jup korrekt gibts nimmer. Keramik wollte ich nicht weil ich bedenken bzgl. Folge und Wartungskosten habe.
Beispiel, kommt dir ein Sternchen auf die Scheibe und beschädigt diese musst du ja gleich alle beide tauschen. etc.
Das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle und dem kann ich dir beipflichten.
Zumal die Keramik auch exponentiell mehr verschleißt, wenn sie heiß wird.
Die 400er Keramik aus dem S7, wie sie einige am RS3 haben, wäre noch eine standfeste Option aus meiner Sicht, weil da dann wirklich genügend Fläche da ist.
Die Probleme mit der Bremse am TTRS oder auch am RS3 ist weiterhin eine, die vor allem mit dem ESP bzw. der nicht vorhandenen Differentialsperre auf der VA zu tun hat, die er eigentlich dringend bräuchte.
Ständig hast du kleine Bremseingriffe und dann summiert sich alles übrige noch hinzu: Kopflastigkeit, Sättel auf der "falschen" Seite, keine Belüftung, schlechte Beläge, geringe Scheibendicke und die eher semi-optimale Zange, die zwar geil ausschaut - aber das war es schon.
Deine Bremse hat also grundsätzlich beim Fahren schon immer eine "erhöhte" Temperatur. Wenn du dann mal richtig reintreten musst, kommen die Serienbeläge mit der Hitze nicht mehr klar und das von dir eingangs benannte Problem entsteht.
Die Keramik ist grundsätzlich hitzeresistenter als Stahl - deswegen fühlt sie sich länger besser an.
Im Rennstreckenbetrieb jedoch schlürft dir der TT auch die Keramik super schnell runter.
Einzige Option: ESP aus, andere Bremshardware (ich würde momentan nur AP Sättel und Carbopad Scheiben fahren), und maximale Belüftung.
Weiterhin hilft eine Fahrwerksabstimmung mit einer straffen Zugstufe hinten, damit dir beim Bremsen das Auto nicht zu sehr auf die VA drückt.