Beiträge von mechotik

najo - desweiteren meinte er das Autohaus hätte n relativ neuen TTS (vermutlich Bj 10, 11) im Geschäft und es würde über die maße ruckeln wenn man mit DSG fahren würde und sähe aus als ob ne 18 jährige das erste mal fahren würde

So einen Schwachsinn habe ich auch noch nie gehört! :D

Hatte mit meinem 3.2er nie Probleme mit dem DSG und beim TTS ( BJ2008 ) auch alles bestens. Wer es schafft mit dem DSG ruckelig anzufahren, sollte mal seinen Gasfuß beim Arzt checken lassen. :whistling:

Welche Tuner bieten denn noch eine recht umfassende Garantie? Jetzt mal unabhängig davon, ob ich mit meiner Annahme zur ABT PerfectPro Garantie richtig liege. Das einzige was ich immer sehe ist die NSA Garantie und die gefällt mir nicht wirklich (Selbstbeteiligung, Höchstsummen, max. 5Jahre, Verlängerung?!?). Ich kann ja verstehen, dass einige überhaupt nicht zu ABT wollen, aber man muss das ganze auch aus anderen Sichtweisen sehen. Wahrscheinlich haben die meisten auch gar keine eigenen Erfahrungen mit ABT gemacht...Aber das ist dann nunmal so. Ich kann auch auf ein paar Prozent an Leistung verzichten, wenn ich dafür nicht irgendwann auf einem Haufen Kosten sitzenbleibe.

EDIT: Ich glaube ich lasse das mit dem Tuning. :D Eigentlich bin ich auch so schnell genug :thumbup:

Das mag sein, allerdings habe ich eh keine Werksgarantie mehr, sondern nur eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler. Bei meinem 3.2er hatte ich auch PerfectCar vom VVD. Da ich die Garantiebedingungen der ABT Perfect Car noch nicht finden konnte, kann ich dazu auch noch nichts genaues sagen. So wie sich das liest, ist diese Garantie aber genau die gleiche wie meine ehemalige PerfectCar, nur mit dem Zusatz, dass sie auch trotz Tuning gilt. Meiner Meinung nach übernimmt der VVD also alle Schäden, unabhängig davon ob sie mit dem Tuning zusammenhängen oder nicht (z.B. ein defektes Xenon Steuergerät). Bitte in diesem Zusammenhang um Erleuchung. Vielleicht hat ja auch jemand die Garantiebedingungen zur Hand, sonst frage ich die mal an.

Hi und Danke für Deinen ausführlichen Bericht!
    Hatte schon gelesen, dass Du mit ABT sehr zufrieden bist. Allerdings ist mein TTS mit EZ 2008 nur noch für diese ABT Gebrauchtwagengarantie qualifiziert. Da muss ich mir wohl nochmal die genauen Bedingungen durchlesen. Hatte mit der normalen PerfectCar nie Probleme, da wurde immer alles bezahlt (hatte jedoch auch nie größere Schäden..). Da Du auch beim Autohaus warst mit dem TTS, schließe ich einfach mal daraus, dass diese Rabattaktion auch dort gilt.
    Ich werde mir das ganze nochmal überlegen, wenn ich bis Ende März keine Entscheidung habe, muss ich halt auf Herbst warten ;)

Hi !

Ich überlege, ob ich meinen TTS auch bei ABT tunen lassen sollte. Angeblich soll es ja das beste sein, wenn man es direkt bei ABT machen lässt und nicht bei einem ABT Partner (zB Audi Zentrum in meiner Nähe). Gilt das Angebot eigentlich nur bei ABT direkt oder auch bei den Partnern? Bin mir, jetzt auch mal unabhängig vom Tuner, irgendwie unsicher das wirklich machen zu lassen. Habe irgendwie Panik, dass die Lebensdauer und ggf. der Wiederverkaufswert dadurch beeinträchtigt wird.

