde zwei z.B. ansprechend - aber n dunkler (schwarz / dunkelblau / matte dunkle Farben / vlt. sogar Rot nur kein weiß!) wär auch voll in Ordnung. (Bei dem gelben z.B. keinerlei gewünschten Extras dabei, ich weiß .. aber die haptische Wirkung von Farbe & Aussehen & Form läst mich mehr Träumen als mit nem schwarzen :D)
nett von euch allen
falls jemand von euch was hört von wegen jmd. will seine Maschine zu fairen Konditionen abtreten zwecks Nachwuchs oder was auch immer -> sAnderl in Erinnerung rufen
das wär klasse.