leider auch nur das von der Probefahrt kurz bevor ich Ihn dann gekauft hab. Aber man bekommt nen Eindruck
Beiträge von blackquattro
-
-
hehe, das Auftragen mit der Hand finde ich klasse, wer sein Auto liebt der muss es auch mal streicheln
Der Unterschied zum Link von Chris und dem Meguiar's® Smoth Surface Clay Kit ist doch nur der Quick-Wax, die Knete wird wohl die selbe sein ?!
Da ich beim Wachs eher zu den Swissoil Produkten tendiere werd ich wohl erstmal nur die Knete kaufen. -
gerne, super Idee! Ich besorg mir mal die Knete das mein Baby dann auch entsprechend vorbereitet ist
-
jaja, die Parkerei in WI ist son Thema für sich...Wenn man da einen der wenigen festen Stellplätze oder sogar ne Garage hat kann man sich echt glücklich schätzen. Jeden Tag ein neuer Krieg...
Hab schon viel von der Knete gehört, dann wirds jetzt mal Zeit es auch selber zu versuchen. Die Swissoil/Swissvax Produkte hab ich auch im Auge, ist bestimmt nicht die billigste Variante, aber ich denke mal, wer seinem Lack was Gutes tun und das mit überschaubarem Arbeitsaufwand, macht damit nichts falsch. Hab von einem bekannten das Wachs getestet und bin echt begeistert. Schnell aufgetragen, wenig Polieren nötig (gerade ohne Maschine wichtig) und bleibt lange drauf. Rechtfertigt für mich den Preis absolut. Hast Du schon Erfahrungen mit den weiteren Reinigungsproukten gemacht? Empfehlungen ? -
Der ein oder andere Städter wird wissen wovon ich spreche, 1x unterm Baum geparkt bei Regen, und der Lack sieht aus wie drauf gek****. Eine direkte Fahrt zur Waschanlage hat leider nur den gröbsten Siff beseitigt,
direkt noch per Hand versucht das ganze wegzubekommen, auch mit mässigem Erfolgt. Das Zeug klebt irsinnig und gerade auf der Motorhaube (Hitze etc) brennt sich das bestimmt super ein. Meine Frage, wer kennt einen guten Reiniger oder ein Hausmittel mit dem man das weg bekommt? -
Da kann auch ich mich auch nur anschliessen, die hinteren Sitze sind definitiv nicht mehr als eine sehr luxuriöse Ablage. Ich muss regelmässig Familienmitglieder vom Flughafen abholen, nach 2 Fahrten mache ich das jetzt nicht mehr mit dem TT. Der/die Arme die hinten sitzen müssen, liegen mehr, Füße auf den Sitzen. Dazu kommt dann das man ja nicht verlangen kann die Schuhe auszuziehen, was auf die Dauer den Sitzen wirklich nicht gut tut. Vom Ein- und Aussteigen mal ganz abgesehen. Was positiv ist, das Gepäck für 2 geht ohne Probleme in den Kofferraum, da hatte ich am Anfang auch so meine Zweifel...
-
Ersteinmal ein Dankeschön für das freundliche Willkommen. Da fühlt man sich doch gleich zu Hause. Aktuelle Bilder folgen sobald die Winterfelgen wieder runter sind, solange dann mal noch eins vom sonnigereren Herbst. Die interessanten Eckdaten der Austattung: 19Zoll, S-Tronic, Magnetic Ride, PDC, großes Navi, Bose Sound, erweitertes Lederpaket, Adaptive Light, Sitzheizung,...
@Sabrina: Wiesbaden ist nur einen beherzten Gas-Stoß über die Brücke entfernt, zum nächsten Car-Wash dann gerne auch mal da...
-
Servus Gemeinde,
meine kurze Vorstellung, bin Joe, 30 Jahre und habe mir zu diesem Anlass nach einigen Jahren hartem "Entzug" wieder ein vernünftiges KFZ zugelegt. Das Grinsen ist seit dem dauerhaft in mein Gesicht gebrannt.
Fahrzeughistorie, Audi80 2.0 quattro von Abt, A3 TDI-PD, zwischenzeitlich aus privaten Gründen auf was kostengünstiges umgestiegen (nicht erwähnenswert) und jetzt nen TTS Coupe in schwarz mit so allem was dazugehört. Ein Traum mit 4 Ringen! Da die kalte Jahreszeit vor der Tür steht und ich das Auto aber das ganze Jahr fahre wäre ich für Tips und Erfahrungen wie ich mein Baby für den Winter bestmöglich schützen kann sehr dankbar.
In diesem Sinne, möge die Macht mit uns sein!.....Ne falscher Film... oder...ääääh...ach, ich geh Streife fahren...