Im Bereich von 30k € sollte man auch schon etwas recht ordentliches bekommen. Meiner war nicht viel teurer und hat nur 20000km runter und schon recht viele Extras und EZ 12/2008. Gegen das Baujahr 2008 sprechen auch nur Kleinigkeiten. Ich würde daher diese Begründung eher nicht gelten lassen...

Der neue Boxster sieht auf jeden Fall ganz gut aus. Aber preislich ist das absolut nichts für mich. Habe mir gerade einen für ca. 75t € konfiguriert und habe dann ungefähr das gleiche wie mein TTS jetzt. Ne danke...dann kann ich auch gleich was richtiges kaufen. Außerdem wird Porsche in den Boxster keinen größeren Motor einbauen, wenn noch jemand die 911er Modelle kaufen soll.

Willkommen im Forum. Auch wenn der 370Z über 50PS mehr hatte, hast du dich längsdynamisch nicht verschlechtert.
    Keine Ahnung ob du nen HS oder DSG hast aber Spaß machen tut die Karre definitiv. Einzig beim Sound sind 6Zylinder & 3,7l natürlich besser als 4Zylinder mit 2l. ^^

Ich finde den Sound vom 370Z eher bescheiden. Es ist zwar ein 6 Zylinder und hat auch ordentlich Hubraum, aber irgendwie überzeugt mich das nicht. Da klang mein 3.2er TT eindeutig besser..alles auf Serie bezogen.
    Achja, willkommen @ Smokie!

Hi Leute!

Ich nutze diesen Beitrag einfach um meinen neuen TTS, aber auch mich vorzustellen.
    Ich heiße Björn, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt am Main. Habe dieses tolle Forum leider erst vor 2 Wochen entdeckt, als ich schon mitten in der Planung steckte mir ein Audi TTS Coupe zu kaufen. Zuvor bin ich 3 Jahre lang einen Audi TT 3.2 8N gefahren. Nachdem ich mich entschlossen hatte, dass ich mir ein neues gebrauchtes Auto kaufen möchte, ging die Suche nach einem würdigen Nachfolgen für den 3.2 los. Zunächst schaute ich mir einen Nissan 370Z an. Der schied jedoch aufgrund der schlechten Automatik recht schnell aus (bin überzeugter DSG/stronic Fahrer geworden ;)).
    In der weiteren Auswahl war auch der BMW Z4. Gefällt mir auch ganz gut das Auto, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Also bleibt man am besten da wo man schon ist. Den TTS hatte ich zunächst gar nicht auf der Liste, weil ich nicht von meinen 6 Zylindern weg wollte. Doch das änderte sich schnell, als ich das erste mal drin saß und Gas geben durfte. :) Absolute klasse dieses Auto! Ich hätte nicht erwartet, dass ich den Unterschied zum 3.2er noch so stark merke, doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich hoffe, dass ich mit dem TTS genauso viel Spaß haben werde wie mit dem 3.2er, der mir bis zur letzten Sekunde eben diesen bereitet hat!

Hier noch ein paar Daten zur Ausstattung und zwei erste Bilder. Die Qualität ist leider nicht so berauschend, aber mehr war in der Kürze noch nicht zu realisieren. Ich habe das gute Stück erst am Mittwoch abgeholt.

EZ: 11/2008
    Kilometer: 21000
    Ausstattung:
    Phantomschwarz Perleffekt
    Alcantara-Leder-Kombination, komplett schwarz
    Ablagepaket
    LED-Innenlichtpaket
    iPod-Vorbereitung Audi exclusive (wers braucht ;))
    Aluminium-Winterräder 9 J x 18 im 5-Parallel-Speichen-S-Design
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
    Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
    Reifendruck-Kontrollanzeige
    Navigation Plus MMI
    Einparkhilfe hinten
    adaptive light
    BOSE Surround Sound
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Handyvorbereitung (Bluetooth)

Freue mich auf interessante, aber auch auf sinnlose Diskussionen hier im Forum! :thumbup: