Beiträge von timjen

    So, nun noch ein Bildchen von den Front, aber das solls dann auch mit der Vorstellung meines Gefährts gewesen sein, da es hier schließlich um einen anderen Wagen geht. Entstanden übrigens kurz vor der Einfahrt zur Nordschleife...


    Tolles Erlebnis - Wenn nochmal, dann auf jeden Fall unter der Woche, da es deutlich zu voll am Wochenende war.


    Mein Budget wird nach aktueller Recherche keinen TTS zulassen, zu viele km hätten diese dann schon runter, die Versicherungseinstufung ist glaub ich auch nicht zu verachten. Bleibe einfach mal am Ball, vielleicht ergibt sich da ja noch was. Sonst wirds halt die 200/210PS Version.


    Viele Grüße

    Wow, so schnell hatte ich nicht mit (gleichzeitig so positiven) Willkommensgrüßen gerechnet - Hierfür schon einmal vielen Dank.


    Das einzige was bei meinem künftigen Wagen feststeht ist der Kaufpreis. Da der Scirocco ein Neukauf war und ich den Preisverlust schmerzlich beobachte, soll es auf jedenfall ein wenig gelaufener (max. 40 000km), gebrauchter TT werden. Ob es in der Preisklasse bereits gute TTS gibt, werde ich in nächster Zeit mal sondieren, möchte egtl in Zubehör dann nicht mehr so viel investieren (bis auf Fahrwerk und Felgen), daher wäre der TTS mit guter Ausstattung schon die erste Wahl.


    Aber wie gesagt - noch ist es nicht so weit, es steht eventuell eine berufliche Veränderung inkl. Umzug an und mein Wagen müsste auch erst einen Käufer finden, aber da ich mich möglichst intensiv mit dem TT (Motorwahl, -schäden, Serienausstattungen, sinnvolle Ausstattungsvarianten, etc.) auseinandersetzen will, nun schon der Beitritt in Euer Forum.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    eigentlich...ja, eigentlich bin ich mit meinem Wagen ja absolut zufrieden. Allerdings habe ich mich in den letzten Tagen und Wochen intensiv mit den verschiedenen TT-Modellen beschäftigt und hab mir nun in den Kopf gesetzt, früher oder später von VW auf die vier Ringe zu wechseln. Ob es ein Cabrio wird oder ein Coupe, habe ich noch nicht entschieden, werde es bestimmt auch Dank dieses Forums hier bald herausfinden ;o)


    So, nun noch kurz zu meinem Wägelchen:


    VW Scirocco
    Bj 2009
    1.4 TFSI, 160PS
    Beryliumgrau
    H&R Gewinde
    20" Felgen
    Friedrich-ESD
    Schaltwegverkürzung aus dem S3
    Lackierung der Spiegel in schwarz
    Lackierung der Frontstoßstange in Wagenfarbe
    Lackierung des original Diffusors in schwarz



    Viele Grüße aus Düsseldorf