Beiträge von adorable

    Hab über die Suche nichts wirkliches gefunden. Aber was fahrt und was empfehlt ihr denn für den Sommer und den TTS? In 19 Zoll auf der Doppelspeiche. Im Winter war es gerade der Pirelli, war sehr zufrieden. Wie siehts im Sommer aus?
    Danke für die Tipps :)

    War auch bei mir der Sensor der Pumpe. 200€ inkl. Einbau und das Einschleppen und 4 Tage (übers Wochenende) A4 Werkstattwagen for free. Finde ich ok. Ohne jetzt wirklich zu wissen, wie viel Arbeit der Austausch macht.
    Seither schnurrt er wieder und rennt und rennt..

    Guten Morgen.


    Gleiches auch bei meinem TTS Bj. 09. Dazu kommt noch dass er ab und an nur widerwillig anspringt. Zum Audi Zentrum Charlottenburg gefahren und die finden beim Auslesen den gleichen Fehler. Gut, konnte nicht drauf verzichten, also nahm ich ihn wieder mit. Termin sollte dann die nächste Woche erfolgen. Kam seit dem immer mal wieder vor, das Anlassen wurde auch immer merkwürdiger. Seit gestern Abend springt der Wagen gar nicht mehr an und wird nun von Audi geholt. Den Tipp mit dem Sensor der Pumpe werde ich gleich mal weitergeben.


    An sich noch zur Info dass der Wagen aufgrund eines Unfallschadens komplett zerlegt war. Motor raus, Getriebe wohl neu. Auch der Tank wurde für Karosseriearbeiten ausgebaut. Möglicherweise dass es dadurch dazu kam.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Ich hab aber mal probiert aus dem Stand vollgas zu geben und ca. bei 4500-4800 die kupplung loszulassen. Klappt wunderbar
    und blockiert auch nicht. Wenn ich aber die umdrehungen halte geht das nicht so einfach.

    Ich habs mich bisher nicht wirklich getraut, schon aus Vorsicht der Kupplung gegenüber. Für was ist denn diese Begrenzung sinnvoll, wenn nicht für die optimal Anfahrdrehzahl die ja in dem Bereich liegen sollte??